PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundfile! Gruppe a!



marcel783
11.01.05, 14:38
Ich weiß ich weiß... nicht schon wieder so ein trollo der wegen auspuff fragt :D bitte net hauen!! DANKE


Suche nen Soundfile von ner Mantzel Gruppe a am Tigra X14xe oder x16xe!

In dem alten Thread mit den Files war ja soweit ich weiß keine drinne :(

Welche ist lauter/besser... FK oder Mantzel?

DANKE für eure Hilfe...

Der_Bachelor
11.01.05, 15:42
mit nem soundfile kann man doch nicht annähernd nen ,,reales" vergleichsgeräusch bekommen. die töne werden total verfäkscht aufgezeichnet und wiedergegeben. vor allem bei den ,,normalo kameras" etc. . also lieber mal live hören.! alles andere wird NICHTS bringen. Die mantzel ist aber schon fein. frag mal michi, der hatte die doch glaub früher mal...*grübel*

coco
11.01.05, 16:43
Ich weiß ich weiß... nicht schon wieder so ein trollo der wegen auspuff fragt :D bitte net hauen!! DANKE


Suche nen Soundfile von ner Mantzel Gruppe a am Tigra X14xe oder x16xe!

In dem alten Thread mit den Files war ja soweit ich weiß keine drinne :(

Welche ist lauter/besser... FK oder Mantzel?

DANKE für eure Hilfe...

damals hatte einer eins in den threat gepostet. kann mich noch erinnern, dass sich das wie eine blechbüchse angehört hat. kommt wie fabian schon gesagt hat überhaupt nicht rüber.

marcel783
11.01.05, 16:56
Hm, naja, ansonsten werde ich die Mantzel wohl behalten müssen.

Ist die denn einigermaßen laut?
Weil man soll mein Auto schon hören :D Aber nicht so blechern wie Gruppe N...


MfG

TheMonsteR
11.01.05, 17:23
Also ich hab ne Mantzel Gr. A mit 1x90 Endrohr.

Die geht schon ab, ist aber nicht brachial laut (finde ich). Hört sich aber auf jedenfall besser/lauter an als jede Gr. N mit MSD-Atrappe..

An Bastuck kommt sie wohl nicht ran... Aber mir ist sie laut genug! :)

(In der Suche steht aber noch mehr über Mantzel Gr.A, musst ma gucken!)

nfs2k
11.01.05, 19:39
kommt wohl drauf an welche Bastuck ... ALT oder NEU

TheMonsteR
11.01.05, 20:04
Ich ging einfach von der alten Bastuck-Anlage aus. :wink:

Allerdings habe ich keine Ahnung wie laut die FK ist.
Hat damit jmd Erfahrung?

Lo_Tek
12.01.05, 13:12
Hi,
hab mir im November eine Novus Gr.A gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Sie ist nach einer Auutobahnfahrt schon fast zu laut. Auch von der Verabreitung und Passgenauigkeit gibt es nichts zu meckern. Ausserdem hat sie eine ABE.

Novus Video 1 (http://520065728992-0001.bei.t-online.de/Novus/Tigra_01.WMV)

MfG

Hoppelflitzer
12.01.05, 13:31
tach tach,
also ich habe eine Gruppe A von FK!
Für mich ist die eindeutig zu leise auch fehlt irgendwie so richtig der Sound.
Das schöne an der Anlage ist, das sie nur Laut wird, wenn man mal richtig rein schöffelt! Aber sonst, naja

Bolle
13.01.05, 12:08
So ne Auspuffanlage würde mir auch gefallen, aber mit dem Luftfilter von Green ( Twister ) darf man nur Originalanlage fahren!! :(
Besser gesagt: "sollte" :D
Steht bei mir leider auch im Prüfbericht!! :cry: Gibt es da eventuell ein HINTERTÜRCHEN???

marcel783
13.01.05, 12:25
Wieso darfste denn mitm Twister nur original fahren!? Das wäre doch schwachsinn.

Andere haben auch nen offenen Luftfilter und Gruppe A... Denke mal viel lauter wird so ein Twister ding auch nicht sein!?

Einfach dranbauen :D

Haugla2000
13.01.05, 12:50
also bei mir hat der TÜV beides ohne anstände eingetragen bzw. den kn 57i nach §21 eingetragen und beim tüv HU ganz normal war auch ok, abe der anlage und halt der filter eingetragen...


beim green is das also net moeglich ?

Sico
13.01.05, 13:12
wenn ihr die soundfile gefunden hab, und/oder wenn ihr noch andere habt, die
HIER (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+soundfile&start=0) (<---da klicken)
nicht vermerkt sind, dann fügt sie doch dem sammelthread zu...
dafür isser ja da... :wink:

mfg

TeenTigra
13.01.05, 13:44
Der Green hat es in der Tüvauflage mit der Serienauspuffanlage.
Allerdings wird das oft nicht mit in den Schein eingetragen und daduch kann man noch ne Auspuffanlage eintragen wird aber deutlich lauter alles.

Hoppelflitzer
13.01.05, 23:15
Also ich fahre auch den Twister. Noch nie Probleme gehabt in Kontrollen. Ausser das die Polizisten sofrt wußten, das ich nen Twister fahre. Das hört man doch schon ziemlich gut heraus :lol:

Bolle
16.01.05, 16:08
Den Twister kennt ma gleich am Sound!
Ihr könnt ja auf www.green-filter.de nachschaun!!!
Steht in der Rubrik downloads!!! Kapitel III !!
Bei mir stehts auch im Tüv Bericht!

Hoppelflitzer
20.01.05, 00:26
so kinders,
hier ein kleines Video von einer FK Edelstahl Gruppe A Anlage mit dem Twister Luffi.

Ist leider etwas groß geraten die Datei --> ca.13MB

Gruppe A (http://www.autofreunde-polsum.de/videos/dscn0530.rar)

Ach ja, das klackern was ihr hört, ist die Linse der Kamera. Autofokus war noch aktiv! :oops:

6Richtige
18.02.05, 17:28
Kann ich ja meine Mitfahrt auch noch posten... :)

1.6 16V & Novus Gruppe A

Achtung @ Modem-Männerz... 40 MB ! (http://web3.vs155184.vserver.de/mitfahrt.avi)

MfG

Megane Coupe Fahrer
18.02.05, 18:15
Das mit der Originalen Auspuffanlage zusammen mit Twister ist jetzt "neu". Im Teilegutachten davor stand von dieser Auflage noch nichts drin. Aber vielleicht bekommt man den ja auch nocch bei so manchem Tüv mit dem alten Gutachten eingetragen...

Bolle
19.02.05, 14:49
Jaja der Tüv!

Bolle
19.02.05, 14:51
Das mit der Originalen Auspuffanlage zusammen mit Twister ist jetzt "neu". Im Teilegutachten davor stand von dieser Auflage noch nichts drin. Aber vielleicht bekommt man den ja auch nocch bei so manchem Tüv mit dem alten Gutachten eingetragen...

Da kann im Gutachten stehn was will!!!!
Man braucht nur Internet und einen PDF-Editor!!! :D
Hab damals bei der EINTRAGUNG nicht aufgepasst!
Dann fahrt man zu einem anderen Tüv und lässt es so Eintragen!!! :twisted:

Ps: Pssst, nicht weiter sagen!!!! :wink:

Orgasmann
19.02.05, 14:55
@bolle: naja, mal abgesehen davon, dass es illegal ist und man beim "erwischt-werden" urkundenfälschung begangen hat..... isses ne gute idee! :lol:

also... lasst euch dabei bloß net erwischen. ;)