PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innen-himmel



Vollgasfahrer
14.01.05, 18:06
Hallo
, ich finde das verdammze Wasserleck nicht!!!!!!

Ich sehe nur das es auf der Fahrerseite hinten -AUßEN am schiebedach schlauch entlang läuft.
Also gehe ich davon aus das der beschädigt ist oder angerutscht?
Vieleicht leckt auch die 16V antenne??

Deswegen muß ich wohl mal von hinten in den himmel schauen,
wo fange ich da an????????????????

Ole
14.01.05, 18:23
das gleiche problem haben wir bei meiner freundin, haben auch immer gesucht wo wasser ins auto kommt.

die schläuche am schiebedach (laufen glaube ich durch die c-säule nach unten) dürften bei dir einfach verstopft sein. den himmel einfach mal abnehmen und die schläuche kontrollieren.
gibts im schlimmsten fall beim opelhändler als meterware für ein paar euro. kannst aber auch welchen ausem baumarkt holen, dürfte noch günstger kommen.

himmel bauste ab, indem du die säulenverkleidungen und haltegriffe abschraubst, dann sollte der schon fast runterkommen. und den rahmen ums schiebedach rum musste dazu auch abziehn.

mfg sven

Corsa B82
14.01.05, 18:27
Guck mal hier unter diesem Link da wir beschreiben wie du denn Dachhimmel ausbauen kannst und du das Schiebedach ausbauen kannst..
Vieleicht hilft dir das weiter.. http://www.team-corsa.de/index2.html -->> Workshops -->> Innenraum -->> Dachhimmel ausbau oder Schiebedach ausbau.. Also ich würde an deiner stelle mal am schiebedach gucken denn davon gehen so weit ich mich erinnern kann 4 kleine schläuche weg, vieleicht ist es das was leckt.. Aber es kann auch sein das wie du gesagt hast es von der antenne kommt das es da rein leckt.. Guck einfach nach das weiß man mehr ... :D Oh ja ich sehe schon Ole hat es dir schon besser beschreiben was alles sein kann..

Speedstar
14.01.05, 18:29
Hallo
, ich finde das verdammze Wasserleck nicht!!!!!!

Ich sehe nur das es auf der Fahrerseite hinten -AUßEN am schiebedach schlauch entlang läuft.
Also gehe ich davon aus das der beschädigt ist oder angerutscht?
Vieleicht leckt auch die 16V antenne??

Deswegen muß ich wohl mal von hinten in den himmel schauen,
wo fange ich da an????????????????


suche....



an der schiebedachkassette sind an allen 4 ecken schläuche zum wasserablaufen.

zum himmel ausbauen müssen die a-b-c säulen raus,kofferraumverkleidungen(weil c säule hinter verschraubt ist),zierrahmen ums schiebedach und die innenraumleuchte.

das wars eigentlich soweit.

Vollgasfahrer
15.01.05, 11:43
Moin,
"Ole"
und wo kam das wasser bei Dir her -durch???
Kann ich den um an die antenne ranzukommen , den himmel auch nur hinten runterkippen, also langt das um da vor erst ran zu kommen, bevor das ganze dach innen zerlege, bei dem wetter-grrrrrrrr.
Die antenne ist normal verschraubt mit ner dichtung??
gruß olaf

Wollimen
15.01.05, 12:44
Servus

Die Sonnenblenden müssen auch noch abgeschraubt werden. Jetzt müsste aber genannt worden sein was zur Demontage des Himmel entfernt werden muss.

Ole
15.01.05, 13:36
Moin,
"Ole"
und wo kam das wasser bei Dir her -durch???
Kann ich den um an die antenne ranzukommen , den himmel auch nur hinten runterkippen, also langt das um da vor erst ran zu kommen, bevor das ganze dach innen zerlege, bei dem wetter-grrrrrrrr.
Die antenne ist normal verschraubt mit ner dichtung??
gruß olaf

bei meiner freundin waren die schläuche verstopft.. da hat sich dass dann so lang da oben am schiebedach gesammelt, bis es mal beim anfahren über geschwappt ist und nach hinten inen himmel gelaufen ist.

mfg

Cors4k0by
15.01.05, 14:01
bei mri war das was ganz anderes. Wenn sich feuchtigkeit unter dem Schiebedach gesammelt hat, also wenn es draussen kalt wurde etc. ,dann
lief bei mir immer ein bischen an den Rändern rein, aber ich denke nicht das
da irgendwelche Schläuche verstopf sind. ISt klar wenn die scheiben bewschlagen sind so auch die sonnenblende dann beim trocken wird das flüssig und läuft an den Rändern runter. Hatte das Problem nur 2 mal oder so.
Wenn es geregntet hat oder so war alles dicht ...