PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu gekauftem Komplettsystem



Killcode
11.01.05, 17:51
Moin Leute...

Ich hab nen kleinen Corsa B und mir ne Anlage eingebaut: Woofer Crunch Fatboy 2 Stück in ner Kiste die in meinem Kofferraum noch rechts und links knapp 4 cm Platz lässt mit ner Endstufe Hifonics Z-6400 4-Kanal auf 2 Kanäle gebrückt (somit 2x350 Watt) mit nem Cap mit 1.5 F.

Jetzt meine Frage: Reicht meine Standartbatterie noch aus oder muss ich mit Problemen rechnen? Hab das Teil noch nicht eingebaut da wenig Zeit.

Nun meine zweite Frage: Müssen die Kontakte unbedingt noch verzinnt werden oder reicht es wenn ich die einfach SAUBER und ORDENTLICh anklemme?

Und wie sieht es mit dem Bassdruck aus? Muss die Rückbank raus oder trotzdem guter, tiefer Bass?

Bis bald... Killcode

FLAT
11.01.05, 20:09
Ob deine Batterie ausreicht, hängt von deiner LiMa, der Lautstärke (generell gesprochen) und dem Zustand deiner Batterie sowie deinen Fahrgewohnheiten ab.

Die Zeit wird es zeigen.... (kauf dir ein Starthilfekabel)

Welche Kontakte?

wie soll es denn bitte mit dem bassdruck aussehen?

das bewertest du doch wohl am besten selber!

wenn du es auf dbdrag (Volksmund: "wie laut ist meine anlage") anlegst, hast du dich quasi zwar infiziert, bist aber noch weit weg von wettbewerbsanlagen... Termpro (http://www.termpro.de) weiss da mehr!

sLeepY
11.01.05, 22:05
also verzinnen solltest du sein lassen, der übergangswiderstand ist beim löten wesentlich höher als beim crimpen! eine vernünftige crimpung ist immer vorzuziehen!

lg

Tomo16v
12.01.05, 10:08
jo, in sachen bassdruck usw. solltest du mal sagen was du dir erwartest. zum musikhören kannst die rückbank locker drinnenlassen, zum db-draggen hast das falsche material.
zur batterie wurde bereits alles gesagt, ev. könnte bei leichten problemen noch ein kondensator helfen oder fettere kabel wenn du ganz dünne gezogen hast.
@slaapy: von löten war nie die rede. er meint nur die kabelenden verzinnen. aber das kannst du dir im endeffekt auch sparen, merkst keinen unterschied zu nem sauber angeschlossenen system. vorteil ist halt dass die litzen nicht so beansprucht werden und dass du das risiko minderst dasss einzelne litzen zusammenstehen (von + und - zB)

mfg tom