PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bestellung is da....



Nyron
12.01.05, 16:48
Seht selbst:
http://img20.exs.cx/img20/9788/img32513yb.jpg
http://img20.exs.cx/img20/5525/img32525it.jpg
http://img20.exs.cx/img20/7044/img32534va.jpg
http://img20.exs.cx/img20/2335/img32549ez.jpg
http://img20.exs.cx/img20/952/img32553he.jpg
http://img20.exs.cx/img20/3664/img32563sw.jpg
http://img20.exs.cx/img20/6349/img32592vp.jpg


beide haben eine EG-Zulassung! Des heißt ich darf die so fahren ohne Eintragung....

huggy_bear
12.01.05, 16:50
hm tolles topic :roll:

VeNoM
12.01.05, 16:55
wasn für ne marke ? sollte schon eine ABE dabei sein sollte ein Teilegutachten dabei sein musste es eintragen lassen ! wenn keine ABE dabei ist ebenso

Nyron
12.01.05, 16:56
joa wusst net wo ich des reinstellen soll!

meine Frage ist eigentlich, ob ich diese Teile wirklich ohne Eintragung fahren darf?

Und is deise Teile schon jemand gefahren? Weiß einer wie der Sound is?!

huggy_bear
12.01.05, 16:56
und e3? war deutschland nich e1? :wink:

dbilascorsa
12.01.05, 16:58
Du wusstest doch wohl vorher, was Du kaufst oder....?

Nyron
12.01.05, 16:59
der MSD ist von Formel_K und soll ne EG-Zulassung haben! Des e3 is Italien glaub ich! aber wir sind doch EU?

Der ESD is von ASSO un da is nen Zettel dabei, dass der "konform" mit dem Original ist!

Waldbrand
12.01.05, 17:00
Die zahl gibt nur das Land an in dem die Prüfung durchgeführt wurde... fahren darfst Du das hier genauso. Aber ohne Papiere is doof...

Nyron
12.01.05, 17:02
aber wenn doch ne E-Nummer drauf is, muss es doch LEGAL sein oder brauch ich da jetzt noch Papiere für?!

huggy_bear
12.01.05, 17:03
Die zahl gibt nur das Land an in dem die Prüfung durchgeführt wurde... fahren darfst Du das hier genauso. Aber ohne Papiere is doof...

aso :oops:

Theux
12.01.05, 17:35
aber wenn doch ne E-Nummer drauf is, muss es doch LEGAL sein oder brauch ich da jetzt noch Papiere für?!

Bei meinem Irmscher ESD steht auch eine E-Nummer drauf - trotzdem habe ich eine EG-genehmigung mit dazubekommen und damit ist meiner eintragungsfrei

gewissen
12.01.05, 17:42
Kann das mal einer bestätigen, das man, wenn ne e-Nummer drauf ist definitiv KEINE Papiere braucht?

Weil hab auch so Teile mit e-Nummer und keine Papiere dazu...

Das beginnt bei den M3-Spiegeln... und endet irgendwo beim Auspuff....

The Rock
12.01.05, 17:42
weils ja mal passieren kann das man auf die schnelle nicht die E nummer sieht da so ein auspuf fbekanntlich unterdem auto ist....
deswegen wären papiere ok
odeR? :D

VeNoM
12.01.05, 17:51
ist ist zwar eine E nummer drauf aber wenn dich die Polizei anhält bist du nachweispflichtig und wo nichts vorhanden ist kann auch nichts nachgeprüft werden und beim Auspuff sowieso oder glaubst du etwas das sich der polizist wenn er dich anhält unters Auto krabbelt und die nummer anschaut falls er überhaupt unters Auto kommt ... --> lol

huggy_bear
12.01.05, 17:54
ist ist zwar eine E nummer drauf aber wenn dich die Polizei anhält bist du nachweispflichtig und wo nichts vorhanden ist kann auch nichts nachgeprüft werden und beim Auspuff sowieso oder glaubst du etwas das sich der polizist wenn er dich anhält unters Auto krabbelt und die nummer anschaut falls er überhaupt unters Auto kommt ... --> lol

un bei den m3 spiegeln????

The Rock
12.01.05, 17:58
is das nicht in "Blindenschrift" ;D also in 3D wenn ihr wisst was ich meine
man mus snur aufpassen wegen dem abschleifen beim lackieren

VeNoM
12.01.05, 18:06
ist denn bei den M3 spiegeln auch kein wisch dabei ?!

börnosos
12.01.05, 18:09
nee hab scon 3paar m3 spiegel gekauft und nie waren papiere dabei

huggy_bear
12.01.05, 18:12
nee hab scon 3paar m3 spiegel gekauft und nie waren papiere dabei

dito

Nyron
12.01.05, 18:14
dann nehm ich halt die papiere für den esd mit und von dem Formel_k MSD nehm ich einfach ne Rechnungskopie mit! Da steht auch EWG-Zulassung drauf!

VeNoM
12.01.05, 18:35
dann nehm ich halt die papiere für den esd mit und von dem Formel_k MSD nehm ich einfach ne Rechnungskopie mit! Da steht auch EWG-Zulassung drauf!

lol

ich sags nur nochmal was der Tüvprüfer zu mir sagte als ich ihn deswegen mit Enummer usw. fragte

man muss es weder eintragen lassen noch muss man papiere mitführen die eine Prüfung o.ä. hinterlegen ABER wenn man sicher sein will sollte man seine Sachen eintragen lassen denn wenn man angehalten wird kann die polizei einen nachweis verlangen und eben da ist man nachweispflichtig und kann dafür genauo ne Strafe kassieren.

kurz und knapp gebt lieber die paar mücken fürs eintragen aus als für ne strafe mit eventuellen punkten + nachträgliche eintragung !!!

dein Auspuff ist ja schön und gut aber NIRGENDS wird da hinterlegt wieviel dB er hat an deinem jetzigen Motor und spätestens da wirste ein problem bekommen schliesslich könnte sich jeder so ein ding kaufen alles innenher ausbrennen und sagen der hat aber EG zulassung ...

Nyron
12.01.05, 18:42
un was würde das jetzt kosten wenn ich das eintragen lassen will?!

The Rock
12.01.05, 18:48
teilgutachten 30 und einzelabnahme 60
soweit ich das hier ma mitbekommen habe

Nyron
12.01.05, 18:50
ich hab da garnix für!

nur den MSD mit der e3 Nummer!
Bei dem ESD hab ich ein blatt mit ner Prüfung für meinen Corsa mit meinem Motor!

Theux
12.01.05, 19:33
ich hab da garnix für!

nur den MSD mit der e3 Nummer!
Bei dem ESD hab ich ein blatt mit ner Prüfung für meinen Corsa mit meinem Motor!

Wenn du für den ESD einen Nachweis über eine Prüfung hast, wo auch der Corsa mit deinem Motor drinsteht, dann ist ja in Ordnung.

Beim MSD sieht das schon wieder anders aus.


Bei meinem Irmscher ESD hatte ich am Anfang auch Papiere mit dazubekommen, obwohl da eine E-Nummer draufsteht. Das Problem war, dass alle andern im Corsa verfügbaren Motoren in der EG-Genehmigung drinstanden nur meiner nicht. Ich also beim TÜV nachgefragt, und ich hätte deshalb den ESD eintragen lassen müssen. Aber zum Glück habe ich dann von Irmscher ein aktualisiertes Gutachten bekommen, wo mein Motor auch drin stand und somit die Eintragung überflüssig wurde.

Nyron
12.01.05, 20:24
also muss ich jetzt irgendwie versuchen meinen MSD eingetragen zu bekommen?!

Shaft
12.01.05, 20:33
Bist du dir sicher, dass beim MSD nix dabei war? Bei mir war da ein roter Zettel dabei, eine italienische ABE, in der auch nochmal die E-Nummer drinstand. Guck die Sachen nochmal durch, ansonsten frag bei Formel K deswegen nochmal nach.

Nyron
12.01.05, 20:54
bei mir war definitiv nichts dabei.....
der Auspuff kam per UPS und war nur mit Folie Verpackt!

Iceman
12.01.05, 22:40
Was mich am meisten stört ist der Laden selbst, nämlich Formel K...wenn man da Teile kauft ist man selbst schuld...

Und mal so zur Info..die E-Nummer ist u.a. nur gültig, wenn man z.B. den neuen ESD mit den Serien MSD verbaut oder umgekehrt, wenn man aber 2 neue unterschiedliche Teile wie MSD und ESD von verschiedenen Herstellern kauft, ist das E-Zeichen auf beiden nix wert und man muß diese Kombination eintragen, was aber wiederrum kein halbwegs auf dem laufenden Prüfer macht, weil er weiss, das die Teile nur mit Serienanlagen geprüft sind und es keinerlei Gutachten für andere Kombinationen gibt...

Dazu gab´s mal eine große Diskussion im Opel Problemforum..

noam
13.01.05, 09:45
Was mich am meisten stört ist der Laden selbst, nämlich Formel K...wenn man da Teile kauft ist man selbst schuld...

Und mal so zur Info..die E-Nummer ist u.a. nur gültig, wenn man z.B. den neuen ESD mit den Serien MSD verbaut oder umgekehrt, wenn man aber 2 neue unterschiedliche Teile wie MSD und ESD von verschiedenen Herstellern kauft, ist das E-Zeichen auf beiden nix wert und man muß diese Kombination eintragen, was aber wiederrum kein halbwegs auf dem laufenden Prüfer macht, weil er weiss, das die Teile nur mit Serienanlagen geprüft sind und es keinerlei Gutachten für andere Kombinationen gibt...

Dazu gab´s mal eine große Diskussion im Opel Problemforum..

so siehts aus!

rein rechtlich reicht die eingestanzte e nummer alleinig in einer untersuchung aus. (<- bei motorradanlagen so gang und gebe) die eingestanzte nummer ist halt eine europaweit geltende abe.

ABER diese E-Nummer is nur in verbindung mit sonstigen originalteilen gültig oder mit weiteren teilen die mit geprüft wurden, also vermutl produkte des gleichen herstellers). Kannst ja beim KBA eine Kopie des Gutachtens zur E-Nummer anfragen. Ob die sowas rausschicken weiß ich nicht.

auch hier gilt: wer billig kauft kauft zweimal!

Nyron
13.01.05, 13:40
Also werd ich mal zur Dekra fahren und versuchen beide Sachen eingetragen zu bekommen...?

fate_md
13.01.05, 14:23
Kann das mal einer bestätigen, das man, wenn ne e-Nummer drauf ist definitiv KEINE Papiere braucht?

Weil hab auch so Teile mit e-Nummer und keine Papiere dazu...

Das beginnt bei den M3-Spiegeln... und endet irgendwo beim Auspuff....

hatte diesbezüglich mal vor ner Weile beim KBA angefragt, hat sich leider bis heute niemand drauf gemeldet :(

Shaft
13.01.05, 20:12
Hm, schon komisch. Ich war bei der Dekra und hab wegen des MSD mal nachgefragt, ob der eingetragen werden muss. Bei mir war eine italienische ABE dabei, in der die E-Nummer eingetragen ist. Der meinte, weil da eine E-Nummer ist, braucht der nicht eingetragen werden. Auf meinen Hinweis, dass ich auch einen anderen ESD habe mit EG-Genehmigung, meinte er, das mache nix. Es ist beides so erlaubt, auch diese Kombination, deswegen die E-Nummern.

Schon seltsam diese ganze Sache.

Nyron
13.01.05, 20:30
kannste mir vielelicht mal dieses italienische Gutahcten einscannen und schicken? :?:

VeNoM
13.01.05, 21:45
dann fährst nochmal hin und fragst wie du es dann nachweisen sollst wenn du angehalten wirst denn wie gesagt ein Polizist legt sich nicht unters Auto !!!