PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sitze] schiene von konsole abmachen?



Black-DraGon
14.01.05, 16:29
hi leute,
kann man die laufschienen von der konsole trenen ohne was kaputt zu machen??? wenn ja wie???
es handelt sich um ein tigra mit den originalen recaro konsolen.

Black-DraGon
21.01.05, 02:20
dann doch nicht sein das keiner ne antwort für mich hat... kommtschon gebt euch ma nen ruck...

corsar4
21.01.05, 08:42
als erstes musst du erstmal den sitz aus dem auto raus haben. Sind hinten auf der Konsole zwei Schrauben. Wenn du die gelöst hast kannst du den Sitz nach vorne kippen und dann rausheben. Nicht vergessen den Stift in die Patrone vom Gurtstraffer zu stecken. Steht drauf auf der Patrone wies gemacht werden soll. Wenn du den Sitz dann raus hast auf den Kopf legen so das die Konsole oben ist. Dann hast du oben zwei Schrauben und unten zwei Schrauben direkt an der Sitzunterseite. Insgesamt vier schrauben die löst du und kannst dann die Konsole vom Sitz abnehmen.
Korrigiert mich bitte falsch was nicht stimmen sollte.

Gruss
Christian

Karol
21.01.05, 08:53
im tigra sind noch seitlich unter verkleidung paar schrauben meine 3 stück ... *kurzzeitgedächnishab*

nex81
21.01.05, 12:45
Willst du jetzt wissen wie man die Konsole vom Sitz trennt, oder wie man die Schienen auseinanderbaut?

Wenns nur um die Sitze und Konsolen geht dann komm eben vorbei und ich zeig dir wies geht. (wie corsar4 geschrieben hat)

Die Schienen sind glaube ich gesperrt, weiss aber leider nicht ob man die Sperre lösen kann ohne irgendetwas zu verbiegen!
Ohne die Schienen kann die Konsole nicht eingebaut werden, da dies der hauptbestandteil ist und man es keine Befestigungspunkte mehr gäbe.

Gruß
Jan

Black-DraGon
21.01.05, 14:30
hi jungs,
also wie ich den sitz ausbaue is mir klar aber ich glaub das ich mich nur falsch ausgedrückt hab... der jan hat das schon richtig gesehen... es soll die laufschiene von der konsole getrennt werden...
mein kollege hat nen golf 3 und bei dem isses voll einfach... hinten son stift rausziehen und puff... kannste die laufschienen abmachen.
naja hatte nur sone idee aber wenns nich geht dann nicht =)

Seva
02.02.05, 20:13
hi

passt ja grad hier rein

kann man die laufschiene (ist es das teil? also womit man beim corsa b den sitz hoch und runter drehen kann) auch auf die beifahrerseite schrauben? oder gibts da probleme??
hoffe ihr wisst was ich mein
thx

Iceman
02.02.05, 21:56
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind Konsole und Schiene ein Teil...also kannst du das trennen vergessen..

Und die Fahrerkonsole passt nicht auf die Beifahrerseite und umgekehrt..zumindest bei den höhenverstellbaren..