PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal luftfilter...



drufnuf
12.01.05, 22:42
Büdde net haun^^

Ich weiss zu dem Thema gibts schon genug threads, aber die suche war au net wirklich hilfreich für mich. Hab mir für mein Corsa 1.4 (60 PS) nen raid hp luftfilter gekauft, jetz hab ich (leider zu spät) die befürchtung dass es mitm eintragen probleme geben könnte (§ 21....). Dass heisst doch, ich muss ne Einzelabnahme machen lassen? Und wie is das mit der Geräuschmessung? Was würde mich der Spaß denn ungefähr kosten, und krieg ich den vielleicht auch so abgenommen? Wäre echt dankbar für n paar Antworten :roll:

Der_Bachelor
13.01.05, 02:13
naja, wenn du nen kulanten tüv hast wird das evtl. noch ,,billig" ablaufen. WEnn nicht halt weiter suchen. aber die geräuschmessung und co. . ich meine mich erinnern zu können, nen kumpel hatte den mal für seinen fabia gewkauft (toller auto name gell ;-))) ) und da stand dann was drin mit teststrecke blablub.... . also das wahre ist das teil nicht was das gutachten angeht. aber wenn du glück hast bekommste ihn zu nem guten kurs in schein / brief. musst halt mal beim tüv testen. und nicht vorher sagen hier ich habe das und das prob. das wird der schon selbst merken. immer schön auf ,,dumm" machen. damit kommt man manchmal weiter. das hat jedenfalls meine erfahrung gezeigt.

drufnuf
19.01.05, 15:58
tja, war also grad beim TÜV und der Typ meint, ich krieg den ohne Teilegutachten nur mit Geräuschmessung eingetrage (beläuft sich dann so auf 250 ocken :shock: ), jetzt sollt ich halt mal bei raid nachfragen ob die so ein teilegutachten besitzen, kann ich mir aber nicht vorstellen sonst würden sies ja beipacken! Tja was nun? Ding wieder verkaufen? Oder hat von euch jemand zufällig so ein Teilegutachten? :oops:
Falls ich dass Teil wieder verkauf, hat jemand nen tipp, welcher luftfilter (ausser k&n un twister) gut ist und den man auch ohne probleme GÜNSTIG eingetragen bekommt? Fehlkäufe scheinen bei mir in letzter Zeit immer öfters vorzukommen... :cry:

FTBerlin
19.01.05, 16:51
ne einzelabnahme kost ab 60 eus aufwärts...... der eine tüver schaut, hört, sagt ok der andere macht nen drama draus.... schau einfach umher und frag bei verschiedenen nach... is der beste wech......

corsa-c16v
19.01.05, 18:37
Fahr vor allem mal zur DEKRA. Die sind öfters mal kulant ;)

Jan294
20.01.05, 16:12
Fahr vor allem mal zur DEKRA. Die sind öfters mal kulant ;)

Sein Filter muß aber nach §21 eingetragen werden, das wird im Westen wohl nix bei der dekra! :wink:

drufnuf
20.01.05, 17:03
danke schonmal für die Antworten!
tjo, sieht so aus als ob ichs dann wohl nich billig eingetragen krieg, werds aber vielleicht nochn bisschen weiter probieren. Und falls das nix bringt verkauf ich das Teil und hol mir was, was der TÜV auch abnimmt ohne Probleme zu machen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu Luftfiltern (am besten keine allzu teuren), die ich unter § 19.3 eingetragen krieg?

drufnuf
21.01.05, 18:36
hab hier nochmal was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44193&item=7947682746&rd=1

nur jetzt seh ich, dass unten in der Liste zwar Corsa B drin ist, aber keine 45 kw Version. Heisst das, ich würde den auch nicht eingetragen kriegen? :roll:
Was haltet ihr von dem Angebot?

huggy_bear
21.01.05, 20:01
druck es aus und frag bei deinem tüver nach..is am besten...