PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk GANZ!!! runterdrehen?



Anonymous
06.07.03, 21:15
Möchte mein FK hinten bis zum Anschlag runterdrehen, da ja der Ring auf dem Absatz vom Federteller aufstitzt, brauch ich doch theoretisch den Konterring gar nicht mehr, oder? *zudenexperternrüberguck*

JJ.Maverick
06.07.03, 23:14
wirst du warscheinlich nicht können weil die lasche vom federbein im weg ist, (beim kw so) es wär zwar geügend gewinde aber der teller sitzt dann auf, hilft nur stabi und lasche kürzen :wink:

aber wenns bei dir geht, reicht theoretisch ein teller, schau aber genau auf ob die beiden ringe nicht direkt aufeinander liegen, also nicht auch tragend ist,sonst kanns sein, dass beim federn einen einzigen verbiegt!!!

Philo
07.07.03, 11:02
HAi,

ich habe es mal ganz unten gehabt (Konterring ist auf dem Stabihalter aufgestanden. Den Konterring würde ich nicht rausmachen, da es dir sonst passieren kann, dass sich der Federteller lockert, da die Auflagefläche am Stabihalter nciht zum sichern ausreicht. Ich habe es auf 5mm bis zum Stabihalter (das tiefst laut gutachten erlaubte) eingestellt, das ist auch getüvt.

Also wenn du es ganz runterdrehst würde ich en Konterring schon drinnen lassen, auch wenn du dann 4-5mm tiefe herschenkst

BYe
Philo

Anonymous
07.07.03, 14:54
@ philo: Meine aber an der HA, da darfst Du bis unten hin laut Gutachten!

Philo
07.07.03, 17:18
HAi,

hinten müsste es gehen. Nur dass du hinten dann tiefer bist als vorne.

BYe
Philo

Compact850V
07.07.03, 17:23
HAi,

hinten müsste es gehen. Nur dass du hinten dann tiefer bist als vorne.

BYe
Philo
ja und hinten tiefer als vorne darfst du net sein!

Anonymous
07.07.03, 19:20
ne, denke das dürfte noch passen: Abstand Nabe, Bördelkante VA 295 HA 310. VA 18mm Restgew. HA 13mm+ 5mm Konterring