PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa .....



SchranzMaschine
11.01.05, 12:30
Hallo,

Ich habe mal eine frage, ich habe mir am FR ein Corsa B 1,4 L SI gekauft !!
Er hatte vorne Rechts nen Klatscher !! Ich weiß nicht wie stark er einen gezimmert bekommen hat !! Aufjedenfall stand das rad schief und die Spurt war derbe verstellt so das ich nur mit 30 KM von Lüdenscheid nach Leverkusen fahren konnte weil es so radierte !!
Ich SA zu mir auf die Arbeit mir das mal angeguckt...
Spurstange was eingedreht (püer Augenmaß das ich erst mal normal fahren konnte)
KugelKopf + Querlenker getauscht !!
Jetzt ist nur noch eins das Federbein steht rechts ein bisschen mehr an dem Radhaus an als Rechts !!
Und dieses blech unterm Kotflügel hat auch "ein wenig" was abbekommen !!
Ich weiß jetzt nicht wie ich vor gehen soll...selber richten ?? Oder muss er auf die Richtbank ???
wo fängt denn der Preis so an auf der Richtbank?? Und wie teuer kann es werden, hat einer damit schon mal erfahrung gemacht ???
Aufjedenfall stimmen oben rum Motorhaube / Kotflügel die Spaltmaßen nicht mir wurde aber gesagt wenn man den Schloßträger nochmal raus nimmt kann man das alles wieder Greade einbauen (weil der wo ich den Corsa her habe den Schloßträger nur genietet hat damit der vorne rum zu ist)
Also mir geht es nur drum ob er auf ne Richtbank müsste bzw wo da der Spaß mit den Euros anfängt !!!

Mfg

Dokkad
11.01.05, 12:45
Mir ist ein VW in mein Baby reingefahren!
War wirtschaftlicher Totalschaden. Auto musste neu aufgebaut werden und auch auf die Richtbank, dazu kam das jetzt immer noch bissel was verzogen ist. Kotflügel rechts hat schließt nicht fest ab und die Motorhaube auch nicht... soll heißen richten und ziehen kann nicht immer alles rausholen.
Also ich kann dir jetzt im einzelnen nicht sagen was nur die Richtbank kostet.
Ich war für alles(Richtbank, neu ziehen, Ersatzteile und lackieren) meine 3000€ los und hätte mir davon nen anderen holen können, aber ich häng halt an dem Auto (weils das erste ist).

SchranzMaschine
11.01.05, 12:47
Naja bei mir wäre ja Ohne Lackieren und Ohne ersatz teile, deswegen kann man das schlecht schätzen jetzt weils bei dir ja 3000 gekostet hat !!

Hmmm

Dokkad
11.01.05, 13:06
hmm ich glaub so arbeiten macht Scotty ausm Forum, kannst ihn ja mal fragen oder per Corsaclub.de erreichen , da is er auch Mitglied.

Oder du wartest, bis hier einer dir was genaueres sagen kann ;) , wäre mit weniger arbeit verbunden *lol*

Many greetz , Dokkad