PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarion Radio // Lautsprecher



SchranzMaschine
12.01.05, 15:26
Mahlzeit zusammen,

Ich habe folgendes Problemchen, ich habe ein Clarion Radio da hab ich nur diesen ISO Stecker halt PLUS MINUS geschaltetes Plus.
Da ist aber kein Stecker für die Lautsprecher dran, sondern nur die Chinch ausgänge für die Endstufe, ich will das Orginale Soundsystem erst mal mit laufenlassen bis ich was besseres habe und dann mit an die endstufen anschließen kann !! Aber wie bekomme ich sie jetzt angeschlossen ?? Etwa gar nicht ?? oder hat da einer ne idee ??

mfg

The Rock
12.01.05, 15:36
hinter dem iso stecker also am autokabel sind die lautsprecher dranne

endweder alte kabel oder abklemen und dann daran machen

SchranzMaschine
12.01.05, 15:39
Am Auto habe ich ja den Stecker, am Radio ist der nicht dran meinte ich :)

The Rock
12.01.05, 16:25
ich dachte du hast dne iso stecker schon dranne?

SchranzMaschine
12.01.05, 16:27
Ich meine den Stecker wo das radio Saft drüber bekommt den hab ich dran und das läuft auch !! Nur an dem Radio finde ich nix wo ich die Lautsprecher an dem vorhanden Stecker an meinem Wagen anschließen kann !!!

The Rock
12.01.05, 16:35
ja der iso stecker bring tdoch nicht nur strom da sind auch die LS dranne hast du radio ma angeshclossen udn geschaut ob die standart boxne gehen?

SchranzMaschine
12.01.05, 16:37
Ja die Standrard boxen Funzen, hab ich mir nem anderen Radio getestet !! Es geht ja dadrum, der Iso stecker ist an den Kabeln im Auto!
Wenn man mein Clarion Radio rumdreht ist da nur der Stecker für den Saft aber kein Stecker damit ich die Lautsprecher zum laufen bekomme !!

G-Funk
12.01.05, 17:08
welches modell von clarion ?

kommt mir ein bisschen komisch vor, außer es ist ein äußerst hochwertiges radios welches keine separaten Lautsprecherausgänge sondern nur cinch hat.

oder hast du nur einen AV-Monitor gekauft ?

SchranzMaschine
12.01.05, 17:21
AV-Monitor ??

Also das hat nur püü ziemlich viele chinch ausgänge ich glaube 4 !!

Ist aber auch schon ein älteres von Clarion aber muss ja eigendlich trotzdem LS ausgänge haben !!

eins von den Clarion ARX modellen, welches weiß ich grad selber net *lol* weil bin net @ home

G-Funk
12.01.05, 17:33
dann schau erst mal welcher typ, sonst hat das nicht viel sinn.

The Rock
12.01.05, 17:40
grummel du klemmst von dme iso stecker der vomauto kommt die alten kabel ab und machst an die deine lautsprecher
mein neue sjvc auch auch keine extra ausgänge

G-Funk
12.01.05, 18:36
@therock
erst lesen dann posten. 8)

er bemängelt das das Radio gar keine Lautsprecherausgänge hat, da kann er soviel abschneiden und rumlöten wie er will.

The Rock
12.01.05, 18:46
:oops:
aber die lautsprecher sind doch im iso stecker
hat dein radio denn externe audio ausgänge? ich kann mir net vorstellen das es nur mit endstufe gehen soll also muessen die doch im iso sein

oder ich kapiere grade gar nix :D :roll:

SchranzMaschine
12.01.05, 19:37
Genau mein Radio hat nur Audio ausgänge !! Quasi nur Chinch und halt die Kabel für Strom !! Oder kann ich die Orginalen Opel Corsa Lautsprecher auch über eine endstufe laufen lassen ?? Wäre nicht gut oder?

The Rock
12.01.05, 21:42
wenn du ne endstufe willst musste doch die chinch nutzen
ich verstzeh net ganz was du willst? :shock: :oops:

SchranzMaschine
12.01.05, 21:55
Ja das ist mir schon klar, das war ja meine frage ob ich die orginal opel lautsprecher an ne endstufe anklemmen könnte? Oder wäre das nicht gut? weil ich habe ja keine andere möglichkeit weil mein Radio kein Lautsprecher ausgang hat !!!

G-Funk
13.01.05, 06:48
natürlich kannst du die Original Lautsprecher auch an die Enstufe anschließen, aber halt nicht extrem raufpegeln.

The Rock
13.01.05, 19:39
dein radio wird nen ausgang haben nur keinen externen
der ist mit im iso anschluss drinne

SchranzMaschine
13.01.05, 19:59
Nein da ist nur ein Rotes Kabel ein Gelbes und Masse Kabel :-)

G-Funk
13.01.05, 23:49
@Schranz
mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Gerätes und poste die Typbezeichnung hier.

@The Rock
wenn er schon sagt das er nur die Strom-Kammer des ISO-Steckers hat, dann ist der Käse gegessen, dann ist da nix mit Lautsprecher an ISO-Stecker.

Um den Thread hier nicht noch unnötig vollzumüllen, bitte erstmal Typbezeichnung nennen.

SchranzMaschine
14.01.05, 01:17
Hier das Bild =)



Und das Modell

Clarion DRX9375R


Mfg

mgl
14.01.05, 08:17
Morgen miteinander,

klinke mich mal ein :)

Da hast du ein wirklich hochwertiges und feines Radio !!

Das Ding hat nur keine internen Verstärker, sondern nur eine Vorstufe für die Chinch-Ausgänge. Somit wirst du um separate Endstufen nicht herum kommen..

Wie G-Funk schon sagte ist das für deine Original- LS kein Problem, nur eben vorsichtig einpegeln (einstellen) und nicht ständig vollgas fahren :wink:

Hab mal in einem Astra F einen kleinere Endstufe <ehrliche 4x30Wrms> an die originalen gehängt. War sogar erstaunlich gut was die mit der Mehrleistung dann brachten!

Viel Spass mit dem Radio,...


Gruß Manuel

SchranzMaschine
14.01.05, 11:37
Ist das Radio echt so gut?? Oder meinst du das jetzt Eronisch weil das keinen Vorverstärker hat ???
Hm dann werde ich mich mal nach ne kleine endstufe um schauen !! Reicht denn eine 2 Kanal Endstufe ???

mgl
14.01.05, 14:14
Hi,

das war schon ernst gemeint; keine Sorge :)

Die 9er Serie war schon immer Clarions bestes, also die Topserie. Das die internen Verstärker fehlen ist eher ein Qualitätsmerkmal.
Das gesparte Geld kommt den restlichen Bauteilen zu gute!

2 Kanal > reicht halt für ein LS-Paar - sollte schon ausreichen, hintere LS sind halt Geschmackssache; grundsätzlich aber nicht nötig

4 Kanal > für vorne und hinten - damit du wieder alle 4 LS zum Laufen bekommst.

Das kommt ganz drauf an was du in Zukunft noch so vor hast, und was du noch ausgeben willst (kannst).


Gruß Manuel

SchranzMaschine
14.01.05, 14:16
Also ich will jetzt erst mal damit ich musik habe mein Zeuss Bass und ein Canton 3 Wege System auf der Ablage laufen lassen, und halt + das orginale system (hochtöner vorne etc.)

ICh will sondern ein Kofferraum ausbau machen + rückbank raus !! Gibft es im Internet irgendwo einen Workshop ? Also halt wie man da vor geht weil ich noch keine richtigen Ideen habe :-(

Mfg

Tomo16v
14.01.05, 14:58
entweder du googelst oder du schaust hier
http://www.autohifi-world.de/forum/einbauten.aspx
oder hier
www.sounddomain.com

mfg tom

Wocki
14.01.05, 16:34
hallöle
wollte nur sagen bei mir sieht das eigentlich genauso aus!!!
Habe auch ein clarion!!! aber meins läuft über c-net!!! da müßte eigentlich noch sowas wie ne art "Blackbox" sein
da hste genügend kabelage dranne!!!
vrx938rvd is meins!!

SchranzMaschine
14.01.05, 16:40
wie meinst du das mit Blackbox ??? Das heisst also du hattes auch keine Kabel aber jetzt schon ?

mfg