PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau und keine Ahnung von Fahrwerken!!!!! -> HILFE



opelfreak83
12.01.05, 09:39
HI ihr.
hab nicht wirklich viel Ahnung von der Materia, möchte aber für meinen Corsa ein Gewindefahrwerk, da die Federn, die ich momentan hab, echt sch*** sind.
Bei Ebay hab ich eins von FK entdeckt für 320€, was denkt ihr darüber? ich kann leider nicht mehr als 350 ausgeben, vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich eins günstig kriege und welche gut/schlecht sind.

viiiielen dank!

noam
12.01.05, 09:48
ich würde an deiner stelle noch sparen und dann ein anständiges kw oä holen. für 350 bekommt man kein anständiges gewinde fahrwerk.

ansonsten hatte der compact350V (oder wie mitch sein bekloppter nick auch immer sein mag) nen fk high sport zu verkaufen, weiß aber nicht ob ers immernoch hat.

aber zwei sachen lass dir gesagt sein
1. finger wech von billig ebey mist
2. wer billig kauft kauft zwei mal

RydeOrDie
12.01.05, 09:56
jap, finger weg von ebay Fahrwerken....
dann kauf dir lieber eins gebraucht oder eben in einer Tuning-Werkstatt.

schreib doch mal ins "Suche" Forum dein Anliegen, vielleicht hat ja momentan jemand hier eins zu verkaufen...selbst wenn du 300€ für ein gebrauchtest ausgibst isses immer noch besser als 250€ bei Ebay auszugeben.

Capuchino
12.01.05, 11:38
und wieder wird mal wieder alles in einen haufen geschmissen... natürlich ist nicht alles was man bei ebay kaufen kann mist... :roll:
und billigschund kannst auch irgendwo anders kaufen... wenn es bei ebay nen rel. gutes fw für günstig geld gibt... warum also nicht?
das das natürlich kein nownamebilligteil für 5,30 € sein sollte is wohl jedem klar...

opelfreak83
12.01.05, 11:45
danke für die antworten.

das bei ebay ist ein original FK, ist das nix gescheites? kenn mich da leider nid so aus..... preis dort sind 320€ sofortkaufen.

lg

RydeOrDie
12.01.05, 11:53
FK Fahrwerke sind wie Marken Zigaretten ohne Filter *gg* (was ein vergleich)

Also wer auf Komfort verzichten kann und es "Hart" mag, kann sich FK zulegen.

Also mein FK 60/40 ist wahrscheinlich härter als jedes bis Anschlag runtergeschraubtes Gewinde Fahrwerk. Wie jetzt FK Gewinde Fahrwerke sind kann ich nicht sagen, aber so vom hören/sagen sind FK nicht die prallsten Fahrwerke

noam
12.01.05, 11:58
das wird bei ebay die billigeste variante der fk gewinde sein
nicht zu empfehlen

bleibe bei meiner oben gemachten aussage


gewindefahrwerke gibt es nunmal erst ab 500

floker
12.01.05, 12:09
das wird bei ebay die billigeste variante der fk gewinde sein
nicht zu empfehlen

bleibe bei meiner oben gemachten aussage


gewindefahrwerke gibt es nunmal erst ab 500

Ich würde an deiner Stelle, wenn du wirklich nicht mehr als 350 ausgeben möchtest, entweder in Richtung gebrauchtes Gewinde von namhaften Herstellern (Koni, KW, etc) gehen oder ein neues Komplettfahrwerk kaufen.
Da bekommste für 350 euro nämlich schon was vernünftiges.

Zum Thema FK: die teuren Gewindefahrwerke sind eigentlcih ok, zumindest das was ich aus Mitfahrten im Calibra mit nem FK Königsport kenne.

Mein ehemaliges FK Highsport (oder wie das heißt, Hightec? ) Komplettfahrwerk 60/40 war für den Preis auch wirklich super OK. Das fuhr sich einwandfrei und ich hatte damit kaum Probleme.
Ich bin mal gespannt wie krass der Unterschied zu KW Var. II im Sommer dann sein wird :)

corsa-cdti
12.01.05, 12:31
Würd auch die Finger davon lassen...
Die FK-Königsport (oder wie die Dinger heissen) sind ok,da Du da die Härteverstellung hast und die Dämpfer von Koni sind. Alles andere ist nicht so doll. Kollege hat das einfache 60/40 drin und man hört die ganze Zeit die Dämpfer klackern... Ist kein Jahr alt das Fahrwerk...

Mfg,Daniel!

WDCdafbe
12.01.05, 13:30
also ich hab n supersport gewinde fahrwerk günstig gekauft (sonderpreis von 350€) und gegen alle warnungen eingebaut und hab endweder mächtig glück gehabt oder wirklich ein gutes FW erwischt, es ist leider nur vorn höheverstellbar aber vom fahrverhalten sportlich komfortabel absolut nicht zu hart,...

...,kleiner tip mal n bissel umgucken in ein paar tuning läden n kumpel von mir hat sich im sommer ein KW gewinde Variante I für 400€ geholt (neu)...

...man sollte sich immer bewußt sein: "...wer zu billig kauft, kauft zweimal..."

MFG andy

dbilascorsa
12.01.05, 16:21
Also, ich habe mir letztes Jahr ein Weitec Hicon GT rein machen lassen. Das Teil ist Spitze, sehr sportlich und komfortabel. Vorne und hinten Verstellbar mit spezieller Beschichtung gegen Rost. Nach nem Jahr, ist auch nix zu sehen.

Das Teil kostet 610 €, habe bei Vergölst mit Einbau und Spureinstellen: 600 € bezahlt. Die machen ab und an Aktionen und als ADAC Mitglied gibts auch noch Rabatte!

Augen auf beim Fahrwerk kauf --> 350 € für ein Gewinde ist zu wenig. Wie schon gesagt ab ca. 500 € gehts los!

opelfreak83
13.01.05, 13:04
HI ihr!
hab mich mal in nem Tuningladen informiert, der Typ meinte ich soll mir bloß kein FK holen.
Er hat mir für meine Preisklasse ein "EVO" oder so ähnlich empfohlen, die sollen echt ok sein u. er würd es mir für 300€ verkaufen.
kennt ihr das?

lg

dbilascorsa
13.01.05, 13:06
nö! Sind aber auch keine laufenden Kataloge...

Gibts mehr Infos als nur "EVO"...?

noam
13.01.05, 13:17
tuningbuden empfehlen gerne mal das was sie noch auf lager haben ;-)


also ich habe von "evo" bislang nur in verbindung mit mitsibishi oder mercedes gehört *g* und das hat weiß gott nichts mit billigen fahrwerken zu tun!

ein gewinde für 300 euro kann nur mist sein! ist und wird meine meinung bleiben

fate_md
13.01.05, 14:03
Warum musses denn unbedingt n Gewinde sein?
Für 350€ kriegste mit bissl Glück oder noch bissl sparen nen wirklich ordentliches Komplettfahrwerk in 60/40.
Wenn wirklich Gewinde, schließ ich mich Noam an...unter 500 ist da nix zu wollen und selbst das find ich noch recht günstig.[Neupreise versteht sich]

opelfreak83
13.01.05, 14:13
ich hab halt gedacht, weil ich will dass mein auto richtig tief ist und das klappt doch nur gut mit gewindefahrwerk oder nicht? sorry, ich als frau hab da nid so viel ahnung.
momentan sind federn drin, die sind der letzten SCH****


lg

fate_md
13.01.05, 14:16
Kommt drauf an wie tief bei dir "richtig tief" ist ;) ....also 60/40 gibts sehr große Auswahl an statischen Fahrwerken, 70/50 auch noch n paar, und Zion hat glaub ich 80/60 Federn aber mit Koni Dämpfern, das fürfte dann nicht wesentlich günstiger als n Gewinde kommen :D

Wenn du NOCH tiefer wills, dann kommst im nen Gewinde nicht mehr rum.