PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Überrollkäfig



stevie
12.01.05, 17:32
hallo leute ich habe bei meinen überrolkäfig nur ein Materialgutachten beckommen.(wiechers käfig)
reicht das zum eintragen oder braucht man da was anderes?
wieviel kostet so eine Eintragung von einem Käfig?
MFG :lol:

Tiggigirl
14.01.05, 22:11
Materialgutschten reicht in der Regel nicht aus. In meiner Umgebung ist es eh schwer in Käfig eintragen zu lassen. Wenn das brauchst Du eigentlich ein Teilegutachten. Kannst aber auch so Dein Glück einfach mal versuchen.
No risk, no fun... :wink:

Fummy
14.01.05, 22:21
Man bekommt nie mehr als n Materialgutachten zu nem Kafig oder Bügel! Also normal sollte die Eintragung kein Problem sein

sonic69
14.01.05, 23:53
wenn der käfig richtig fest is kann ich den tüv nicht verstehen wenn er ihn nicht einträgt....

Fummy
15.01.05, 12:45
Du mußt aber auf jeden Fall den Käfig auf Bodenblech schrauben und nich den Teppich dazwischen lassen! Also Tepich ausschneiden Käfig aufs Blech, Loch bohren, fest schrauben und dann Tepich drumrum legen!

Der_Bachelor
15.01.05, 23:13
genauso wie fummy schreibt! und dann per §21 abnehmen lassen! fertig! am besten beim tuner tüv. die kennen sich zudem dann mehr damit aus als nen normaler Tüv. da die sowas öfter haben.

Philip
16.01.05, 08:45
und normal sollte sowas dann si ca 45€ kosten.

Gizzmo
19.01.05, 16:57
Hallo,
gilt das gleich auch für Überrollbügel?
Und kann man die auch bei DEKRA abnehmen lassen, hab nämlich bei denen bessere Erfahrungen gemacht was Abnahmen angeht. :wink:

Der_Bachelor
20.01.05, 05:06
bei bügeln ist das selbe!

ist halt die frage ob es nen sachverständiger oder so nen diplom was weiß ich ist. es darf ja net jeder ne $21 abnehmen. muss man mal den kerl fragen! mein KÜS z.b. macht es net mehr....

Tigra V6 X30XE
02.02.05, 16:14
Moin,

vielleicht stellt sich der Prüfer beim TÜV ein wenig an, wenn er beim Käfig die vordere Strebe (in dem oberen Bereich hinter der Frontscheibe) und die anderen Streben begutachtet, wegen der "Nach-Vorne-Sicht" und "Rundumsicht", die schon etwas eingeschränkt ist. Aber mit dem Materialgutachten, das die Firmen wie Wiechers etc. mitsenden, bekommst ihn normalerweise eingetragen.

Und ich habe auch schon gehört, dass es einige geben soll, die mit so "Schaumstoffummantelungen" um den ganzen Käfig fahren müssen, aber, dat ist was anderes. Das hat zumindest so der eine grüne Omega MV6 aus "UE" mit dem ganzen Motorchrom.....