PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen corsa?



Ole
14.01.05, 12:46
hi!

ich suche den besitzer dieses tollen corsas.
habe schon im internet gegooglet etc, aber finde nix. würde von ihm gern die genauen maße der felgen und der reifen wissen und halt noch son paar details.
gab ja über die felgen schonmal nen threat im forum, doch den habe ich net wiedergefunden. steffen war so freundlich mir aber die bilder zu schicken, somit stell ich sie nochmal ein und hoffe einer von euch kennt den besitzer und weiss mehr :) evtl. ist ja ein österreicher unter uns der licht ins dunkel bringen kann. der wagen stand auf dem treffen neben einem ardenblauen corsa b mit 16" s1 edition felgen, der wagen stand auch mal iner flash zum verkaufen. ich würde aber gern mehr über die s2 edition auf dem gelben wissen ;)

so hier mal das bild:

Zion
14.01.05, 14:00
Also, der Daniel Korsch hatte ja auch die S2.
Hab jetzt mal die Fotos vom Tigra und dem Corsa hier verglichen. Vorne sinds beim Corsa 7,5x16, hinten dürftens 8,5 oder 9 sein.
Bereifung vorne dementsprechend 195/40, hinten 215/35/16.
Da es die S2 ja eh nur mit einer hohen Grund-ET gibt und der Rest mit Platten gemacht wird, ist das Ganze ja sowieso bisserl anders :)
Guck mal beim Korsch auf der HP und vergleich die beiden Bilder und achte auf den Felgenstern.

Ich hab den Corsa auch mal irgendwo auf einer HP mit Daten gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Nur weiss ich leider nicht mehr, wo das war :(

Ole
14.01.05, 14:06
den gleichen gedanekn gang hatte ich auch ;) hab auch mal mti dem blauen verglichen, der hatte laut flash anzeigenmarkt 8,5 und 9j ... dachte deshalb dass der hier evtl. wie der korsch 8 und 8,5 hätte... oder 8 und 9 ...

weisste noch ungefähr was das für ne page mit den daten war? ne clubseite, ne private?

mfg sven

Chrismeister20
14.01.05, 17:03
also ich möchte auch diesen sommer von 14 zoll auf 15 zoll umsteigen und habe mir da auch die s1 felgen angesehen in 15 zoll und finde die richtig geil. hat vieleicht mal einer nen bild von nem corsa der die felgen drauf hat ???

Fummy
14.01.05, 18:03
Schau mal hier http://www.fraktion-sued.de/images/fahrer/mauni/P1010053.JPG
sind 8 und 9x15!

Mehr bilder sind auf der Seite zu sehen

Menace_Corsa_B
15.01.05, 09:37
also ich möchte auch diesen sommer von 14 zoll auf 15 zoll umsteigen und habe mir da auch die s1 felgen angesehen in 15 zoll und finde die richtig geil. hat vieleicht mal einer nen bild von nem corsa der die felgen drauf hat ???


Frag hier im Forum: MTK-Stylezzz

Der hat S1 in 8 x 15 rundrum drauf!

Der kann dir Bilder geben oder suchst mal bei www.geilekarre.de auch mit dem selben namen nach ihm, dort hat er fotos!

Muss mal schauen vielleicht habe ich auch noch irgendwo Bilder von ihm auf der Platte, muss sie nur wieder finden!

MTK-Stylezzz
17.01.05, 19:20
Von welcher Marke sind denn gleich wieder die Seitenschweller von dem gelben??
Passen die einfach so dran a la Rieger-Schweller oder muss man da die Radlaufleisten kürzen?

Gruss

MikeOCTW
17.01.05, 19:26
frag mal an bei den http://www.opel-freunde-waldviertel.com/

die sind dort in der umgebung von gmünd, wo der brokatgelbe herkommt - vielleicht wissen die bescheid

Black_Elwis
17.01.05, 19:27
Das sind Seitenschweller vom Gsi Modell (also orginal Opel) , die passen logischerweise einwandfrei (mehr oder weniger) :wink:
Dazu müssen die Radlaufleisten gekürzt werden ist aber nicht weiter schwer . Kannste wie es orginal ist mit Nieten befestigen oder kleben . Hab ich hält auch (brauchst dazu allerdings auch die Klammer)

Waldbrand
17.01.05, 19:28
Von welcher Marke sind denn gleich wieder die Seitenschweller von dem gelben??
Passen die einfach so dran a la Rieger-Schweller oder muss man da die Radlaufleisten kürzen?

Gruss

n gewisser Herr Opel hat die Dinger Serienmäßig ans Modell GSi genietet. Montage is n heidenaufwand, Und Radlaufleisten müssen hinten und vorne bearbeitet werden bzw. durch Orginale GSi Radläufe ersetzt werden.

MTK-Stylezzz
17.01.05, 20:12
Was kosten die Teile denn bei Opel??