PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung



Dominik920
13.01.05, 01:14
Hallo Leute.
Ich habe mir *auf die uhr guck* gestern nen Corsa B gekauft. 1.2 Liter mit 65 PS. In den Steuern liegt der bei etwas über 80 €, das geht wie ich finde.

Aber ich glaub ich hab irgendwas mit der Versicherung falsch gemacht.
Als Halter bin ich eingetragen und als Versicherungsnehmer ist mein Vater eingetragen, der Corsa als 2t Wagen mit mir als Halter quasi.
Nun fange ich bei 140% an, was nun 130€ im Monat an Versicherung währen.

Das find ich recht viel und bin fast umgefallen als mir der Mensch von der Versicherung das erzählt hat.

Hab ich da nu was falsch gemacht? Oder gibt es eine möglichkeit wie ich irgendwie an einen niedrigeren Satz komme?

Hat das was damit zutun das ich als Halter eingetragen werde? Wenn ja, kann man das Nachträglich ändern ohne das Auto nochmal neu Anmelden zu müssen oder so?

Ich bin jez ersma Total Platt, ich hab von nem Kollegen gehört das er für sein Auto 70€ Versicherung zahlt, davon bin ich dann auch mal erst ausgegangen.

Was kann ich tun?



MfG

SchranzMaschine
13.01.05, 01:19
Hi,

Ich habe am MO mein Corsa 1,4L SI mit 60 KW angemeldet, auch als 2t Wagen auf meine Mutter, hab aber mit 115 % angefangen und zahle 125 Euro im Monat !!! Nur meiner hat mehr Zunder unter der Haube und ich bin mit den % weniger auch als 2t wagen...bei welcher versicherung bist du denn ?

Dominik920
13.01.05, 01:24
Also mein Vater fährt nen VW und hat dann direkt die Versicherung beim VW Händler abgeschlossen, also bin ich quasi auhc bei der VW Versicherung mit drin.



MfG

Dominik920
13.01.05, 01:34
Hab gerade das hier gelesen:



Tipps für Fahranfänger

Fahranfänger werden von den Versicherungsgesellschaften als „schlechtes Risiko“ eingestuft. Die Folge: Ihr Beitragssatz liegt meist bei 230 oder sogar 260 Prozent des Grundbeitrags. Wer jedoch die Anmeldung als Zweitwagen über Eltern oder Ehepartner nutzt, kommt so auf eine Einstufung von 140 oder gar 85 Prozent. Schon die Anmeldung des Fahrzeugs bei der gleichen Gesellschaft wie das der Eltern bringt oft das gleiche Ergebnis. Grundsätzlich ist auch die Übertragung von Schadenfreiheitsrabatten von Eltern auf ihre Kinder möglich. Voraussetzung ist, dass das Kind das Fahrzeug regelmäßig genutzt hat und den jeweiligen Schadenfreiheitsrabatt auch selber hätte erfahren können. So kann jemand, der seit vier Jahren den Führerschein hat, auch maximal vier schadenfreie Jahre übernehmen. Wer als Fahranfänger keine Beitrags-Vorteile über die Eltern nutzen kann, kann möglicherweise seine unfallfreie Zeit als Moped- oder Motorradfahrer einbringen: Manche Versicherungsgesellschaften bieten auch hierfür günstige Angebote.


Das würde ja bedeuten das so wie ich es habe (mich als halter und meinen vater als versicherungsnehmer) alles soweit korrekt ist und ich bei 140% eingestuft bin. Das würde ja auch bedeuten das ich evetuelle Kriterien für die 85% nicht erfülle!? Ich meine er sagte weil ich keine 23 Jahre alt bin doer sowas war da.

Also geht es quasi schon nicht billiger?



MfG

SchranzMaschine
13.01.05, 01:37
Ich bin auch unter 23, aber bei mir ist meine Mutter Fahrzeug halter und ich wurde als Fahrer angegeben also fahrer unter 23 !! Ich denke mal weil meine Mom halter ist stehe ich auf 115 %

Dominik920
13.01.05, 01:44
hmz.

Aber umbauen, also mit anderem halter und so geht Theoretisch ohne größeren Aufwand?


MfG

SchranzMaschine
13.01.05, 01:49
Püüü das weiß ich nicht musst du noch mal mit deinem dad zur versicherung gehen und nachfragen !!

Dominik920
13.01.05, 01:55
hmmm...
Ich hab den Wagen in einer anderen Satdt gekauft, etwa 60km wech von hier.

Der hat mir gesagt das wär kein Thema.

Dann werd ich meinen Vater nacher mal fragen, wenn das Stimmt dann müssen wir zusehen das wir das geändert bekommen.

Ich hab kein bock auf 140%, weil den bin ich jeden Monat fast pleite, da bleibt nichmehr viel von über von meinem bischen lohn.



MfG

TBX
13.01.05, 02:19
mein auto (corsa-b 1.6si, ehem. 1.4si) läuft auf meinen vater als zweitwagen bei 70%. ich zahl vierteljählich knapp 150€.
bin bei der lvm.
meine schwester hat nen 1.2er auf 70%, sie zahlt halbjährlich ca. 260€.
irgendwas machst du verkehrt http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/rolleyes.gif
achja, wieviel km jahresleistung hast du angegeben? ich hab (glaub ich) 15.000km.

VeNoM
13.01.05, 05:17
lol ich musste anfangs mit 200% anfangen ...

Tigraturbo
13.01.05, 07:39
also wenn man % heimsen will, muß auch mutter oder vater als halter drin stehn und sich selbst als weiteren fahrer vermerken lassen
sonst machts ja auch keinen sinn

Dominik920
13.01.05, 08:02
Ja gut, das wusste ich eben nicht.
Hat uns aber auhc keiner drauf hingewiesen das das so is... weder der Auto Verkäufer noch der Versicherungsmensch.


MfG

stichling666
13.01.05, 08:55
Kann die 140% auch nur bestätigen, hab bei meiner Versicherung zwei Angebote machen lassen, einmal Zweitwagen von meinem Vater und einmal direkt für mich.

Vergleich: Beide 140% und ich hätt ca. 3€ mehr bezahlt, wenn mein Auto über meinen Vater gelaufen wär 8) :lol: !

noam
13.01.05, 09:33
ist stark abhängig von der versicherung und dem versicherungsmakler

des beste ist immer eine versicherung mit einem makler vor ort den man immer nerven kann wenn was ist, die auch mehrere versicherungen hat

so hat man eine weitaus bessere verhandlungsbasis, da des für den makler schon scheiße is wenn eine familie mit allen versicherungen bei ihm die versicherung wechselt.
da kommt er scho preislich entgegen

und man sollte es nicht meinen aber es ist so
auch diese versicherungen haben einen handlungsspielraum wo man rabatt raushandeln kann

Schnubby83
13.01.05, 11:02
Als Halter bin ich eingetragen und als Versicherungsnehmer ist mein Vater eingetragen, der Corsa als 2t Wagen mit mir als Halter quasi.
Nun fange ich bei 140% an, was nun 130€ im Monat an Versicherung



MfG

Also bei mir ist war es das gleiche wie bei dir ich der halter und mein vater der versicherungsnehmer als 2t wagen angemeldet und ich habe bei 80% angefangen, hatte früher kein roller moped oder sonstwas! Bin jetzt mittlerweile auf 55% runter und zahlte immer noch mit meinem jetztigen BMW 297,54 Teuro im viertel jahr. Was mir echt zuviel war, dann bin ich dieses Jahr mal zur Huk coburg gegangen und mir das ausrechnen lassen wenn ich zu denen wechsle fange ich wieder mit 70% an aber ich zahle viertel jährlich nur 243,98 Euro, tja spare ich bissle über 200 euro im jahr und habe dann gewechselt. Kann huk nur empfehlen :D

MFG

Schnubby

Dominik920
13.01.05, 16:33
Soo, danke an euch^^

War grad bei dem Versicherungsaffen.
Statt den 140% -> 420€ im Quartal zahl ich nu
85% -> 225€ im quartal.

200€ gespart in 3 Monaten^^ So is das akzeptabel.

Dann kanich ja meinen Corsa Montag abholen ;)


MfG

SchranzMaschine
13.01.05, 16:39
Wie hast du denn das gemacht das du auf 85 % gekommen bist ??? Will auch, will auch ...

Dominik920
13.01.05, 16:44
Wir sind zu dem Typen hin und haben gesacht das wir das ändern wollen und so und das der Wagen auf meinen Vater laufen soll.

Da es dann Vattas 2t Wagen ist wird der auf 85% eingestuft.



MfG

Fasemann
13.01.05, 16:52
hm also als 2twagen mit 85 % sollte das aber günstiger sein wie 1wagen mit 140 % ??

Corsa, 66 kw, 20 tkm, Garage, 2 Fahrer über 25 >> 244 € im Jahr :wink:

Nyron
13.01.05, 17:09
Also mein Auto läuft auf mich! Bin grade 18 geworden un zahle 620€ im Jahr!
Bin bei 85% habe schon 2 jahre lang den 125cc Führerschein gehabt un bin 1 jahr ne 125er Cross und 1 jahr nen 125er Roller gefahren!
Deshalb hab ich jetzt keine Probezeit mehr und bin bei 85% bei der HUK-Versicherung!

fahre den 1.4i Corsa BJ96 mit 60PS

SchranzMaschine
13.01.05, 17:44
Püüü ich zahle irgendwas mit 1300 Euro im Jahr !! ABER DAS IST MIRM EIN CORSA WERT !! :-)

Obst
13.01.05, 19:08
als ich mir den corsa geholt hab hatte ich 140% hab bei der huk ca um die tausend euros i.J. geblecht und jetzt bei 100% zahl ich 740€ i.J. is schon teuer aber wenn man sich vor augen haellt das der corsa KH 14 bzw 13 hat (ausser diesel, diese Kombis und gsi (der hat KH 19)) is das relativ guenstig ...

Schnubby83
13.01.05, 19:27
Mit meinem 1.6l 16V Sport hatte ich 60% und musste auch knappe 1400 Euro im Jahr zahlen, da er ja auch wie der GSI eingestuft ist. Muss schon sagen soviel zahlen für so ein kleines Auto ist echt der Wahnsinn...

MFG

Schnubby