PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke und dritte Bremsleuchte defekt



SPEEDCORE-HEIZER
11.01.05, 16:17
Bei mir is die linke und die dritte Bremsleuchte bei meinem Tigra wohl durch. Kann das mit meinen ccfl's zu tun haben, obwohl die durch ne Sicherung gesichert sind? Ich hab das Gefühl, dass das kurz nach meinem Einbau der hinteren Leuchten aufgetreten is (Habs leider erst gestern Abend durch n Kollegen erfahren). Kann mir nicht vorstellen das die Birnen im A**** sind (zumal alle beide gleichzeitig aus gingen-denk ich ma, oder sind die "gekoppelt"?). Könnte es sein das da irgend n Kontakt lose geworden is? Oder hab ich irgendwie n kurzen gemacht, unwissentlich n Kabel durchtrennt? Suche hat nüx konkreetes ergeben und ich hab auch keine Lust bei dem Wetter wie in Irrer rumzusuchen und zu fummeln-und das spät Abends! :(

Immer wieder ne neue "Kleinigkeit" die mich an meinem Tiggi ärgert-langsam nervts... . :(

mfg Flitze :roll:

P.S.:Wenn's denn nun doch die Birnen sind, wie krieg ich die am schnellsten gewechselt (besonders die 3.), was sind dat für welche (Ich weiß, nachschauen. Wäre aber zu nett wenn ich das schon vorher gesagt kriegen würde) und wieviel kosten mich die ollen Lampen? :oops:

little_tigi
11.01.05, 18:32
Also da gibbet mehr Möglichkeiten. ;-)

1. Die Sicherung is durch. Wenn ja, ersetzen und fertig.

2. Die Birne hinten links is durch. Und weil darüber die dritte Leuchte läuft, is die dann natürlich auch tot, wobei ich sagen muss, dass kanns net wirklich sein, weil die dritte vor der Birne abgegriffen wird und da immer Strom rauf geht, egal was die Birne macht. Dass aber die dritte Bremsleuchte hin is glaubsch net, weil da LEDs drin sind. Also wäre die wirklich hin, musst de dir ne komplett neue holen! :-)

3. Kabelbruch oder sogar vorne am Bremslichtschalter nen Prob mim Kabel für die linke Seite! Weil ich das nur so kenn, das da zwei Kabel weg gehn, einma links und einma rechts! Kann aber auch anders sein!


Lösung:
- Birne prüfen
- Sicherung prüfen
- Stecker überprüfen
- Leitung mim Multimeter durchmessen
- kontollieren ob hinten beim Bremsen Spannung anliegt
- ...

Hab bestimmt was vergessen, aber dann kann mans ja hinzufügen!

SPEEDCORE-HEIZER
13.01.05, 10:02
Birne war tatsächlich im A****
Bin dann Abnd's noch schnell hin zum Laden, ne neue für 1,20€ gekäuft und siehe da, alles wieder in Butter.
War zwar schon die 2.te innerhalb von 2 Monaten, aber egal, Kabel waren auch ok, war wahrscheinlich ne Montagsbirne :lol:

Thread kann geschlossen werden.

P.S.:Danke für die Megaausführliche Antwort! 8)