PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cleanen



Anonymous
06.07.03, 16:46
ich hab jetzt den opel corsa 1.2 schriftzug entfernt... der opelhändler meinte allerdings das unter dem opel emblem ein loch sei, stimmt das? sind unter den zierleisten eigentlich auch löcher oder kann ich die einfach so abnehmen? hab aber noch keinen corsa ohne zierleisten gesehen... sieht das aus? meiner ist eh schwarz... auffallen wirds von daher eh nicht so... aber ich hoffe ich finde rat...

mfg

jan

JJ.Maverick
06.07.03, 16:48
beim schwarzen auto fällt sowas nicht so stark auf, das stimmt, würde aber auf jeden fall das loch versiegeln, sonst dringt dir wasser in den kofferraum!

Anonymous
06.07.03, 16:52
daraus schließe ich:

unter dem emblem ist ein loch... wie versiegel ich das am besten?

unter den zierleisten ist kein loch... also kann ichs so abnehmen?

richtig oder falsch?

JJ.Maverick
06.07.03, 16:55
richtig!

versiegeln? von der inneneite mit etwas schwarzem silikon, oder ähnlichem und von aussen evtl n keiner stopsel.

Anonymous
06.07.03, 16:59
aber das fällt doch sicherlich auf wenn da son stöpsel is... kannste mir was empfehlen?

Anonymous
06.07.03, 17:57
@ ClpCorsaC

Ich möchte mein 1.4 auch weg machen. Traute mich aber bis jetzt nicht so ganz.

Wie hast du das denn gemacht?

Ich hab schiss vor Verkratzungen oder Kleberesten, die man nicht mehr abbekommt.

:roll:

Skar
06.07.03, 18:10
Am besten mit dem Heißluft, sonst mit Zahnseide oder Nylon unter dem Aufkleber her, die Reste mit Verdünnung oder Nitro.

Daywalker
06.07.03, 18:46
Genau, kannst auch Angelschnur nehmen, die Klebereste dann vorsichtig entfernen mit Reiniger.

CorsaC-Freak.0815
06.07.03, 19:23
Am besten ist es wenn die Schriftzüge noch neu sind, dann kannste die ohne Kleberrückstände mit einem Schraubendreher einfach vorsichtig abhebeln :wink:
Ist das Fahrzeug schon etwas älter, sollteste mit dem Heißluftfön arbeiten, habe das so mit meinen Seitenleisten nach etwa einem Jahr so gemacht und damals an meinem A-Corsa mit den Schriftzügen, die Klebereste bekommste super mit sowas wie Formel1 und nem Baumwolltuch ab....für irgendwas muss es ja gut sein....und es greift den Lack nicht an 8)
Bei älteren Fahrzeugen ist dann auch der Lack schon etwas von der Sonne verblichen :? , am besten dann etwas beipolieren :D
Designtechnisch sind die Löcher ätzend....siehste ja bei genug 2er golfs z.B., auch bei schwarzen Lack :evil:
Hab mir einfach ein Vauxhall-Emblem draufgeklebt, sieht optisch eben recht gut aus :roll:

Anonymous
06.07.03, 19:46
genau... kann dem nur recht geben... und danach schön mit politur rüber gehen... hab ich auch gemacht... ist alles piko bello :)

viel spaß

jan-christoph

Archi
07.07.03, 17:36
:roll: Ich dachte unterm Opel-Blitz am Heck is kein Loch ??? :roll:
Überleg nämlich ob ich den auch noch weg mach. :!: :?:

Anonymous
07.07.03, 18:41
ja ich hab nun mittlerweile beides gehört. ich machs so, ich ersetz das opel emblem einfach durch das vauxhall emblem. sieht einfach nur geil aus, genau wie vorne. achja weiß zufällig wie das mit dem vauxhall emblem vorne funktioniert? sieht nämlich einiges geiler aus als das opel emblem.

mfg

jan-chr.

CorsaC-Freak.0815
07.07.03, 21:07
Also bei mir waren Löcher hinterm Emblem, 2 an der Zahl....meiner ist allerdings auch BJ2000,5....also einer der ersten und schon ein OPA :D ...kann sich daher auch mitlerweile geändert haben, schließlich gibts beim Vectra C auch keine Löcher mehr 8)

Zum Thema vorne Vauxhall....einfach nen englische Stoßfänger organisieren :wink:

Archi
07.07.03, 22:28
Stimmt, das mit dem Vectra C hat mir auch ein Lackiermeister bestätigt.
Keine Löcher hinterm Emblem. :lol:

nali
07.07.03, 22:48
beim Corsa C 1.4 Sport ist ein Loch beim Opel-Logo am Heck
der Rest geht einfach weg - 1.4 Corsa, Sport...alles ab - sieht jut aus.

Methode:
Wagen 1 Jahr alt.
Mit dem Fön gute 3 Minuten auf dem Logo draufhalten,
feinen Schraubenzieher und langsam abziehen.
Mit Geduld arbeiten, wenn man zu schnell arbeitet bleiben Kelbereste. Die gehen aber ohne Schade mit "Nagellack-Entferner" weg - meine Schwester gab mir den Tip.

Anonymous
08.07.03, 08:43
Werde mir jetzt auch Vauxhall für vorne und hinten holen, ist mal was anderes als die ganzen anderen Grills, auf jeden Fall beim C

Anonymous
08.07.03, 08:47
wie teuer ist das denn für vorne und hinten? wie is das mit dem einbau? und wo bekomm ich das am günstigsten her. bei ebay siehts kakka aus.

mfg

jan-chr.

CorsaC-Freak.0815
08.07.03, 13:26
@coyote
für vorne brauchste dann nen kompletten neuen Stoßfäger...da würd ich mir doch eher einen vom Tuner ohne Emblem holen :wink:

@nali
NAGELLACKENTFERNEN :?: :?: :?: :?: :?:
Ganz schön agressiv, wette mit dir, dass das deinen Lack angegriffen hat, spätestens in der Sonne wird das sichtbar :?

Skar
08.07.03, 14:07
Sicher das man den kompletten Stoßfänger braucht??
Is das nicht nur die V-Blende die anders ist.
Ich hatte mich auch mit dem Gedanken an ne Vauxhall Front angefreundet.


Schönen Wetteraner Partnerlook :D

nali
08.07.03, 16:36
@nali
NAGELLACKENTFERNEN :?: :?: :?: :?: :?:
Ganz schön agressiv, wette mit dir, dass das deinen Lack angegriffen hat, spätestens in der Sonne wird das sichtbar :?[/quote]

Dachte ich auch, aber irgendwie war das ne Softie-Version
sieht vom feinsten aus - glaube es mir - auch jetzt sind kein Schäden sichtbar !

CorsaC-Freak.0815
08.07.03, 16:46
@skar

Haste dir deinen Frontstoßfänger schon mal genauer angeschaut :?: :wink: ist nämlich nur ein Teil, und genauso hält es sich mit dem Vauxhall :?

Archi
08.07.03, 20:47
Kann ich dir so nicht recht geben:

Guckst du mal da: :lol:
http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_98dfcb80ed4b7bc68516de9f4bf65742/i-1.JPG

elprof3103
08.07.03, 22:21
Jap, Archi hat Recht. Die Frage ist aber ob man den schwarzen Teil des Stoßfängers einzeln bekommt. Die ineinandergreifenden Nuten/Nasen (oder wie immer man das nennt) sind nämlich verschweißt. Wenn das auseinander ist ists ziemlich schwer da wieder was dranzubekommen.
Habe aber heute mal bei meinem Freundlichen per Mail nachgefragt. Antwort müsstes bald geben :D

Skar
08.07.03, 23:09
War vorhin beim Freundlichen. Bis Modelljahr 2002 is das ein Teil und muß komplett ausgetauscht werden. Ab 2003 gehts einzeln.

Weiterhin... der Corsa wird nach den Werksferien kein Facelift bekommen... wobei ich das nicht so glaube...

elprof3103
09.07.03, 06:31
Die Freundlichen wollen wahrscheinlich echt nicht, dass man an sein Auto was dranbaut, was dieses jünger erscheinen lässt.

Mir hatten die mal gesagt man bekommt die 2003er Chromzarge nicht an den Grill ran - geht aber, muss man nur n Loch für den Clip in den alten Grill schneiden (oben am Opelzeichen - wird später von der Chromleiste verdeckt sein).

Genauso scheints mit den beiden Aussagen deines Händlers zu sein.
1. Mein Corsa ist MJ 2002 und die Schürze ist 2teilig (nur an vorgesehenen Nasen verklebt oder verschweißt). Hab das Ding 2 mal ab gehabt und konnte mir das genau ansehen.

2. Selbst auf der Opel Website schrieben se vom Facelift. (Link im Thread über den 2004er) Gibt ja nicht mal mehr den Konfigurator deswegen.

Skar
09.07.03, 08:34
da is was dran...

aber soweit ich weiß kann man ja den Grill nich einzeln bestellen oder? Da nützt ja dann auch nix das er 2teilig ist.

Die Aussage mit dem Facelift war auf jeden Fall Fragwürdig.

CorsaC-Freak.0815
09.07.03, 13:20
Also erstmal zum Thema Facelift:
Wir haben hier auf der Arbeit den ersten stehen, und der kommt definitiv und ist auch schon bestellbar, nur die Prospekte fehlen noch :?
War damals beim neuen Astra OPC genauso, en kumpel hat beim Freundlichen nachgefragt und bekam die Antwort:
Neuer OPC? Gibts garantiert keinen, keineswegs, keinesfalls....kommt ja bald der Astra H raus.........und schwups, keine 2 Monate später stand der erste auf seinem Hof :wink:

Zum Thema 2-teilige Stoßstange:
Wie schon oben beschrieben sind die verschweißt und bis MJ02 nur als Komplettteil zu bekommen, daher wußte ich das auch nicht, hatte damals ziehmlich zu Beginn der C-Corsa-Area angefragt :oops:
Aber wenn es ab MJ03 die Teile einzeln gibt, kannste natürlich beim alten die Verschweißungen lösen, das neue Teil aufsetzen und neu verschweißen :D ....machbar ist das sicherlich, haben ja schon ganz andere Probs gelöst :P

Dendro
09.07.03, 18:01
Hi alle zusammen!


Also erstmal zum Thema Facelift:
Wir haben hier auf der Arbeit den ersten stehen, und der kommt definitiv und ist auch schon bestellbar, nur die Prospekte fehlen noch

Richtig!
Nur die Preisliste gibts schon, sowohl in Papierform (wie hier vor mir liegend) als auch im pdf-Format auf der Opelpage.
Gibt jetzt mehr Modell-Motor-Kombinationen, z.B. "Sport" mit 1.0 Twinport, oder "GSi" mit Diesel. Interessant.
Andreas

CorsaC-Freak.0815
09.07.03, 20:20
GSi mit Diesel....wassen das wieder für'n Rotz :evil:

Gleich mal rüber zum Opel zabben :wink:

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 12:02
Bekommt man die Schriftzüge nach drei Jahren noch gut weg?
Gibt es es eigentlich ein Holden Emblem für den Frontgrill? Für die Heckklappe gibt es ja eins!

CorsaC-Freak.0815
19.10.03, 13:40
Mit den Schriftzügen wirds ne haiden Arbeit geben, da vermutlich der gesamte Kleber am Lack bleiben wird und der Lack darunter wird vermutlich auch um einiges neuer aussehen als der rest vom Fahrzeug....biste das einigermaßen ausgeglichen hast :? ....naja.

Nur Emblem für vorne wird dir nicht viel bringen, da der Vauxhall nen anderen Grill hat, kannst aber wohl bei einigen Modellen vom C auch nur den Grill tauschen....frag mal beim Freundlichen nach :wink:

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 14:04
hab da mal ein Bild vom Holden Barina gesehen !
http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsa20002&t=2&i3=eqjhr1833ir8w33eei2ihjq22ewwc2wh&ts=12344&np=1[/url]

elprof3103
19.10.03, 14:14
Da unten haben se wohl noch nix von Facelift gehört :lol:
Außerdem find ich die Vauxhall-Front viel besser, der Barina unterscheidet sich nur auf den 2. Blick vom Corsa. Das Vauxhall - V macht mehr her.

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 14:16
aber nicht jeder hat dieses Emblem

elprof3103
19.10.03, 15:16
Da hast du natürlich recht. Da aber der Grill hinterm Emblem anders ist als bei Opel müsstest du (damits ordentlich aussieht) wie beim Vauxhall-Emblem den schwarzen Teil der Frontschürze tauschen. Oder du behälst halt den Blitz hinterm Emblem.
Mir war das ganze zu teuer, ich habe nur die Cromzarge des 2003er montiert.

CorsaC-Freak.0815
19.10.03, 18:24
Also bevor ich die Kohle in so ne Vauxhall- oder Holdenfront inverstieren würde, würd ich doch eher etwas drauflegen und mir gleich ne schöne Tuningstoßstange zulegen :wink: