PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MÖGLICHKEIT / KONSOLE ???



Corsa B V6
15.01.05, 18:52
Hallo, brauche unbedingt Erfahrungswerte was die Höhe der Sportsitze angeht.
Habe FK Halbschalensportsitze mit Wichers Adapterwinkel auf die orig. Höhenverstellbare Sitzkonsole geschraubt. Muste die Adapterwinkel auch schon anpassen, damit ich den Sitz ganz nach unten drehen kann.
Leider Sitze ich immer noch zu hoch. Muss dazu sagen das die FK Sitze von der Sitzhöhe ziehmlich hoch bauen ca. 14 cm.
Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu beheben? Vielleicht gleich Recarositze Kaufen und die evtl. passenden Konsolen die so teuer sind???
Gibt es überhaupt eine möglichkeit ohne Adapterwinkel zu arbeiten???

Fummy
15.01.05, 18:56
Also ich hab mir da für meinen Tigra Sitzkonsolen ohne höhenverstellung geholt! Die Konsole ist n Stück niedriger

Philip
15.01.05, 18:57
dieses stück merkst du aber kaum..habs selbst auch ausprobiert..bzw. hab selbst das gleiche problem. ich glaub wenn du nich höhenverstellbare konsolen hast, weiss der michi nen ausweg..allgemein zu dem thema findest du in der suche nen ganz guten thread..

Corsa B V6
15.01.05, 19:19
Könnt ihr den bestätigen das die FK Sitze mit einer Sitzposterhöhe von 14 cm höher als die Recaros bauen???

Izelord
16.01.05, 01:36
Wer FK kauft is selber schuld.................

sorry, konnt mich da jetzt nicht zurückhalten.......

Kohllege
16.01.05, 13:58
kann da Izelord nur zustimmen..............

hab selbst mal versucht die fk halbschalen in leder in meinen tiggi zu bauen......ein kampf den ich verloren hab, bzw. die sitze denn ich hab sie wieder verkauft!

originale konsole mit höhenverstellung und etlichen anpassungsarbeiten NO WAY!

konsole ohne höhenverstellung.......und etlichen anpassungsarbeiten....NO WAY!

danach wurd es mir zu blöd und ich hab sie wieder verkauft! eins ist sicher....wer billig kauft, kauft 2mal.....die nächsten sitze werden von recaro, könig o.ä. sein....das is mal sicher! :evil:

Corsa B V6
16.01.05, 14:33
Nachher ist man immer schlauer, die erfahrungen muss man erst selbst machen :oops:
Ich glaube das ist das beste, wenn ich die FK Sitze wieder verkaufe und mir Recaro Sitze hole, alleine weil die schon weniger Sitzposter haben und im gesamten nicht so hoch bauen...
Vielleicht kann ich dann sogar die Orig. Konsole mit den Adapterwinkel behalten und mit dem neuen Recaro Sitzen verbauen, bevor ich mir teure Recar Konsolen hole. :!: :?: :!: Andere frage: Gibt es überhaubt richtige Konsolen für den Corsa B/Tigra für Recaro Sitze :roll: :?: Habe selbst bei Recaro gehört das die auch mit Adapterwinkel Arbeiten, dann kann es eigentlich nur noch am Sitz liegen oder??? Sind die befestigungen bei Recaro´s auch unter dem Sitz oder seitlich eigetieft im Sitz wie bei den Orig. Opel Sitzen sprich Vectra 2000 Sportsitz oder so :?:

skite2001
16.01.05, 14:55
Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.

Philip
16.01.05, 18:21
das wär genau das perfekte für mich..

aber zu den FK sitzen ist zu sagen, dass sie ansich richtig schön bequem sind..das problem ist wie gesagt nur die höhe..

ich werd mal schaun, was nach dem umbau so ansteht..evtl. werd ich meine auch wieder raushaun...eigentl. hab ich mich an die höhe gewöhnt...trotzdem isses n bissl nervig.

Hoppelflitzer
16.01.05, 19:24
Also ich habe bei mir mal die Recaro A8 drinne gehabt. Für diejenigen, die die nicht kennen, es sind nach meiner Meinung die besten Schalensitze von Recaro, die es je gab!
Habe auch 3Tage gebraucht, bis die mal drinne waren. Das problem war immer nur, das ich die Fenster runter machen mußte, damit die Türen zu gingen! :roll: Halt wegen den breiten Ohren der A8...
Sämtliche Konsolen ausprobiert, alles nur mist.
Bis ich mal selber Winkel gebaut habe. dann hat es funktioniert

marcel783
17.01.05, 09:23
Also ich habe ja Sandtler Schalensitze im Tigra gehabt! Mit Recaro Konsolen... ich bin 1,94m und habe noch platz zur Decke :)

Also ich kann so Recaro Konsolen nur empfehlen!

MfG

Ole
17.01.05, 12:11
Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.

hi!

hast du evtl. mal ein bild davon? wie werden die sparco konsolen festgeschraubt? ich will sparco pro2000 im corsa fahren, aber auch möglichst tief kommen, doch hab ich keinen plan wie ich mir das mit den adapterwinkeln vorstellen soll.
kenne das nur von meinen bekannten mit civic und co, da kommen dann so art winkelbleche rein wo der sitz ander seite mit befestigt wird, wie ist das denn beim corsa / tigra?

mfg sven

Nori
17.01.05, 12:14
Bei den Wiechers Adaptern sind es Winkelbleche.

Ole
17.01.05, 15:19
dreht sich halt dadrum, dass ich wissen will ob sparco vollschalen aner seite oder unten drunter festgeschraubt werden.
dreht sich hierbei wohl um pro2000, also welche ohne einen rohrrahmen.

mfg sven

Kons-Ti
18.01.05, 15:22
@Ole: Die Pro2000 kannst du seitlich und von unten befestigen. Seitlich werden da diese Winkel drankgeschraubt, die direkt am Boden befestigt werden. Von unten kannst du bei Sandtler Konsolen kaufen, da kannst du dann sogar noch zwischen Konsolen und Sitze eine Laufschiene machen. Paßt einwandfrei. Außerdem ist mit Laufschienen auch die Eintragung möglich. :wink:

Corsa B V6
18.01.05, 15:56
Habe heute mal mit Recaro telefoniert und habe mir eine Einbauanleitung deren Konsolen faxen lassen, es ist also nicht anderes als mit den Wichers Adapterwinkeln, nur das sie 200 € das paar kosten.
Denk aber schon das die besser verarbeitet sind deswegen werde ich sie mir holen, aber das Prinzip ist das gleiche. :P
Hoffe nur das ich mit meinem neuen Recaro SR Sitzen dann auch tiefer sitze als mit dem FK :lol: Zumindest sagen viele das mann auf jeden fall tiefer sitz mal sehen...ich hoffe die haben recht :wink:
König oder Sparco liefert sicher das auch nur diese Winkel oder hat jemand schonmal eine kpl. Konsole für einen Corsa B/Tigra gesehen :?: :?:

Ole
18.01.05, 16:04
das ist auch meine frage, würde gern so winkel im corsa fahren um dadran die pro2000 seitlich zu befestigen, doch ich finde keine passende konsole fürn corsa :-(

mfg sven

Black-DraGon
21.01.05, 02:14
Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.

entschuldige bitte aber das glaub ich dir nicht... is nich böse gemeint aber das geht eigentlich nicht weil die originalen konsolen+adapterwinkel auf jeden fall höher kommen müssen!
wenn man den originalen sitz ma abgemacht hat und mal drunter schaut dann sieht man das der "Tigra" seitlich so ne blechkannte hat die es garnich erlaub tiefer zu kommen als die tiefste position bei den standard sitzen... also halte ich das für ein gerücht mit 5-10 cm tiefer... wenn es aber doch gehen würde und ihr mich überzeugen könnt durch handfeste beweise wäre ich sehr dankbar und würde das sparen anfangen... denn ich find die sitze im tigra viel zu hoch... könnte um einiges tiefer sein.
gruß
Werner

SPACE-X
21.01.05, 09:36
Hi Black-Dragon

Das ist sehr gut möglich nur nicht mit den orginal Konsolen sonder die von Sparco! Habja Halbschalen drinmit Konsole und Laufschiene von Sparco udn bin definitiv weiter unten als mit den orignal Sitzen! Für grössere Menschenwürde ich das nur anraten zu machen für michist es schon fast zu tief :oops:

paar Bilder unter Link (http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&page=1&album=1279244&ktw=aa8a6aeeebe7136bb04c45fde00c3109)

Gruss Marco

Black-DraGon
21.01.05, 14:34
hi space,
danke dir für die aufklärung. wenn es denn wirklich so is dann fang ich doch jetzt ma glatt mit dem sparen an =)
samma hast du vielleicht auch bilder von der konsole alleine ohne den montierten sitz? hab nämlich noch nie gesehen wie son gerät aussieht...
wäre dir sehr dankbar.
gruß
Werner

Corsa B V6
30.01.05, 17:12
Hi Leute,
also ich habe jetzt endlich eine Lösung gefunden was die höhe der Sportsitze angeht. :D
Habe meine FK verkauft und mir Recaro´s SR Speed geholt mit Recaro Konsolen bez. Adapterwinkeln und ich sitze jetzt perfekt.
Die FK Sitze bauen an sich von der Sitzpolsterung zu hoch und das in verbindung mit den normalen Adapterwinkeln die auf die orig. Konsole geschraubt werden unmöglich zu fahren ist, auch wenn man die Adapterwinkel anpast, sodass man die Konsole ganz herrunter drehen kann.
Ich hoffe allen anderen die diese Probleme noch vor sich haben geholfen zu haben :roll:

Ole
30.01.05, 17:23
mal am rande: was ist das für ein käfig? haste noch mehr bilder vom wagen?

mfg sven

Corsa B V6
30.01.05, 19:49
mal am rande: was ist das für ein käfig? haste noch mehr bilder vom wagen?

mfg sven

Hi, der Käfig ist von Heigo, was brauchst du für Bilder?

hifijacker
31.07.05, 14:30
Kann ich die Laufschienen auch mit Recao aufnahmen für vollschalen verwenden??

tiggi-pierre
31.07.05, 17:10
sparr am besten und hol dir könig,die werden fürn tigra extra runtergepolstert,sitzt niedrig fast wie serie und kannst die normalen skonsolen benutzen.kosten zwar 1000euro mit adapterwinkel,aber sind sau bequem,halten ewig und kannst dir die farben selber aussuchen da sie extra für dich gebaut werden.

The Jackal
19.08.05, 20:35
Eine Frage zu Sitzen. Meckert der Tüv, wenn ich an den Original Tigra Sitzen rumbaue mit Glasfaser (Seitenhalt an meinen Body besser anpassen und Löcher für Gurte)?

Dann neu beziehen und fertig wären die Sitze. Was sagt ihr?

Simon
19.08.05, 21:28
Eine Frage zu Sitzen. Meckert der Tüv, wenn ich an den Original Tigra Sitzen rumbaue mit Glasfaser (Seitenhalt an meinen Body besser anpassen und Löcher für Gurte)?

Dann neu beziehen und fertig wären die Sitze. Was sagt ihr?

lol .. mehr kann man dazu net sagen

The Jackal
19.08.05, 21:36
Wieso? Mit Glasfaser zu arbeiten ist für mich net schwer. Mein Dad und ich haben schon Cupschwerter aus GFK selbst gefertigt.

Was denkt ihr also? Dürfte ich dran arbeiten und neu polstern und dann überziehen lassen?

Black-DraGon
22.08.05, 07:00
ich denke schon das du die verbreitern darfst und so aber löcher reinbasteln ohne nötige verstrebungen is glaub ich verboten...

The Jackal
22.08.05, 11:09
Ich dachte etwas an sowas:

http://i9.ebayimg.com/02/i/04/a8/8e/93_1_b.JPG

Ich würde die Kopfstützen einfach so direkt befestigt haben.

Und hier drin eventuell diese Ausparungen für Sportgurte etwa wie in Originalen, also so:

http://i16.ebayimg.com/04/i/04/b7/3d/24_1_b.JPG

Was denkst du darüber?

Ich lasse es ja nicht machen, also kostet es mich nicht die Arbeitsstunden, sonst könnte ich mir gleich den König K5000 holen ^^

mfg