PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HG-Carstyling Turbo Kit Tigra/Corsa



Tigra456
13.01.05, 14:19
Tach wollt den Beitrag net irgentwo reinquetschen...

Hab gerade ne halbe Stunge mit HG-Carstyling telefoniert wegen dem turbo-Kit...
In anderen Beiträgen gigs ja drum welchen Druck das Ding aufbaut welche Leitungsausbeute es hat und ob man dazu nicht noch Zusatzteile für den Motor kaufen muss...(Schmiedekolben etc...)


Fakts...
Das Set funktioniert ohne weitere Änderungen am Motor!!!!!!!
Leitungszuwachs zwischen 35-55%
Alles dabei bis auf Ladeluftkühler (wird empfohlen)
Empfohlen wird auch noch eine Verdichtungsreduzierung sowie die
Auslassventile anzupassen.
Set mit Ladeluftkühler ca. 2300-2400 Euro
Einzeln würde der Kühler ca. 700 Euro kosten.
Druck ist 0,4 Bar
Mit Motoranpassung bis 1,2 und 1,5 Bar möglich

Tüv Einzelabnahme erforderlich... 300-800 Euro
Vergleichsgutachten Tigra/Corsa kommen bald.

Umbau bei HG-Carstyling kostet zwischen 500-1500 Euro

Hoffe euch intressierts...

TeenTigra
13.01.05, 14:36
Haben die auch gesagt wielange der Motor so am leben belibt ?
Und wie sol das mit der elektrik funktionieren =?

Und nen alten gebrauchten kleinen LLK bekommt man schon für 200€

Tigra456
13.01.05, 14:45
Bei dem Standart Kit mit 0,4 Bar und guter Wartung genau so lange wie ein normaler... (Sagen alle, denk aber das es nicht viel ausmacht in der Lebansdauer...Kam schon glaubhaft rüber)

noam
13.01.05, 14:47
wetten dass ich dir glaubhaft verkaufen kann dass in den tank pissen mehr leistung bringt?

man kann allet schön reden und darf gar nichts glauben! die wollen ihren scheiß verkaufen....


geben die denn irgendwelche garantien? irgendwie 2 jahre oder 100tkm auf den motor? wenn nicht dann wäre es schon ein schlechtes zeichen

Tigra456
13.01.05, 14:53
Hups hab alles gefragt bloß des nicht... Denk mal ist so wie beim Chip tuning... wenn du halt z.B. 50.000 km hast bekommst garantie und drüber nemme... so in der Art halt mit Km begrenzung...

Klar redet der alles schön... Bin aber voll begeistert von dem Ding...

corsa-cdti
13.01.05, 14:59
Habe mich auf der Motorshow länger mit Hassan (Besitzer vom Laden) unterhalten. Schien mir doch schon alles vernünftig zu sein was er erzählt hat. Wegen Garantie weiss ich aber nix...

corsav624v
14.01.05, 19:56
hi.

Für welche Motoren können die das den liefern ?
1.4 16V , 1.6 16V oder auch 8V

klingt aber ganz gut. Logischerweiße wird ich das ganze net auf nen stinomotor draufsetzen ich würd auf jeden Fall den Motor auf die Leistung anpassen (Kolben, Pleuls...) und da passiert auch nix.

cu

tigra-sport
14.01.05, 20:54
Set mit Ladeluftkühler ca. 2300-2400 Euro


Na super für das Geld hol ich mir doch lieber gleich ein stärkeren Motor, da kann ich denn sicher sein mehr Leistung zu haben!

Lechs
14.01.05, 22:43
en turbolader ist aber sicher nicht so schwer, wie das mehrgewicht eines stärkeren motors ;)

alex

corsafreak
14.01.05, 23:12
Hi,

ein Freund und ich haben schon mit HG zu tun gehabt. Nicht grad top. Okay, schon etwas her, aber waren entäuscht. Vll. isses ja mitlerweile besser. Aber sonst wie Normann schon sagte. Und wenn sie garantie geben, sagen sie du hast shit gemacht beim Einbau etc.. Und für das Geld zusammen kannst lieber nen LET einbauen, als auf nen 1.4 nen Turbo zu quetschen. Und selbst und für 55% Mehrleistung (was ja noch teurer wird) mußt du einiges ÄNDERN am Motor und hast immernoch nicht den Dampf vom LET. Und wie lang es hält!? Frag Nostradamus.

Mfg CF

TeenTigra
14.01.05, 23:25
en turbolader ist aber sicher nicht so schwer, wie das mehrgewicht eines stärkeren motors ;)

alex

Nen 2.0 wiegt nicht viel mehr als nen 1.4 max 40-50 kilo.

Roman483
15.01.05, 10:11
Und für das Geld zusammen kannst lieber nen LET einbauen, als auf nen 1.4 nen Turbo zu quetschen.
Mfg CF

das will ich aber erstmal sehen!!!!!!!

marcel783
15.01.05, 10:28
für 2300euro nen LET ja herdamit :D sofort :) Mit einbauen oder wat SUPER :D


Aber so nen Turbo für den 1.4er ist auch eher net das wahre!

1,4Liter Hubraum und dann 130 oder mehr PS das macht der nicht lange!

Und wenn man anfängt dann andere Pleuel usw reinzumachen, kann man eher sparen und nen 2L 16V holen, hat man mehr von.

MfG

TeenTigra
15.01.05, 11:43
Da Tuning eh nicht sonvoll ist kann man sich mit nen 1.6 Turbo (beim 1.4 würd ich nicht anfangen wenn überhaubt) schon ein seltenes exemplar aufbauen.

Also da man den kleinen 1.6 ja schon duch "normales Tuning" auf ca 160 PS bringen kann würde nen Turbo dazu das ganze sicher auf "relativ" haltbare 200 PS bringen wenn mann den Motor gut pfelgt und nach allen regeln der Kunst behandelt.

Und dann hat man etwa sehr besonderes was sonst kaum einer hat aber die kostetn würden sich natürlich am Ende mit denen eines LET umbau aufwiegen denke ich.

F1Tommy
15.01.05, 15:24
Hiya!
Das ganze macht mir keinen seriösen Eindruck. Hatte da auch mal nachgefragt is aber schon länger her. Das Ergebnis war, wie gesagt der Umbaukit den die anbieten, ohne weitere Motoranpassung. Ladedruck wie schon geschrieben 0,4 bar wobei hier eine stärkere Spritpumpe benötigt wird. Laut deren Aussage ist keine Elektronikanpassung erforderlich! :shock: d.h. evtl. gemischprobs in bestimmten Drehzalbereichen (zu mager oder zu fett)? Außerdem ist eine Verdichtungsreduzierung bis 0,4 bar nicht notwendig erst ab 0,4 bar... Aussagen zu Haltbarkeit und Garantien konnten die keine geben... also für mich hat sich die sache erledigt....

Greetz Tomtom

corsafreak
15.01.05, 19:31
Hi,

@roman&marcel: Siehe TeenTigra. Ich geh mal vom maximalen aus. Und mit 2300 is es ja nicht getan. Einbau, Abnahme, Änderungen. Okay, hast beim LET auch, aber du mußt ja wie ihr lesen könnt!? noch einiges mehr ändern. Und, und, und. Und Roman, hättest du dir sowas eingebaut und alles andere um 50% mehr leistung aus der alten Maschine zu bekommen?Ehrlich. Biste wohl zufriedener mit dem Turbo.

*edit* War grad auf der Seite. Also 2000 € ohne LLK. Na noch teurer. Oder war 2300 inkl. LLK ein Specialpreis??! Wär nix neues.
Mfg Mario

Tigra456
15.01.05, 21:17
Ja war ein special Preis von denen...
Ham gemeint neu würde ein LLK 500es kosten aber wenn mans kit kauf könnten die auch 300 draus machen...
0,4 würde ohne modis einfach gehen ohne probleme....
sagen die...

Zero
15.01.05, 21:49
0.4 bar druck sind nicht die welt aber ohne probleme? glaub ich kaum *g* mindestens muss die verdichtung runter!

wenn das ganze gescheit gemacht werden soll verdichtungsreduzierende kolben spezialventile andere nocken kurbeltrieb verstärken usw wurde ja alles schon diskutiert siehe suche dann ist das ganze sicherlich haltbar und warscheinlich auch ne geile sache *g*

daniel90060K
16.01.05, 09:05
über dieses Turbo-Kit wurde in den letzten 3 Monaten jetzt schon mind. 4x diskutiert- das Set ist einfach Schrott, kapiert es doch endlich.

Der Motor hält die 0,4bar mit Sicherheit NICHT auf Dauer aus.

Und an die Bremsen usw. denkt hier auch keiner.

siehe hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26365&highlight=CT+turbo

MfG,
Daniel

TeenTigra
16.01.05, 11:55
über dieses Turbo-Kit wurde in den letzten 3 Monaten jetzt schon mind. 4x diskutiert- das Set ist einfach Schrott, kapiert es doch endlich.

Der Motor hält die 0,4bar mit Sicherheit NICHT auf Dauer aus.

Und an die Bremsen usw. denkt hier auch keiner.

siehe hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26365&highlight=CT+turbo

MfG,
Daniel

Das stimmt nunmal garnicht schrott ist das Set nicht, es ist nur nicht vollständig wie schon geschrieben.
Also schalt mal nen Gang zurück.

Hatt eienr ne Seite wo man sämmtliches Tuningzubehör für den 1.6 mal aufgelistet hat (Schmiedekolben etc)?

daniel90060K
16.01.05, 13:00
Das stimmt nunmal garnicht schrott ist das Set nicht, es ist nur nicht vollständig wie schon geschrieben.
Also schalt mal nen Gang zurück.

Hatt eienr ne Seite wo man sämmtliches Tuningzubehör für den 1.6 mal aufgelistet hat (Schmiedekolben etc)?

Genau um das geht's- so wie das SET da angeboten wird, ist es nicht brauchbar.... und nicht tüv-fähig!

da braucht man noch nen Haufen andere Sachen, von denen nicht's erwähnt wird, und das ist meiner Meinun nach nicht in Ordnung.

Daniel

PS: es haben bis jetzt mehr als doppelt so viele für "Finger weg " gestimmt, als die, die dafür sind.

TeenTigra
16.01.05, 13:07
Wieos nicht Tüvfähig ?

Klar wird der Motor damit erstmal fahren halt nur die Frage wielange.

daniel90060K
16.01.05, 15:05
@ TeenTigra:





Fakts...
Leitungszuwachs zwischen 35-55%
Alles dabei bis auf Ladeluftkühler (wird empfohlen)
Empfohlen wird auch noch eine Verdichtungsreduzierung sowie die
Auslassventile anzupassen.
Druck ist 0,4 Bar
Mit Motoranpassung bis 1,2 und 1,5 Bar möglich

Tüv Einzelabnahme erforderlich... 300-800 Euro
Vergleichsgutachten Tigra/Corsa kommen bald.

Hoffe euch intressierts...

Wer passt die Auslassventile an? Was kostet's?
Wer macht die Verdichtungsreduzierung (u. wieviel)? Was kostet's?
Wo ist der Ölkühler?
Wie werden die Kolben gekühlt?
Wie wird das ausmagern des Gemisches verhindert?
Wie groß muss die Bremse sein, um die Leistung fahren zu dürfen?
Wie hoch wird die Motorleistung mit Turbo sein?
Und Gutachten gibt's auch keine (s.o.)
Welche Kupplung muss man einbauen, damit das Drehmoment übertragen werden kann?
Hält das Getriebe das neue Drehmoment aus?
Halten die Motorlager (Aufhängung im Auto) die Kräfte aus?
Wie verändern sich die Abgase- Einstufung?

Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Dass der Verkäuffer alles schönredet is ja klar, er muss es ja nur verkaufen...

Und, dass der X16XE u. X14XE 1,5bar Ladedruck aushalten ist schlicht unmöglich. Das halten weder Pleuel, Kolben, noch Kurbeltrieb aus.

Bitte Leute bedenkt, dass das Ganze die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen darf!

MfG,
Daniel

TeenTigra
16.01.05, 18:17
@ TeenTigra:





Fakts...
Leitungszuwachs zwischen 35-55%
Alles dabei bis auf Ladeluftkühler (wird empfohlen)
Empfohlen wird auch noch eine Verdichtungsreduzierung sowie die
Auslassventile anzupassen.
Druck ist 0,4 Bar
Mit Motoranpassung bis 1,2 und 1,5 Bar möglich

Tüv Einzelabnahme erforderlich... 300-800 Euro
Vergleichsgutachten Tigra/Corsa kommen bald.

Hoffe euch intressierts...

Wer passt die Auslassventile an? Was kostet's?
Wer macht die Verdichtungsreduzierung (u. wieviel)? Was kostet's?
Wo ist der Ölkühler?
Wie werden die Kolben gekühlt?
Wie wird das ausmagern des Gemisches verhindert?
Wie groß muss die Bremse sein, um die Leistung fahren zu dürfen?
Wie hoch wird die Motorleistung mit Turbo sein?
Und Gutachten gibt's auch keine (s.o.)
Welche Kupplung muss man einbauen, damit das Drehmoment übertragen werden kann?
Hält das Getriebe das neue Drehmoment aus?
Halten die Motorlager (Aufhängung im Auto) die Kräfte aus?
Wie verändern sich die Abgase- Einstufung?

Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Dass der Verkäuffer alles schönredet is ja klar, er muss es ja nur verkaufen...

Und, dass der X16XE u. X14XE 1,5bar Ladedruck aushalten ist schlicht unmöglich. Das halten weder Pleuel, Kolben, noch Kurbeltrieb aus.

Bitte Leute bedenkt, dass das Ganze die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen darf!

MfG,
Daniel

Du schreibst und schreibst und du sagst sachen die hier jeden kalr isnd wo steht bitte das auf den serienmotor 1,5 barlosgelassen werden könenn ?

NIRGENDS!

Ic weis ja das dir das ganze scheinabr garnicht passt etc aber das mir egal du willst alles nur verkommplizieren.

Bremse : 256x24 einfach gewechselt.

Aufhängung das sehe ich jetzt mal als Scherz an....

Die bearbeitung der Ventile kann man teilweise schon sehr günstig haben
je anchdem ob man die teile gleich einzeln anliefern kann.

Ne Verdichtungsreduzierung ist auch kein wirkliches oder teures Problem.

Nen Ölkühler könnte man drüber streiten aber selbst aufgeblasene 1.6 mit 160 PS haben sowas nicht unbedingt.

Das Getriebe hält ja auch das Drehmoment eines 2.0 16v aus und zwar teilweise besser als das F20 :D also daher auch kein Problem.

Kupplung sollte man natürlich bei mehr ladedruck als 0,4 Bar was stärkeres nehmen.

Abgaswerte könnten sogar besser werden :P

Das einzige wirkliche Problem sehe ich wie shcon gesagt in der Anpassung der Steuerzeit (gemisch etc) das wird wohl auch mit das kostspieligste sein.

Alle haben ja bisher geschrieben das es so nicht das prallste ist aber wenn man mal den ganzen Motor komplett aufbauen will wäre das die perfekte möglichkeit was einzigartiges zu basteln.

Und nun kannste wieder weiter meckern.

Achja und jetzt sag mir mal zu welche Turboumrüstsätzen es wirklich nen Tüvteilgutachten gibt ? Die werden fast alle nur über einzelabnahme eingetragen.

Tigra456
16.01.05, 18:22
Ich sag ja es kommen vergleichs gutachten für Corsa/Tigra dann wirds mit sicherheit auch beim Tüv einfacher...
Die sagen das sind alles nur grundpreise....

Waldbrand
22.02.05, 23:31
Wegen der Verdichtung: Ratet mal, warum die da ne Zylinderkopfdichtung beipacken???

Der Umbausatz wird in Südamerika schon länger angeboten und dort auch desöfteren verbaut...

AstraCarawahn
22.02.05, 23:57
Hi,

ich darf auch nochmal kurz ;-). Ich gehe jetz mal von den 0,4 bar aus, die ohne Anpassung der Elektronik übrigens auch sicher zu fahren sind.

Wer passt die Auslassventile an? Was kostet's?
Nichts kostets weil die Auslassventile nicht angepasst werden müssen. Die Wärmeableitung der Serienventile reicht aus, der Durchmesser reicht auch aus.

Wer macht die Verdichtungsreduzierung (u. wieviel)? Was kostet's?
Wie oben schon erwähnt entweder durch eine dickere Kopfdichtung oder zwei Dichtungen übereinander (ja, das geht auch einwandfrei). Kolben abdrehen, Kurbelwellenhub verringern usw. ist in dem Fall auch noch lang nicht notwendig.

Wo ist der Ölkühler?
Gute Frage, der gehört meines Erachtens schon dazu, da das Öl auch im Lader noch zusätzlich aufgeheizt wird und die kleinen 16Vs eh schon relativ zimperlich mit Öltemperaturen sind....da sollte also einer mit rein (ca. 120 Eus ein ausreichender)

Wie werden die Kolben gekühlt?
Für was? Wir reden hier von keinem 300PS Turbo oder so hohen Brennraumtemperaturen, dass wir Kolbenbodenkühlung benötigen würden.

Wie wird das ausmagern des Gemisches verhindert?
Ganz einfach, bis 0,4 bar noch über den serienmäßigen Luftmengen(massen)messer, der kann solche "Überdrücke" noch ab...danach klappts mit dem Dingens nichtmehr und der Ladedruck muss berücksichtigt werden.

Wie groß muss die Bremse sein, um die Leistung fahren zu dürfen?
Naja, wurde auch oben schon erwähnt, bis 150 PS tuns die 256er Bremsen und hinten Trommeln noch ausreichend...und mehr Leistung wirds ja auch nicht!

Wie hoch wird die Motorleistung mit Turbo sein?
Ja wie schon erwähnt....ca 30-35% mehr...macht also aus den 90PS sagenhafte 120PS. Und, klingelts jetzt? Wir sind noch in keiner Leistungsregion in der umfassende Maßnahmen am Auto vorgenommen werden müssen um die Kiste verkehrssicher zu bekommen.

Und Gutachten gibt's auch keine (s.o.)
Das ist das größte Problem...also Abgasmessung, Geräuschmessung und wenn alles passt gibts TÜV. Wobei das wie gesagt am schwierigsten werden dürfte (oder eben am teuersten)

Welche Kupplung muss man einbauen, damit das Drehmoment übertragen werden kann?
Die gleiche die schon drinn ist....die 20-30Nm mehr die bei dem Ladedruck rausspringen kann die Serienkupplung auch noch locker aushalten....auf Dauer.

Hält das Getriebe das neue Drehmoment aus?
Ja, siehe oben. ein F15 hälts zumindest locker aus. Auch auf Dauer, allerdings auch je nach dem wie der Besitzer versucht das Ding mutwillig zu schrotten.

Halten die Motorlager (Aufhängung im Auto) die Kräfte aus?
Das ist die beste Frage...und ich hoffe nicht ernst gemeint....Die Lager halten dieses Monster von Motor fest im Auto ;-) Nein, im Ernst, die Lager vom X16XEL sind auch nicht anders als die vom C20LET z.B.

Wie verändern sich die Abgase- Einstufung?
Das wird sich wie oben schon geschrieben durch das Abgasgutachten rausstellen, denke aber wenn er D3 war, wird sich durch den Turbo mit 0,4 bar auch nichts groß ändern.

Gruß
Björn