PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Facelifttürgriffe & Superlock



MichiC
11.01.05, 18:24
Hi!

Ich bin gerade kurz vorm Einbau der ZV mit Superlock und der Facelift-Aussentürgriffe, allerdings hab ich noch ein paar Probleme!

Ich habe hier Vectra-B-Griffe (identisch mit den geschwungenen Faceliftgriffen vom Tigra/Corsa), die Fahrerseite hat ein Loch fürs Schloss die Beifahrerseite ist ohne. Kopfzerbrechen bereiten mir noch die Halterplatten:

Ich brauche die Facelift-Platte doch nur für die Fahrerseite wegem zu tief sitzenden Schloss, oder?
Haben alle Facelift-Tigras mit ZV die Superlock-Funktion?
Ist die Platte bei ZV und Non-ZV identisch?
Ist das Umlenkhebelchen bei der Adapterplatte dabei?

Ich war heute beim Händler und es gibt 2 unterschiedliche Halteplatten, hat jemand die Teilenummer von der Facelifthalteplatte inkl Superlock für mich?

Danke!

Iceman
11.01.05, 19:36
Also...

Imho brauchst du für beide Seiten die passenden Vectra Platten, weil bei mir z.B. der Vectra Griff mit Tigra Platte ein paar mm tiefer in der Tür hing, mit Vectra Platte war´s dann bündig..

Alle Tigra´s mit ZV haben SL... das hat nix mit Facelift zu tun

Für´n Tigra gib´s nur 2 Platten, und da ist der Unterschied nur die Fahrgestellnummer..hat also nix mit der ZV zu tun

Und die Platte ist nackt, Hebel für SL müste eigendlich (wenn überhaupt) beim Schloß dabei sein, bzw. es einzeln geben.

MichiC
11.01.05, 20:24
Also komm ich wohl um 2 neue Platten nicht herum, beim Freundlichen kosten die stolze 17€ pro Stück :? Werd nochmal beim Schrottplatz vorbei schauen.

Sind die Vectraplatten, die einzigen Haltplatten, die ich verwenden kann, hätte hier noch irgendwo Calibraplatten?

MichiC
30.01.05, 14:40
*hochschieb*


Ich hab gerade die Türgriffe wechseln wollen, was auf der Beifahrerseite ja ganz gut geht, solange man kein Schloss einbauen will.

Dann gings weiter an die Fahrerseite, ich wollte den Schlosszylinder wechseln und sah das Maleur: Der Faceliftschlosszylinder ist ja ein ganzes Stück länger als der Vorfaceliftschlosszylinder :shock: Folglich bekomm ich den Zylinder gar nicht eingebaut, weil er zu kurz ist und ich ihn hinten nicht mit dem Sicherungsring fixieren kann :shock:

edit: so geschafft *g* Hab in mühevoller Kleinarbeit alle Zylinderplättchen gewechselt und in den langen Faceliftschlosszylinder eingebaut.

(ich lösch meine Frage mal bewusst nicht, falls demnächst mal wieder jemand vor dem Problem steht)