PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachotanknadel und TID spinnt !?!



Cors4k0by
15.01.05, 15:11
Also,
meine Tachtanknadel schwänkt immer aus wenn ich bremse,losfahre etc.
woran kann das liegen.Also mein Spritverbrauch ist mit sicherheit nicht so hoch das ich sehen kann das der Tank weniger wird ist ja wohl klar ;)
Ich hab ein Corsa B 1.4 ohne DZM.Den richten Tank
kann ICH erst vom Tacho ablesen wenn ich stehen bleibe ansonsten wie ich schon gesagt habe bewegt sich der scheiss .... Achja und ne noch Frage ?
Woran kann das liegen das mein TID display mal die Temperatur anzeigt und dann mal wieder nicht dann zeigt er mal wieder -25 bis -35 an und soweiter ...
wie kann ich das überprüfen .... ???

MFG k0by

Anonymous
15.01.05, 15:15
TID:

da is wohl das thermometer vorne in der schürze kaputt oder die kontake sind kooridiert

Tank:

die schwankungen sind ganz normal .. je nach steigung oder gefälle.. stärke der beschleunigung oder bremsung schwank die nadel schonmal um ~10l .. das liegt am schwimmer und am rumschwappenden Benzin .. das das fängt sich sofort wieder wenn du stehst :wink:

Cors4k0by
15.01.05, 15:26
TID:
ok das mit dem kontakt vorne in der Schürze werde ich mir dann wohl mal anschauen müssen.mach ich gleich mal ... ;)

Tanknadel:
Also das es am Schwimmer liegt is irgendwie klar, aber ich habe noch keine Corsa gesehn der das selbe Problem hat und irgendwie muss man dieses Problem doch beheben können weil mich das super mega ankotzt...
Bei anderen Karren ist das doch auch nicht das die Nadel so stark ausschwenkt beim bremsen und beschleunigen.

anwi
15.01.05, 15:53
damit lebt man einfach
irgendwann stört das einen auch nicht mehr mit der nadel. :roll: :lol:

aber so wie ich mal gelesen habe, soll das bei den tankanzeigen in den dzm-tachos nicht ganz so ausgeprägt sein, wie in den alten ohne dzm. da muss doch ein verzögerer (mir fällt kein besserer begriff ein :D ) im tacho sein.

menneman
15.01.05, 16:22
@anwi:

meinst du den spannungsregler????? wenn der hinüber ist zeigt die temp und tank anzeige falsche werte an!!!!!! (hab hier noch so 2-3 stück liegen von den reglern die in ordnung sind)!!!

mfg stefan

mgi
15.01.05, 16:27
Tanknadel:
Also das es am Schwimmer liegt is irgendwie klar, aber ich habe noch keine Corsa gesehn der das selbe Problem hat und irgendwie muss man dieses Problem doch beheben können weil mich das super mega ankotzt...
Bei anderen Karren ist das doch auch nicht das die Nadel so stark ausschwenkt beim bremsen und beschleunigen.

Bei mir ist s auch nicht anders, damit musst du dich einfach abfinden, so gravierend schwenkts normal ehh nie aus.

Grüßle mgi

Cors4k0by
15.01.05, 16:52
@anwi:

meinst du den spannungsregler????? wenn der hinüber ist zeigt die temp und tank anzeige falsche werte an!!!!!! (hab hier noch so 2-3 stück liegen von den reglern die in ordnung sind)!!!

mfg stefan

wie kann ich den überprüfen ob es der spannungsregler ist oder nicht?

anwi
16.01.05, 12:57
ich bin nicht sicher, ob er für diese schwankungen auch verantwortlich sein kann. generell liegt es ja wohl am schwimmer, das ist sicher. aber kann natürlich sein, dass der spannungsregler zu starken schwankungen der tanknadel beitragen kann.
hat den schon mal jemand ausgewechselt und seitdem weniger schwankungen?

blackdevil2k1
16.01.05, 13:01
bei nem kumpel wars einfach mal das instrument selbst ... da ism die feder irgendwie gebrochen und dann is die anzeige auch hinn und her geschaukelt

Cors4k0by
16.01.05, 20:36
du meinst die feder der tanknadel im Tachoselber?Dann werde ich mal nach sehen ob du recht hast, hört sich logisch an aber keine
Ahnung ob das auch wirklich die Ursache ist.

mal schaun...

mfg k0by

blackdevil2k1
16.01.05, 23:07
jo genau ... würd mir entweder von nem kumpel oder vom schrott nen corsa tacho einfach holen die ohne dzm kosten ja net die welt ... wenns das nicht war dann haste schonmal ne tacho zum basteln umbauen wie auch immer

DaschUltra
25.01.05, 18:34
Also,
meine Tachtanknadel schwänkt immer aus wenn ich bremse,losfahre etc.
woran kann das liegen.Also mein Spritverbrauch ist mit sicherheit nicht so hoch das ich sehen kann das der Tank weniger wird ist ja wohl klar ;)
Ich hab ein Corsa B 1.4 ohne DZM.Den richten Tank
kann ICH erst vom Tacho ablesen wenn ich stehen bleibe ansonsten wie ich schon gesagt habe bewegt sich der scheiss .... Achja und ne noch Frage ?
Woran kann das liegen das mein TID display mal die Temperatur anzeigt und dann mal wieder nicht dann zeigt er mal wieder -25 bis -35 an und soweiter ...
wie kann ich das überprüfen .... ???

MFG k0by



Hi an alle erstmals ich bin seit gestern neu hier und es ist ein super forum.
An deine frage kann ich nur sagen ich besitze auch ein Corsa 1.4 bei dem die Nadel auch spint. Gott sei dank hatte meins noch Garantie. Der war in der Werkstatd da wurde der Tankgeber im tank ausgetauscht doch daran lag es nicht. Jetzt wird bei mir die Tank Anzeige Ausgetauscht da es nur die zwei Gründe dafür geben kann.
Caus :D

blackdevil2k1
25.01.05, 19:00
wie gesagt die feder bricht gerne mal