PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Fensterheber von E-bay



Sebbi1985
12.01.05, 15:59
Hi Leute!

Habe da so ein kleines Problemchen,....
Wahrscheinlich kennen die meißten von euch das POWER WINDOW KIT von TRACK PRO oder? Ist so eine Gelb-rote Verpackung!
Ich hoffe es jedenfalls und hoffe auch das mir jemand eine Einbauanleitung auf Deutsch für mich hat! Würde den Einbau wesentlich erleichtern! Habe ich nämlich von meinem Weihnachtsgeld gekauft, und jetzt stehe ich hier mit ohne Einbauanleitung .
Ist ein Einbaukit welches für 2 Türen gedacht ist, obwohl ich nicht denke das es einen wirklich großen Unterschied ausmachen würde ob 2 oder 4 Türig!?
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine Anleitung via E-mail oder PN zukommen lassen!? Bedanke mich schonmal!

Sebastian

TBX
12.01.05, 20:49
ich möchte behaupten, dass der unterschied zwischen 2- und 4-türiger ausführung die anzahl der fensterheber ist http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/happy.gif. sind ja schließlich universelle.

ich würd dir vorschlagen, dass du die fensterheber einfach mal am fußboden liegend (die fensterheber, nich du http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/rolleyes.gif ) probeverkabelst. dann siehste auch, welche kabel fragwürdig sind und was sich von selbst erklärt.

Sebbi1985
13.01.05, 16:08
Schön und gut,...aber es geht mir nicht um die Leitungen! Denke das ich das gerade noch so gebacken bekomme! Bin Elektroniker.
Jedoch sind noch ungefähr eine Millionen Plastik Zahnräder zum Stecken und ineinanderschieben dabei! Bin da bisschen hilflos.....!

DRM
13.01.05, 18:50
Hallo auch,

ich möchte mal behaupten, so arg viele werden nu genau diese FH nicht drin haben...ich persönlich hab den Namen jedenfalls noch nie gehört.
:cry:
Evtl. machst mal nen Bild (oder mehr) vom Inhalt des Kartons?

Wenn du schreibst, da wären "Zahnräder" dabei (und auch noch viele) gehe ich mal davon ausd, dass es sich bei den FH um Unterbau-FH zum nachrüsten, d.h. unter Beibehaltung der originalen FH-Schere, handelt.
Die Zahnräder könnten dann gut die Adapter für die originale Kurbelachse sein, was heißen würde: ausprobieren welche auf die Corsa-Achse passen und gut is. Den Motor dann mit den wahrscheinlich beiligenden Lochblechen an der Tür befestigen (wo Platz ist!) und sich dann mit der Verlegung der Kabel rumärgern.

Nebenbei: ich hatte so ein System mal (Original von Opel)...hab´s wieder verkauft und mir die originalen FH-Scheren geholt, ist immer noch das beste. :?

Tschö,
DRM

Picmasta
16.01.05, 14:44
genau, die zahnräder sind soviele, weil genau 1paar bei dir passt bzw in allen Opels passt. wenn du das zahnradpaar gefunden hast, musst du es wohl in noch ein trägerzahnrad reinstecken und das passt dann in den fensterheber motor/welle.

Problem wird aber sein, dass die fenster total langsam hoch und runter gehen und du dauerhaft dne knopf drücken musst. Ich hatte auch mal solche fensterheber von in.pro. es waren auch noch die in.pro jet, die angeblich schneller sind, aber auch die waren total langsam und haben sich angehört als ob der motor überfordert war. hab sie nach einer woche ausgebaut, wiel ich sie noch verkaufen wollte bevor sie kaputt gehen.

Ich vermute mal mit den Noname Hebern wird es nicht besser sein, eher schlimmer. Ich an deiner stelle würde sie verkaufen, und echte corsa B heber kaufen, tigraheber umschweissen, oder die in.pro fensterheber mit neuem kreuzheber kaufen (250€).

Gruß Pic