PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PTW-Frontgrilleinsatz: Hat den jemand? Taugt der was?



Andi B.
15.01.05, 18:28
Salve!

Hab bei eBay folgenden Frontgrilleinsatz gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44174&item=7947947958&rd=1 . Würde sich bei mir ganz gut machen, da der Vorbesitzer nen kleinen Bums gemacht hat und dadurch die Querstreben in der Frontschürze nicht mehr absolut grade sind. Ich bin da halt sehr pingelig :D.

Taugt das Ding was, also so passformmäßig? Gibt´s da Erfahrungswerte oder sogar Bilder von Euch?! :)

-Andi-

YOGHURT
16.01.05, 21:00
die passgenauigkeit ist bei den dingern halt immer sone sache..und dann auch noch gfk. :?

JJ.Maverick
16.01.05, 21:44
also das problem liegt in den ferigungstoleranzen den so ein spoiler oder sogar das kfz unterworfen sind, passt ein spoileransatz perfekt auf ein auto heisst das nicht das es auf das andere auch passt, angleichen muss man immer, (nebenbei bin grad dabei einen workshop zu schreiben wie man schweller ohne spalten anpasst),

zum ptw, machen gute ware wie gesagt mit toleranzen die man evtl nacharbeiten muss hält sich aber in grenzen rieger war bei meinem fall um 300% intensiver (meine meinung)

zum gfk, ist allgemein einfacher zu verarbeiten und billiger teile zu erzeugen, wurde aber hier schon oft diskutiert, mittlerweile tendiere ich sebst mehr zu gfk, der vorteil liegt auf der hand, leichte reparatur, denn wenns mal angeht bricht der plastik, oder der gfk, den gfk kann man spulos erneuern, was bei den kunstoffmischungen ein problem darstellt, da in den meisten teilen teflon verarbeitet ist auf dem so gut wie nichts hält... leider.

Andi B.
15.03.05, 19:37
Soderle.
Das Ding ist da. Macht nen sehr guten Eindruck. Morgen geht´s zum Lacker, bin mir nur wegen der Farbe noch unschlüssig: In Wagenfarbe oder schwarz?!? :?:

Weiterhin dauert´s Verbauen eh noch was, weil meine Nebelscheinwerfer noch nicht da sind und ich das in einem Abwasch mit Alus, Tieferlegung, Scheinwerferblenden, M5-Spiegeln und Sport-ESD machen wollte.

Tschüss 13. Gehalt ;)

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 21:02
würde vor dem Lacken aber erstmal schauen, ob es auch gescheit rein passt (gegebenenfalls vorher noch nacharbeiten) und die Nebler anpassen, soweit nötig :wink: denn nachem Lacken ist da nicht mehr viel zu wollen :shock:

Andi B.
15.03.05, 21:47
würde vor dem Lacken aber erstmal schauen, ob es auch gescheit rein passt (gegebenenfalls vorher noch nacharbeiten) und die Nebler anpassen, soweit nötig :wink: denn nachem Lacken ist da nicht mehr viel zu wollen :shock:

Guter Einwand. Das werde ich Freitag oder Samstag mal anpacken und dann halt erst nächste Woche zum Lacker geben. Vom Prinzip her egal, hat eh noch ein wenig Zeit das Ganze. Ansonsten: Schwarz oder halt Wagenfarbe, also silber?

-Andi-

Waldbrand
16.03.05, 00:20
Moin Cheffe :)

Würd sagen bei Silber fehlt der Kontrast... Machs doch Schwarz mit Klarlack drüber :D

Andi B.
16.03.05, 07:21
Moin Cheffe :)

Würd sagen bei Silber fehlt der Kontrast... Machs doch Schwarz mit Klarlack drüber :D

Das mit dem fehlenden Kontrast war auch mein Bedenken. Und ausserdem kommen weisse Nebler rein, nicht diese blau getönten. Bei letzteren wäre das noch ein geringfügiger Kontrast gewesen...! Hmmmm, ich schau nochmal, muss eh noch die M5-Spiegel besorgen und dann auch lacken lassen :)

-Andi-

Mullibert
16.03.05, 12:31
oder machstd as ding silber mit schwarzem gitter, kommt vielleicht nciht schelcht, oder halt doch schwarz mit silbernem gitter

JJ.Maverick
17.03.05, 11:37
hat er gepasst?

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:46
denke auch, das es sicherlich ganz gut mit schwarzen Gitter und silber gelackt käme.....kann man das nicht vorher mal am Computer simulieren!?? :wink:

Andi B.
20.03.05, 14:29
hat er gepasst?

Jo :D. War doch ein größerer Akt als ich dachte: Dieser originale Grill da unten war von hinten gut befestigt. Desweiteren muss ich erstmal den Temperaturfühler versetzen, hab ich mal eben so unten in die Gummilippe geklipst. Das Ding geht jetzt zum Lacken und dann werd ich mal gucken wie ich das mit den NSW geregelt bekomme, denn die Installation bzw. Befestigung bereitet mir noch einiges Kopfzerbrechen.

http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/400_3935643130373336.jpg

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:07
sitzt der Sensor etwa nun an der Stelle? :shock:
http://www.freak0815.de/forum/corsatemperatursensor.jpg

wen ja, siehts recht ulkig aus. Warum hast du ihn nicht unten in den Teil der Stossstange gemacht, der die untere Befestigung bildet??? :shock:

Original Grill ist verschweißt, klaro, das der gut sitzt :wink:

Passung des PTW-Teils war aber ohne weiteres in Ordnung :?:

Sieht optisch nicht schlecht aus, mal aufs Endprodukt gespannt. Nebler kannst du ja notfalls auch am Querträger befestigen, ist halt nur schlecht mit der Ausrichtung ohne Stossfänger :roll:

Andi B.
20.03.05, 16:54
sitzt der Sensor etwa nun an der Stelle? :shock:

wen ja, siehts recht ulkig aus. Warum hast du ihn nicht unten in den Teil der Stossstange gemacht, der die untere Befestigung bildet??? :shock:

Original Grill ist verschweißt, klaro, das der gut sitzt :wink:

Passung des PTW-Teils war aber ohne weiteres in Ordnung :?:

Sieht optisch nicht schlecht aus, mal aufs Endprodukt gespannt. Nebler kannst du ja notfalls auch am Querträger befestigen, ist halt nur schlecht mit der Ausrichtung ohne Stossfänger :roll:

Ja, da sitzt der Sensor jetzt provisorischerweise. Fällt kaum auf, ausser man weiss es. Wollte halt nicht noch mehr bohren ;).

Der war nur geklipst, beziehungsweise an einigen Stellen verklebt und über Plastiknasen verbunden. War hartnäckig das Ding ;).

Kann zur Passgenauigkeit sagen: Perfekt. Klar, der Stossfänger hängt jetzt ein wenig nach unten durch, weil der ja nicht mehr durch den Frontgrill gehalten wird. Aber wenn ich den PTW-Grill verklebt habe, stabilisiert der das Ganze wieder.

Optisch gefällt´s mir mehr als gut, muss halt noch lackiert werden, die Gitter und die Nebler müssen halt noch rein. Aber das kommt in zwei Wochen im Abwasch mit den anderen Tuningmaßnahmen. Ich bin zufrieden :). Für die Nebler lass ich mir noch was einfallen, das kommt dann wenn der Grill geklebt und befestigt ist.

-Andi-

Mullibert
20.03.05, 21:31
welche farbe haste jetzt geplant?

Andi B.
20.03.05, 21:32
welche farbe haste jetzt geplant?

Mattschwarz, um das ganzheitliche Bild mit den anderen schwarzen Platikteilen nicht zu stören und den Kontrast zu wahren. Denn bei Silber wäre das IMHO nicht so gut zur Geltung gekommen.

-Andi-

Corsa C Bj.2000
20.03.05, 21:36
aber der vorschlag mit silber und dem schwarzen racegitter ist doch super

Mullibert
20.03.05, 21:46
naja oder halt schwarz mit silbernen gitter, kommt viellicht auch nicht schlecht? (kann das vielleicht wer faken?)

Andi B.
20.03.05, 22:01
aber der vorschlag mit silber und dem schwarzen racegitter ist doch super

Ajo, aber auch teurer. Denn bei meinem Lacker krieg ich schwarz gratis (kein Scheiss) und silber würde mal eben 80€ kosten...! :roll:

-Andi-

Corsa C Bj.2000
20.03.05, 22:13
also auf die 80€ kommsts beim tunen auch nicht mehr an, denn der grilleinsatz hat sicher schon genügend gekostet... naja aber man sollte einfach das machen was einem gefällt, sollte mal einer da sein der das faken kann...

The Rock
21.03.05, 08:04
naja ich würde den schwarz machen bei silber bzw #bei dem weiß sahs net so gut aus aber ein glück das jeder seinen eigenen geschmack hat

CorsaC-Freak.0815
21.03.05, 13:09
nunja, schwarz und silberne Gitter würde ich nicht machen, das sieht dann sicherlich scheiße aus, weils nur einen Rand bildet :shock:

wenn schwarz gratis ist, nunja, was soll man dann noch dagegen sagen können!?? :lol:

Aber das der Sensor da kaum auffällt kann ich nicht bestätigen, hab ihn ja auch direkt gesehen :roll: :wink:

Andi B.
21.03.05, 18:44
Aber das der Sensor da kaum auffällt kann ich nicht bestätigen, hab ihn ja auch direkt gesehen :roll: :wink:

Ja klar...! Wer vom Fach ist und weiss wie der Corsi aussieht, dem fällt das auf. Aber wer den Corsa nur normal kennt, der wird das nicht sehen. Genausowenig wie bemerkt wird, das das nicht der standardmäßige Frontgrill ist. Denn das wird auch Niemandem auffallen. Nur: Mir egal, der Wagen hat 58PS, soll daher keine Prollkarre werden. Wenn ich prollen wollte, hätt ich mir nen E36 zugelegt ;).

-Andi-

sylverblue
22.03.05, 10:06
@Andi B. : Nur weil dein Corsa 58PS hat kann dir doch niemand verbieten ihn optisch aufzupeppen :!: :wink:
Es ist dein Auto und du kannst damit machen was DU möchtest :!:
Und ich glaube kaum das irgendwer hier sein Auto aufpeppt um damit rumzuprollen :!: :?: :roll:
Oder sehe ich das etwa falsch (wir sind doch keine GolfFahrer :D )

Andi B.
22.03.05, 21:12
@Andi B. : Nur weil dein Corsa 58PS hat kann dir doch niemand verbieten ihn optisch aufzupeppen :!: :wink:
Es ist dein Auto und du kannst damit machen was DU möchtest :!:
Und ich glaube kaum das irgendwer hier sein Auto aufpeppt um damit rumzuprollen :!: :?: :roll:
Oder sehe ich das etwa falsch (wir sind doch keine GolfFahrer :D )

Ajo, aber ich finde das muss irgendwo im Rahmen bleiben. Wenn der Wagen ein GSI wäre, dann könnte er ruhig auch so aussehen, aber ich komm nunmal nicht aus dem Quark, zumal habe ich noch fünf Türen. Möchte nur dezent was für die Optik tun und denke mal das das auch so hinhaut. Denn wenn ich mich hier in Duisburg mal umschaue was an Prollkarren rumfährt, muss ich mir das nicht geben.

Aber das meine Meinung. Hab auch nix dagegen, wenn einer mehr an seinem Wagen macht als ich :).

-Andi-

Mullibert
23.03.05, 16:54
nochmal wegen der farbe.hier mal eins in silber mit schwarzen gitter (ich weiß, ist nicht das teil wie du hast und der rest past auch nicht, aber es ist so ähnlich)

http://www.postert.de/pics/Karosse_Aero/gross/o211086.jpg

Andi-Corsa
23.03.05, 17:48
*gelöscht*

Andi B.
23.03.05, 18:44
nochmal wegen der farbe.hier mal eins in silber mit schwarzen gitter (ich weiß, ist nicht das teil wie du hast und der rest past auch nicht, aber es ist so ähnlich)


Ähnlich schon, aber da stimmt auch das Gesamtbild: Alles in Wagenfarbe lackiert. Und das hab ich nicht und werde ich aufgrund diverser Kratzer in Heck- und Frontstossfänger auch nicht mehr in Angriff nehmen. Hab´s Auto ja auch nicht mehr sooooo lange.

Und zu den fünf Türen kann ich auch nur sagen: Praktisch wie Sau. Ich will´s nicht mehr missen und der nächste wird wieder ein Fünftürer :)

-Andi-

Mullibert
28.03.05, 13:10
haste deinen einsatz jetzt schon lackiert? wenn ja, Foto, Foto

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 20:58
Tuning ergibt automatisch proll.....zumindestens in den Augen anderer, die einen dann auch immer versuchen affer Bahn zu reizen :shock: :wink:
Aber wie die Vorredner schon richtig sagten, auch einen 5-türer kann man schön tunen und hat dann sogar ne eher seltene Optik :wink:
Aber letztednlich mußt eh du es für dich entscheiden, denn wir fahren den Kleinen ja nachher nicht :D

The Rock
28.03.05, 21:09
eienr hat hier doch mit lumma teilen nenfuenftürer der sah ghut aus

Andi B.
28.03.05, 21:15
haste deinen einsatz jetzt schon lackiert? wenn ja, Foto, Foto

Ist grade beim Lackieren. Also easy ;).
Mal im Ernst: Sitze selber auf heissen Kohlen: Warte tagtäglich auf den Anruf vom Kollegen, das er die Teile hat und ich den Wagen bringen soll. Hoffe es wird diese Woche noch was, Freitag hat der den TÜV´ler da, der muss sich den Wagen ja auch nochmal anschauen ;).
Und dann würden Samstag halt noch die NSW reinkommen. BTW: Hat einer ne Idee wo ich die Lichtschaltereinheit für´s Amaturenbrett günstiger herbekomme als beim FOH? 69€ für das Dingen halte ich für maßlos überzogen.

-Andi-

Andi B.
29.03.05, 19:31
So, das Ding liegt jetzt mattschwarz lackiert vor mir. Mir juckt´s in den Fingern es direkt einzubauen, aber erstens regnet´s, zweitens brauch ich das Auto morgen. Und: Der restliche Kram dauert eh noch ne Woche :(. Kollege hat mir heute morgen gesagt, das er es erst Donnerstag bestellt hat. :(

-Andi-

sylverblue
29.03.05, 21:29
Hat einer ne Idee wo ich die Lichtschaltereinheit für´s Amaturenbrett günstiger herbekomme als beim FOH? 69€ für das Dingen halte ich für maßlos überzogen.

Ebay :wink: Hab letztens ein für 5EUR weggehen sehen! War zwar Meriva aber ist so weit ich weiß baugleich. Einfach mal schauen.

Andi B.
30.03.05, 18:25
Ebay :wink: Hab letztens ein für 5EUR weggehen sehen! War zwar Meriva aber ist so weit ich weiß baugleich. Einfach mal schauen.

Mir geht´s ja um den Schlater für die NSW. Habe wenig Lust auf diesen doofen Kippschalter, der bei den 17€-NSW dabei war :roll:

-Andi-

P.S. Sonntag gibt´s Bilderchens :). Freitag wird geklebt und gebastelt und Samstag muss ich den ganzen Tag saufen, da hab ich keine Zeit für´s Auto ;)

sylverblue
30.03.05, 18:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7964267271&rd=1&ssPageName=WD4V

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7964471867&rd=1&ssPageName=WD4V

So... kann dir aber nicht versprechen das die passen! Sehen zwar baugleich aus aber wer weiß...
Aber irgendwer hier weiß es bestimmt!?

kosik
30.03.05, 18:59
War da nicht irgendwas mit CANBUS und nicht CANBUS?

Corsa1800
30.03.05, 19:15
glaub nicht das die passen,sind noch ganz anders als im Corsa.

Bei mir ist es andersrum,hab nen Schalter für Nebels,aber keine Scheinwerfer mehr :D

sylverblue
30.03.05, 19:25
1. Warum sind die anders als im C? Meiner sieht genauso aus.
2. Warum tauscht du nicht mit Andi B. ?

Corsa1800
30.03.05, 23:58
1. Anders sind sie auf jedenfall,weiss nur nicht ob sie vielleicht trotzdem passen könnten.

2. Nene....

Andi B.
01.04.05, 18:42
So, Projekt wächst: Das Teil ist eingebaut. War ein ziemlicher Akt, das sich das Plastik beim Bums des Vorbesitzers doch mehr verzogen hat, als ich anfänglich dachte. Auf jeden Fall liegt´s Ding jetzt mit Klammern fixiert auf der Terrasse und der Kleber härtet aus. Gut das der schwarz ist: An den Seiten, wo´s nicht so wirklich stimmig paste und ein Milimeter Luft war, haben wir ihn als Fugenkit benutzt ;). War das ne Plackerei den überschüssigen Kleber mit Lappen und Spiritus wieder einwandfrei runter zu holen. Aber hat sich gelohnt. Das Gitter werde ich Sonntag einkleben. Morgen werden die Nebler angepasst und dann ein Halter gebaut. Es läuft also :)

-Andi-

The Rock
01.04.05, 19:09
ähm spiritus?

ich dachte den soll man nichtnehmen
ich nehme imemr waschbenzin

zeig ma neue bilder ;)

Andi B.
01.04.05, 19:12
Spiritus hatte ich da, Waschbenzin nicht. Aber hab schon öter mal was mit Spiritus gemacht und nie wirklich Probleme oder Spätfolgen gehabt. :)

Bilder? Naaaa gut, werd nochmal runter gehen :). Aber man sieht nichts Neues, nur einen Frontstossfänger auf der Terrasse liegend mit schwarzem Einsatz ;).

-Andi-
EDIT(H): Sorry, habe die Cam nicht gefunden und daher mal eben das Handy genommen :roll: http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/1024_6135343636353735.jpg

The Rock
01.04.05, 19:18
muss ja nicht jetzt sein ;)

Andi B.
06.04.05, 17:32
Jau, Frontschürze ist wieder eingebaut, passt, wackelt und hat Luft ;). Fotos gibt´s noch keine, da mein Pa den Corsa noch hochgebockt hat, weil er sich grade mal überlegt, wie wir die Nebler am Besten befestigen. :)

-Andi-

sylverblue
06.04.05, 18:32
Nicht das ich neugierig bin aber... FOOTOOS FOOTOOS FOOTOOS FOOTOOS :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Andi B.
06.04.05, 19:00
Nicht das ich neugierig bin aber... FOOTOOS FOOTOOS FOOTOOS FOOTOOS :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Okay, weil Du´s bist ;).

http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/400_3133633764303861.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/400_3963383931343739.jpg

Ist leider schon ein wenig dunkel draussen. Und die Nebler fehlen ja noch :).

-Andi-

EDIT: Mal als kleinen Vergleich die krummen Querstreben von vorher. Die haben mich so genervt, das ich einfach das Ding wechseln musste. KLICK (http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/1024_6564306535323964.jpg)

sylverblue
06.04.05, 19:10
Ja gefällt mir! War auf jedenfall eine gute Entscheidung das Teil in schwarz und nicht in Wagenfarbe zu lacken. Schaut gut aus mit dem Kontrast.Respekt

PS: Danke für die Fotos :wink:

The Rock
06.04.05, 19:16
ich werd mir das rteil auch reinhauen wenn ich einen gefunden habe der mir die nebler anklemmt

Andi B.
06.04.05, 19:26
ich werd mir das rteil auch reinhauen wenn ich einen gefunden habe der mir die nebler anklemmt

Überleg Dir gut, ob sich das lohnt. kannste auch gleich ne andere Frontschürze kaufen zu dem Preis...!

Ich würd´s nur wieder tun, wenn ich wieder eine kostenlose Lackierung bekäme. Ansonsten würde sich nur das kleine Teil kosten- und aufwandsmäßig nicht lohnen.

-Andi-

The Rock
06.04.05, 19:36
mh ne

also nebler will ich eh aber frontschürze nich
schon allein wegen meinem Steinmetzgrill

Corsa1800
06.04.05, 23:09
Jawoll,

sieht dezent und schön aus!!!!!!!
In Verbindung mit nem anderen Grill kommt das bestimmt noch viel besser!!!!

Waldbrand
06.04.05, 23:54
Nun brauchst nur noch n schönen Kennzeichenhalter :D

Andi B.
07.04.05, 06:53
Jawoll,

sieht dezent und schön aus!!!!!!!
In Verbindung mit nem anderen Grill kommt das bestimmt noch viel besser!!!!

Ajo, die Tieferlegung kommt ja die Tage noch, die wird sicher auch noch zum Gesamtbild beitragen.
Was den anderen Grill angeht: Kein Problem, immer her damit. Aber: Bin eigentlich nicht bereit 159€ für das steinmetz-Ding zu bezahlen. Irgendwo hört der Spass dann doch auf. Oder doch nicht?!!? ;)

-Andi-

@Micha: Der ist schon schön ;)

Corsa1800
07.04.05, 14:52
Naja,

muss man halt für sich entscheiden.Vielleicht findest du auch mal einen gebrauchten oder so.
Für ne lausige GFK Front zahlst du auch 400 Euro+200 Euro Lack+40 Euro eintragen,was dann im Endeffekt besser aussieht muss man selber wissen.

The Rock
07.04.05, 15:27
Jawoll,

sieht dezent und schön aus!!!!!!!
In Verbindung mit nem anderen Grill kommt das bestimmt noch viel besser!!!!

Ajo, die Tieferlegung kommt ja die Tage noch, die wird sicher auch noch zum Gesamtbild beitragen.
Was den anderen Grill angeht: Kein Problem, immer her damit. Aber: Bin eigentlich nicht bereit 159€ für das steinmetz-Ding zu bezahlen. Irgendwo hört der Spass dann doch auf. Oder doch nicht?!!? ;)

-Andi-

@Micha: Der ist schon schön ;)


ich hab den grill ;d

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:10
sei mir nicht böse, aber die silbernen Gitter passen jetzt überhaupt nicht mehr zum Bild, die würde ich doch lieber schwarz lacken, einfach mit RacingLackSpraydose für 5€ von real,- oder WalMart :wink:

Zu den Lichtschalterblöcken, die vom Astra und Zafira passen nicht, der Anschluß hinten ist anders :shock:

Andi B.
15.04.05, 18:23
sei mir nicht böse, aber die silbernen Gitter passen jetzt überhaupt nicht mehr zum Bild, die würde ich doch lieber schwarz lacken, einfach mit RacingLackSpraydose für 5€ von real,- oder WalMart :wink:

Zu den Lichtschalterblöcken, die vom Astra und Zafira passen nicht, der Anschluß hinten ist anders :shock:

Als ob ich böse bin...!
Werd´s erstmal so lassen, weil ich morgen eh noch das Gitter nachkleben muss. Hab noch genug Reste, die ich schwarz machen kann und dann nach Lust und Laune die Farbe wechsle ;).

Momentan bereitet mir der Soundeinbau mehr Kopfschmerzen ;)

-Andi-

Corsa C Bj.2000
15.04.05, 18:30
aber danach gehen die kopfschmerzen auch nicht mehr weg :lol:

aber irgenwie finde ich das mattschwarz zu dunkel im gegensatz zum plastik

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 19:34
Momentan bereitet mir der Soundeinbau mehr Kopfschmerzen ;)


elektrisch oder vom Ausbau her???

Andi B.
15.04.05, 20:11
Momentan bereitet mir der Soundeinbau mehr Kopfschmerzen ;)


elektrisch oder vom Ausbau her???

Vom Ausbau her. Trage die Scheisse morgen zurück zum Saturn, die können mir mal flocker meine Kohle retour geben ;).
Werde dann weiterhin die Serie fahren und erst beim nächsten Wagen soundtechnisch was machen. Denn wenn ich hier richtig gelesen habe, ist es nicht der Gral die Boxen in der Hutablage zu haben. Und die Bassrolle verstopft mir mehr als den halben Kofferraum. Stellen kann ich sie nicht, weil sie dann mit der Hutablage kollidieren würde und und und.

Lieber noch die Tage ein wenig was für die Optik und feddich ist das Dingen. Weniger ist manchmal mehr :roll:

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 20:34
nu, wenn man ohne Sound auskommt, dann vielleicht schon....aber für mich wäre das nichts :wink:

Andi B.
15.04.05, 20:49
nu, wenn man ohne Sound auskommt, dann vielleicht schon....aber für mich wäre das nichts :wink:

Ja und nein...! ;)
Aber by the way: So schlecht finde ich die Standardboxen nicht.

Zurück zum Thema: Scheue mich noch immer davor beim FOH den Schalter zu kaufen. Scheisse viel Geld, diese 69€ :(

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 20:57
....aber mit bissel Glück bekommste gutes Geld für deinen Alten bei eBay :wink:

Zu Standartboxen = gut....naja, beim 2005er gings so, beim neuen CD40Opera ist das schon bissel besser, aber nichts geht über ordentlich Musik :twisted:

Andi B.
16.04.05, 10:41
Hmmmm, we´ll see. Das hat noch ein paar Momente Zeit. Ist halt ne Baustelle, der kleine Corsi :).

Andere Sache: Muss morgen mal mit meinem Dad die Frontschürze abnehmen, um das Gitter nochmal zu fixieren. Muss grossflächiger mit der Heißklebepistole arbeiten, das Gitter hat sich in der Mitte unten bereits wieder gelöst :roll: . Hat wer nen anderen Vorschlag wie ich das nochmal anders kleben kann / soll? Vielleicht mit Sekunde? Oder übriggebliebenem Karosseriekleber?!

-Andi-

The Rock
16.04.05, 15:33
karosserie kelber oder 2 komponenten

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:06
2Komponenten ist zu übertrieben, Karosseriekleber tuts völligst :wink: Aber den würd ich auch unbedingt nehmen, nicht Heißkleber (kann im Sommer schmilten und haftet an den Teilen schlecht) und auch kein billiges Silikon :roll:

The Rock
17.04.05, 21:33
sicher 2 komponenten is zu übertrieben aber hällt sicher bombenfest ;)

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:46
....aber will man das auch? :shock: wenn grad da vorne z.B. mal was nachgelackt werden muß, ists besser, wenns nicht so fest ist, oder!? :wink:

Andi B.
17.04.05, 21:47
2Komponenten ist zu übertrieben, Karosseriekleber tuts völligst :wink: Aber den würd ich auch unbedingt nehmen, nicht Heißkleber (kann im Sommer schmilten und haftet an den Teilen schlecht) und auch kein billiges Silikon :roll:

Jau, hab ich heute gemacht: An weiteren Stellen das Gitter aufgeschnitten, umgebogen und mit Karosseriekleber fixiert. Vorher hab ich noch die Kanten des Grills entfettet. Hält jetzt schon bombenfest.

Überlege noch vorne auf das Gitter in Schwarz "Corsa" zu sprayen. Aber das hat noch Zeit und ist nur ne fixe Idee. :)

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:57
wieso fixe Idee??? hab ich doch z.B. auch im Frontgrill oben :wink:

Andi B.
17.04.05, 22:00
wieso fixe Idee??? hab ich doch z.B. auch im Frontgrill oben :wink:

Da hab ich´s doch auch gesehen ;). Aber erstmal Schablone basteln und so...! :)

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 19:07
....Beschriftungsladen der Aufkleber fertigt, Schablone schneiden lassen, aufkleben, lacken, abziehen, fertig :wink:

Andi B.
18.04.05, 19:26
....Beschriftungsladen der Aufkleber fertigt, Schablone schneiden lassen, aufkleben, lacken, abziehen, fertig :wink:

Costa quanta?

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 19:40
keine 15€ :wink:

Andi B.
18.04.05, 20:09
keine 15€ :wink:

Na das klingt ja billig. Und billig, da steh ich ja drauf ;)

BTW: Mir graut es etwas vor Mittwoch, denn da muss der Kleine wegen ein paar Neuerungen über den TÜV. Und da der PTW-Grill weder ABE, noch Teile-, noch Materialgutachten, noch E-Prüfzeichen hat...! Wenn der Prüfer morgens schlechten Sex hatte, dann dürfte es heikel werden :roll:

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:24
....und was, wenn er morgends garkeinen hatte??? :lol:

denke nicht, dass das denen überhaupt auffällt....aber trotzdem viel Glück von meiner Seite :wink:

Andi B.
25.04.05, 18:43
So, endfinal...!

http://www.arcor.de/palb/alben/61/3667861/400_6437303830656139.jpg

-Andi-, der hofft sein Auto spätestens Freitag wieder zu haben :roll:

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 17:59
passt gut mit den NEbels, und, was wars an Arbeit die da rein zu basteln??? :shock:

Andi B.
26.04.05, 21:37
passt gut mit den NEbels, und, was wars an Arbeit die da rein zu basteln??? :shock:

Ich denke die mieste Zeit hat das An- und Einpassen der Halter für die Nebler beansprucht. Die haben wir am Querträger hinter´m Stossfänger befestigt. Das (Original-)Relais hab ich anfeilen müssen, denn das Ding wollte einfach nicht passen. Dann die Verkabelung und der Anschluss. Naja und am Besten fand ich es den Tacho auszubauen um das Birnchen einzusetzen. Das hat ne Menge Spaß gemacht als ich auf einmal, als Alles wieder zusammengebaut war, noch 2 Torx-Schrauben über hatte. Aber da wir hier nicht bei Ikea sind habe ich deren Bestimmungsorte auch wiedergefunden ;). Hab auch noch 3 15A-Sicherungen verbaucht..., die Einsicht mal 25A zu nehmen kam spät, aber sie kam.

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:40
wie hoch ist denn original abgesichert??? ich meine das wären 15A, oder!? :shock: denn wenn ja, würde ich dringend zu raten neue Kabel zu verlegen, denn bei 25A rauchen sonst die vorhendenen ab, wenns wirklcih mehr als die 15A auf dauer zeiht :shock:
Kann mirs aber auch nicht wirklich vorstellen, denn die Birnen sind ja eigentlich gleich :?:

The Rock
06.05.05, 20:10
passt eigentlich der astra g schalter in den corsa c?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7970935508&rd=1
oder meriva?

Andi B.
06.05.05, 20:39
passt eigentlich der astra g schalter in den corsa c?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7970935508&rd=1
oder meriva?

Laut einigen Posts hier im Forum: NEIN! Habe es nicht ausprobiert, aber auf der sicheren Seite bist Du halt, wenn Du den vom Corsa C nimmst. Alles Andere passt wohl eher nicht. Und: Bei Opel kostet der ~69€ :roll:

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
08.05.05, 21:09
nein, der Astra/Zafira-Schalter passt nicht, der funktioniert anders, der Stecker sieht anders aus und ist sicherlich zudem anders belegt :wink:

Meriva fällt völlig flach, der hat ja ne andere Bauform :wink:

The Rock
08.05.05, 21:17
achso naja wiel man imme rhoert corsa c meriva ;)
welche rwürde neben corsa c denn noch passen

CorsaC-Freak.0815
08.05.05, 21:43
....Corsa C :shock: :lol:

passt leider wirklich nur der, oder aber vom Tigra TT....wobei ich mir sicher bin, das du da nichts finden wirst weils zu neu ist :(

GCoupe
12.06.09, 12:50
kann jemand ein bild posten wo der grill zu sehen ist?
die bilder funktionieren leider nicht mehr