PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auspuff



badmancorsa
12.01.05, 20:23
Hi,bin neu hier und fahre einen Corsa B.Als erstes Tuningteil wollt ich mir einen Auspuffanlage gönnen,was könnt ihr mir aus Erfahrungen empfehlen?
Gruss

SchranzMaschine
12.01.05, 20:27
Wie möchtes du es denn ?? Laut?? Dumpf ??
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ;-)

huggy_bear
12.01.05, 20:33
wie sind eigentlich die von a.t.u. so?
weil die ja recht preiswert sind :roll:

Dokkad
12.01.05, 20:34
@badmancorsa:
Hängt ja auch von ab was für nen Corsa B du fährst, um zu wissen welche Anlage am besten drunter gehört.

@bear:
ATU ist qualitativ unter aller sau.
Also ist meine persönliche meinung die von Erfahrung geprägt und vom hörensagen gefestigt wurde. Jetzt allgemein gesprochen!
Kann dir leider net sagen, wie die bei Auspuffanlagen sind... kenne niemand der sich eine von ATU druntergemacht hat...

ET
12.01.05, 20:35
wie sind eigentlich die von a.t.u. so?
weil die ja recht preiswert sind :roll:

Sorry, aber benutz einfach mal die Suche dazu, da steht so viel über das Thema drin.
Das kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an, ich steh auf dezent und sportlich dumpf. (=Remus)


Mfg Tobi

Pötti
12.01.05, 20:37
Ich hab zu Weihnachten 2003 einen von ATU bekommen.
Sound ein bisschen dumpfer als Serie, natürlich nicht richtig laut.

Im Dez. 2004, also nach einem Jahr gebrauch,
war das Ding im Ar...
Hat nur noch geröhrt...aber nich schön...
Da auf der ABE aber fett "2 Jahre Garantie" steht,
habe ich ihn ersetzt bekommen.
Hab jetzt also einen neuen für lau bekommen.

Auch wenn der Pott für seinen Preis ok ist,
nochmal würde ich ihn mir nicht holen
(also für Geld, wenn ich nächstes Jahr wieder einen umsonst krieg ists ok :wink: )

badmancorsa
12.01.05, 20:38
Also stehe auf die altebewerte einrohranlage und kann schon ziemlich laut sein.Fahre einen 1.4 16V Sport!Danke erstmal für eure Antworten

Fummy
12.01.05, 21:42
Also ich würd ja wie immer sagen BASTUCK :lol:

Dokkad
12.01.05, 21:45
Nur kann sich Bastuck auch net jeder leisten !

ET
12.01.05, 22:11
Also ich würd ja wie immer sagen BASTUCK :lol:

1. sauteuer
2. sch...-Passgenauigkeit
3. schlechte Quali
4. ist der Sound hauptsache laut


Wie gesagt, es kommt echt auf den persönlichen Geschmack an. Auf was du stehst, wenn du wirklich nur laut willst, dann ist ne Komplettanlage Gruppe A wohl das beste und auch legalste (Mantzel, Bastuck, Friedrich, ...)
Aber wenn du mehr auf sportlich dumpf und etwas lauter als serie willst, dann bist du mit Remus, sebring, ... auf der sicheren Seite.


Mfg Tobi

corsa-cdti
13.01.05, 10:36
Ich hatte damals ne Jetex-Anlage unter meinem 1.4 16V und die hat schon ordentlich gebrummt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

OC-tune
13.01.05, 19:45
Hi !! Habe schon mit einigen aus'm Forum gesprochen / geschrieben und bin mir jetzt doch schon fast sicher, dass ich mir ne Novus Gruppe A kaufen werde (statt Bastuck).
Ich habe einen Corsa B 1,2l 16V (s.u.). Auf der Seite von Novus steht mein Motor nicht aufgeführt und beim Händler konnten sie mir auch nicht wirklich helfen: "Kannste einfach drunterbauen... ABE ist auch für deinen Motor..."
Also brauch ich jetzt eure Hilfe!
Kann ich die Anlage verbauen? Weiß einer ob in der ABE auch der 1,2l 16V drin steht?
Danke

blackdevil2k1
13.01.05, 20:06
ich weiß ja net was die novus kost aber wenne n bissl was investieren willst kannste auch die anlage von Dirk Stork holen ... 60mm komplett auch in den töpfen mit gutachten für alle corsa motoren + alle astra motoren (c20xe usw) kostenpunkt 559 mit losem endrohr zum selbstanschweißen für sonderschürzen 579 für 1x90 und 599 für alle anderen 2xirgendwas eckig und noch dtm usw... hab meine heut bekommen und das ding is sauber verarbeitet das gutachten sauber macht nen guten eindruck ... kann aber erst sagen wie se klingt wenn ich se anfang nächster woche drunter mach

Cors4k0by
14.01.05, 00:58
also ich kann nur sagen das der ATU ESD ganz gut ist. Mein alter war schrott hatte nicht so viel geld und hab ihn mir dann gekauft. Also bis jetzt bin ich zufrieden.Sollte er jedoch kaputt gehn vor dem Garantieablauf werde ich ihn neu und verpackt verkaufen. Sound is schon ganz ok aber is halt nicht die welt. Meiner roller war lauter mit tecnigas next R ;)

mfg k0by

pro-styles.de
14.01.05, 12:44
Die Anlagen sind derzeit komplett ausverkauft und erst wieder Ende Januar lieferbar. Ich habe eben mit Novus telefoniert und deine Problematik geschildert und erhielt die Auskunft sobald die KW -Zahl stimmt. Sprich du hast eine von den aufgeführten gibt es keine Problem:
33 KW / 37 KW / 40 KW / 44 KW / 49 KW / 60 KW / 66 KW / 78 KW / 80 KW

Bei Bedarf kannst du dich ja melden bzw du nimmst Bastuck?
Die sind auch etwas günstiger, für welche du auch immer dich entscheidest kannst du dich melden ich mache dir ein gutes Angebot.

MFG

börnosos
14.01.05, 15:57
also mein endpott ist von asso und macht auch zucht!kann ich nur empfehlen

ng_sandman
14.01.05, 16:08
also ich hab noch meinen Bastuck hier liegen

Homer-Mix
14.01.05, 16:32
[
4. ist der Sound hauptsache laut



Laut UND schön, zu den anderen punkten geb ich dir aber recht.
und Gruppe A bedeutet nicht zwangsläufig Laut wie du es geschriben hast, zudem haben die meisten GR.A anlagen nen deutlich schöneren UND dumpferen sound wie die seriendurchmesser pendanten von den gleichen marken.

badmancorsa
14.01.05, 17:51
So,wie sich das anhört,würd die Mehrheit mir ne Gruppe A empfehlen!Wie ist den so die Preisspanne?

pro-styles.de
14.01.05, 18:05
So,wie sich das anhört,würd die Mehrheit mir ne Gruppe A empfehlen!Wie ist den so die Preisspanne?

Welche Endrohrvariante hättest du den gerne?? Dann mache ich dir ein Angebot für eine Bastuck....

MFG

blackdevil2k1
14.01.05, 20:15
das ding is .. ne normale (edel)stahl anlage ist zwar nicht schlecht und kann durchaus für schönen klang sorgen, dem einen reicht dem anderen nicht, das ist geschmackssache. fakt ist aber das ne seriendurchmesser anlage nie an den klang und die lautstärke von ner gruppe a herankommen wird (wenn man sich im legalen bereich aufhält)(nicht zu vergessen die beserre performance und reserven für eventuelle motorumbauten)

was ich damit sagen will ... das sicher viele sich denken die nen seriendurchmesser anlage fahren joa is zwar schön ... aber fürn paar euro mehr wär sicher ne gruppe a drin gewesen von der ich jezz im endeffekt mehr hätte.

das ist imemr eine frage des geldes das man ausgeben möchte und wie weit man das ganze tuning zeug treiben möchte. ich für meine fälle möchte ne gruppe a nicht mehr missen. sie is halt doch das nonplus ultra wenns um eintragbare legale anlage für den straßenverkehr geht. meine meinung

ET
15.01.05, 13:31
was ich damit sagen will ... das sicher viele sich denken die nen seriendurchmesser anlage fahren joa is zwar schön ... aber fürn paar euro mehr wär sicher ne gruppe a drin gewesen von der ich jezz im endeffekt mehr hätte.

Geht mir nicht so!


Laut UND schön, zu den anderen punkten geb ich dir aber recht.
und Gruppe A bedeutet nicht zwangsläufig Laut wie du es geschriben hast, zudem haben die meisten GR.A anlagen nen deutlich schöneren UND dumpferen sound wie die seriendurchmesser pendanten von den gleichen marken.

Das ist halt Geschmackssache, ist ja auch gut so, sonst hätte jeder ne Bastuck unter dem Auto. Ich möchte mit meinem Auto auch noch längere Fahrten ohne Ohrenstöpsel machen können (ich weiß wovon ich rede und das sollte man vorher auch bedenken). Ich fahr jeden Tag n paar km zur Arbeit Autobahn und abends wieder heim und da könnt ich keine dröhnende Auspuffanlage gebrauchen auf die Dauer nervt das dann mehr (meiner Meinung nach). Ich steh da mehr auf das Dezente.

Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und da muss sich jeder für sich überlegen was er will. Ich bin zufrieden so wie s ist.


Mfg Tobi

P.S. Dass das so rübergekommen ist, dass Gruppe A = laut bedeutet bitte ich zu entschuldigen, auch hier gibt es wie überall Ausnahmen

mouth
15.01.05, 15:39
also ich habe seit kurzem einen l&w esd drunter und obwohl er noch nich ganz eingefahren is ist es ein richtig schöner brummiger sound!
also kann ich wirklich empfehlen

Corsa B82
15.01.05, 18:31
Wie möchtes du es denn ?? Laut?? Dumpf ??
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ;-)

Wie laut kommt denn so ne MSD Atrappe?? Wollte mir jetzt auch mal eine besorgen da ich nen ESD ( Gruppe N ) unterm auto habe und die wirklich nicht richtig laut wird..

Thrilldriver
15.01.05, 18:38
Willst Du jetzt dB-Angaben? :P

Naja, sagen wir mal so: Man fällt auf! :D
Sei es durch die Lautstärke oder den blechernen Klang, such Dir was aus... :roll:
Klingt nämlich meiner Meinung nach nicht schön... Geschmackssache.

MfG, Sascha 8)