PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Corsa B Rückbank aus einen 4/94 in einen B 9/98 ?



Menace_Corsa_B
14.01.05, 09:06
Morgen,

nur ne kurze Frage:

Passt eine Corsa B Rückbank aus einen 4/94 in einen Corsa B 9/98 ?

Die Halterungen sind doch gleich oder ?

Gruss

Christian

MTK-Stylezzz
14.01.05, 12:23
Also soweit ich weiss hat sich die Aufnahme ab ..../95 geändert!!Sprich die Halterungen sind dann anders!!Wäre dann schon nen Akt,musst spezielle Halter bauen etc...

Gruss

snoopy1202
14.01.05, 12:36
Es gibt verschiedene Ausführungen von dem Scheissteil. Du mußt gucken, welche Aufnahme du hast.
Mir sind zwei verschiedene bekannt. Einmal die Aufnahme, wo diese Lochstreifen aus der Seitenverkleidung im Kofferraum kommen und dann noch eine, wo die Arretierung sozusagen am "Scharnier" integriert ist. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich hatte das Problem, das ich original die Lochstreifen hatte und ne Rücksitzbank vom Sportcorsa einbauen wollt mit der anderen Arretierung. Das einzigste was gepaßt hat, waren die Schrauben im mittleren Bereich der Rücksitzlehne, da wo sie geteilt und befestigt ist. Der Rest hat überhaupt ned gepaßt. Die Rücksitzbank war sogar in der Breite kürzen als meine alte.
Irgendwas da dran zu basteln, nur damit das Kackding paßt, hatte ich keinen Bock und hab sie dann weiterverkauft. Gibt hier aber welche, die schon was gebastelt haben. Guck mal in der Suche. Ist zwar schon ne Weile her, aber müßte ja noch da sein.

Grüßle Nadine

Menace_Corsa_B
14.01.05, 13:08
Ne net euern ersnt oder :shock: !

Habe eine mit Leder bezogene Rückbank aus nem 94er B besorgt, und soll das ding net passen ??? Oh man!

Die suche habe ich schon benutz und leider nciht brauchbares gefunden!

Kann auch gerade net schauen ob es passt, da mein Auto gerade beim Lacker unterwegs ist!

Und die alte ist kürzer, habe ich das richtig geselen ? Ne oder !

snoopy1202
14.01.05, 13:20
Wieviel sie kürzer ist und ob überhaupt, kann ich dir ned sicher sagen. Bei mir zumindest wars so, das ich die Rücksitzbank an der mittleren Befestigung festgeschraubt hatte und dann sind die beiden Hälften der Lehne nach aussen geklappt. War oben wo die beiden zusammentreffen also immer ein größerer Spalt als unten. Unten lagen sie aneinander, oben warens ca. 1-2cm.
Bei meiner originalen Rücksitzbank war das ned. Konnte die komplett losschrauben und die Stand trotzdem noch drin, als wär se fest.
Das größte Problem ist halt, das die äußeren Aufnahmepunkte ned passen. Da ist der angeschweißte Blechhalter von der Karosse anderst.
Wie gesagt.......in nem anderen Thread hatte jemand irgendwelche Halter gebastelt. Ich guck mal ob ich den Thread find und editier ihn dann hier rein.
Ansonsten ist eigene Kreativität gefragt.


EDIT: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, MTK-Stylezzz :wink:

EDITEDIT: Hier in DIESEM (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=102170&highlight=CT#102170) Thread ist ein Link drin, zu nem Thread wo das schon einer gemacht hat. Allerdings gibts den Beitrag nimmer. Gelöscht/verschwunden warum auch immer.
Vielleicht gibts den User noch und du kannst den mal anschreiben.

Menace_Corsa_B
14.01.05, 13:52
@ snoopy

Hattes du ne geteilte Rückbank vorher drin oder ne normale, also am Stück!

habe im Moment ne geteilte drin und die andere ist aus einem Stück! Ich muss mal bei meiner Mutter im Corsa wie das bei der gelöst ist und muss so wie ich meinen wieder sehe gleich mal nachschauen!

MTK du hast Post! :D

snoopy1202
14.01.05, 13:55
Ach du hast ne geteilte drin und deinen neue ist ne durchgängige??hm.......könnt eventuell wenn du Glück hast passen, .......vorrausgesetzt natürlich die bereits erwähnten Halterungen stimmen. Andersrum würd es glaub anders aussehen. Also wenn du jetzt ne durchgängige drin hättest und dann ne geteilte reinmachen willst. Weil da sind ja die zusätzlichen Schraubpunkte in der Mitte dran, die die durchgängige gar ned braucht.
Mußt probieren, ich kanns dir jetzt ned 100% sagen.

Ich hatte ne geteilte drin und die neue war auch wieder ne geteilte......ist rein an den Aufnahmen gescheitert.

MTK-Stylezzz
14.01.05, 14:02
Warum hast deine alte ned einfach zum beledern gegeben??Hab ich damals auch so gemacht als ich meinen Innenraum komplett hab machen lassen!!

Finde das original Leder aus den Corsas ned so doll!!Ist doch so gräulich oder ??

Menace_Corsa_B
14.01.05, 14:23
Warum hast deine alte ned einfach zum beledern gegeben??Hab ich damals auch so gemacht als ich meinen Innenraum komplett hab machen lassen!!

Finde das original Leder aus den Corsas ned so doll!!Ist doch so gräulich oder ??

Die ist schon vom Sattler gemacht! Ist schwarzes Leder was gut zu den König K5000 passt (wenn net so gar perfekt).

Wenn das ganze net passt geht die Rückbank wieder weg per ebay und ich gehe zum Sattler! Sag was hattes du den für deine Rückbank bezahlt ?

MTK-Stylezzz
15.01.05, 18:26
Hmm was die einzeln gekostet hat weiss ich ned,hab damals für Dachhimmel (Alcantara),Seitenteile vorne/hinten,Sonnenblenden und die komplette Rückbank 1000€ bezahlt!!

Die Seitenteile und die Rückbank sind Echtleder!Sitze hab ich ja die Leder vom Astra G mit Sitzheizung drinne!

Neo1978
15.01.05, 18:49
Habe da auch mal eine frage die mit der Rückbank vom Corsa B zu tun hat. Weiß einer ob die auch in den Tigra passt. HAbe nähmlich irgendwo auf einem Bild einen Corsa b mit einer Tigra rückbank gesehen. vielleicht weiß einer was darüber.

thk0106
17.01.05, 09:46
Rudeo hat ne Tigra Rückbank drin.
Einfach ist der Tausch sicher nicht.

@Menace: Ich hatte in meinen 95er Corsa (einteilige Rückbank) eine aus einem 98er Modell eingebaut. Die neue war geteilt umklappbar. Ich habe einfach alle Halter übernommen und das hat ohne Probleme gepasst. Vielleicht wars ja aber auch Zufall bei mir.

Gruss

Menace_Corsa_B
18.01.05, 10:49
Ok,

ich lasse mich mal überraschen ob es klappt! Werde wenn ich wieder Zeit habe gleich mal einen Einbauversuch starten!

Thx

LilaTiger
18.01.05, 13:22
Was nicht passt, wird passend gemacht,
viel Erfolg aber wird schon.