PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzscheiben & längere Schrauben.....



DMKlein
15.01.05, 12:52
Hi,
ich möchte mri demnächst 20mm Distanzscheiben (pro Rad) montieren. Doch brauch ich dafür längere Schrauben, und falls ja: wo bekomme ich die (günstig) udn wie lang müssen die dann sein???

Gruß,
Daniel

SchranzMaschine
15.01.05, 12:54
sind dien icht normaler weise bei den Distandsscheiben dabei ??? weil die ja auch einen kürzeren Kopf haben müssen ?!?!?

Zero
15.01.05, 12:56
kommt ganz auf das system an bei denen wo die schrauben durch die felge durch die scheibe gehen muss man logischerweisse schrauben kaufen die um genau die dicke der scheibe länger sind als die serienschrauben ;) kaufen kannste aber schrauben aller erdenklicher längen und größen beim reifen&felgen dealer ;)

DMKlein
15.01.05, 13:01
Ahso, jo die Distanzscheiben werden einfach zw. Felge und Aufhängung "geklemmt", also nicht extra festgeschraubt. Muss man da was bei den Schrauben beachten, oder gibts da qualitative unterschiede, oder sonstwas???

SchranzMaschine
15.01.05, 13:04
Dann brauchst du einfach nur längere schrauben, die dann durch Felge + Distansscheibe gehen !! Musste halt nur gucken was du jetzt hast ob kegelkopf oder diesen Kugelkopf an der schraube !!!

DMKlein
15.01.05, 13:07
Also kann man nicht sagen das Kegelsystem oder Kugelsystem ist besser, sonder das was ich hab muss ich auch weiter nehmen? Was hat opel denn da als Standart? Oder gibts da keinen??? Weiß jemand zufällig wie lang die normalen sind? Wollte jetzt nicht unbedingt eine Schraube rausdrehen.....

SchranzMaschine
15.01.05, 13:14
Also wenn du jetzt z.b. n Kegelkopf hast brauchst aufjedenfall wieder die Kegelkopfschrauben !!! Die Schrauben müssen ja dann logischer weise 20mm (Distansscheibenbreite) Länger sein als die, die du ohne Distansscheiben fährst !!

Seva
15.01.05, 15:58
hi

das stimmt was ihr hier geschrieben habt mit den scheiben das man die zwischen felge und aufhängung schraubt.okay wenn man relativ schmale scheiben nimmt muss man dann längere schrauben kaufen :D ist ja klar.
ich hab mir aber auch mal welche bei H&R mein ich geholt die waren aber 25mm stark.die konnte man dann an die aufhängung schrauben und die felge auf die scheiben....für mich war es damals so einfacher als zu gucken wieviel länger die sein müssen etc.deshalb hab ich diese variante genommen.

gibts scheiben wo man von einem opel-LK (100) auf ford-LK(108) kommt?
sollten so schmal wie möglich sein....kann mir da einer weiter helfen?

thx

Thrilldriver
15.01.05, 16:34
Ja, müsste es geben.
Wühl Dich mal durch www.spurverbreiterung.de, da gibts u.a. auch "Adaptionsspurverbreiterungen"! :shock: :wink:

MfG, Sascha 8)

Zero
15.01.05, 17:21
wobei die scheiben bei 20mm dicke pro rad ja mindestens einen neuen bund für die radmittenzentrierung haben müssten und die sind dann meistens auch die die extra verschraubt werden also scheibe an die radnabe und dann felge an die scheibe!

Seva
15.01.05, 18:33
hi

das ist ja bei mir auch so....hab auf der d-scheibe auch noch so nen extra bund zur zentrierung....ist das denn bei den normalen auch? also bei denen die sagen wir mal 10mm stark sind?ich mein da kann man das rad ja auch schon um einiges versetzt drauf setzen oder nich?also das es dann eiern würde!

Zero
15.01.05, 18:37
ich glaub bei 5 und 10mm haben die den bund noch nicht wie denn auch ist ja noch der orginal bund im weg ;) wird da aber manchmal schon etwas kritisch mit der felgenzentrierung! die konusschrauben zentrieren zwar auch ein bischen aber lange nicht so gut wie der bund in der mitte ;)

Der Pero
16.01.05, 22:09
Ich hab an der HA 10mm je seite und die nabenzentrierung passt so eben noch drauf.Fahr mom. stahlfelgen,wie das mit alus und zentrierring aussieht,wird sich noch zeigen.Soll aber auch kein prob sein.