PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muß wo leuchten bei den Klarglasrückleuchten?



Turbo tigra
12.01.05, 22:52
Mal ne Frage. Wo muß was bei den Rückleuchten wann was leuchten. Z.b. Wo leuchtet das stabdlicht, wo leuchtet was beim rückwärtsgang usw. .
Danke. MFG

Franky1109
12.01.05, 23:56
oben aussen = Blinker
oben innen = Rückfahrlicht
unten aussen = Abblend/Bremslicht
unten mitte = Abblendlicht
unten innen = Nebelschlussleuchten

Discriminator
13.01.05, 09:58
oben aussen = Blinker
oben innen = Rückfahrlicht
unten aussen = Abblend/Bremslicht
unten mitte = Abblendlicht
unten innen = Nebelschlussleuchten


BEI MIR IST ES SO :

oben aussen = Blinker
oben innen = Rückfahrlicht
unten aussen = Bremslicht
unten mitte = Abblendlicht
unten innen = Nebelschlussleuchten

Kohllege
13.01.05, 10:14
kann mich da nur anschließen...bei mir ist es auch so wie mein vorredner schon geschrieben hat.

also

oben rechts -> blinker
oben mitte -> rückfahrlicht
unten rechts -> bremsleuchte
unten mitte -> abblendlicht (nimm bloß die richtige birne, sonst schmilzt der reflektor....den fehler hab ich nämlich gemacht weil ich nich nachgedacht hab :oops: )
unten links -> nebelschlußleuchte

little_tigi
13.01.05, 22:43
Wieso sollte das mit Klargläsern anders sein als mit originalen? Unten außen is doch vorgesehn für ne zwei-Faden Birne und das bedeutet: Abblendlicht und Bremslicht! Ist Serie so und bleibt auch so!

Hmm, komische Sachen gibts.... :lol:

Storchi
13.01.05, 23:29
Bei mir Leuchten bei ablendlicht unten aussen und unten mitte die birnen sieht auch gut aus^^!
ka warum hehe!

saarbtm
14.01.05, 05:50
also ich hab auch keine 2 Faden Birne drin, bzw da is auch keine Fassung dafür, scheint bei den Herstellern auch noch unterschiedlich zu sein, meine sind von HP von welcher firma sind denn eure ?

Iceman
14.01.05, 08:45
Bevor die Verwirrung komplett wird...die ersten Tigras hatten nur die mittlere Leuchte für´s Abblendlicht, später kam dann die Bremlichtleuchte noch als 2. Leuchte für´s Abblendlicht mit dazu (mittels 2-Faden Birne).. so einfach ist das..

Franky1109
14.01.05, 10:22
@Iceman
meinst du jetzt die ersten Tigra´s oder die ersten Klarglasrückleuchten? Meiner ist nämlich Baujahr 94 und hat auch schon ne 2-Faden Birne drin gehabt.

Iceman
14.01.05, 14:38
Ich meinte die Serienrückleuchten, Klarglas tue ich mir nicht an :wink: aber die Serienleuchte "aufrüsten" ist ja auch kein Akt, war nur als Hinweis gedacht..

Discriminator
14.01.05, 15:01
die Klarglasrückleuchten lassen garkeine 2 Phasenlampe zu, weil der Sockel nur für eine Glühlampe ausgelegt ist udn nur einen Kontakt bedienen kann. Nicht wie bei den Standards wo zwei kontakte dran waren. bei mir zumindestens...... :idea:

Franky1109
14.01.05, 16:45
@Discriminator
guckst du...

Franky1109
14.01.05, 16:47
und mit Bremslicht....

Nori
14.01.05, 16:48
MKacht doch ma einer nen Workshop drüber :wink:

saarbtm
14.01.05, 18:01
also wie gesagt bei mir is nur ein licht aber hab auch die rl mit den runden oberen blinkerleuchten und rückfahrleuchten

Franky1109
14.01.05, 19:34
ich denke nicht das es davon abhängig ist. Ansonsten andere Fassung, 2-Faden Birne... fertig!