PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen im Ls



Rheingauer
15.01.05, 19:37
Hy,

Also habe die Suche benutzt und auch mir alles durchgelesen.
Also meine Problem. Bei mir pfeifen und surren und knacken die Ls im Heck. Habe sie mit einem Chinchkabel vom Radio an die Crunch Endstufe angeschlossen. Einmal ein Kabel für Die " Hochtöner" und den Hifonocs Sub. Das pfeifen ist ziemlich heftig.
Folgende Dinge habe ich schon überprüft.

Radio ein neues Pioneer DEH P 9600 ( voher DEH 7300 selbes Prob.)
Neue Chinch Leitung ( Chinch und Plus liegen nicht nebeneinander )
Massepunkt kontrolliert und neuen ausprobiert
Masselötstellen im Radio und in den beiden Endstufen überprüft und nachgelötet.


Also ich weiß auch nicht mehr, was könnte ich noch machen. Das surren ist extrem. Und Störfilter bringen auch nichts habe mal einen getestet.

Mfg Andi

mgi
15.01.05, 19:43
Hast du die Chinchkabel auf der Fahrer oder auf der Beifahrerseite verlegt? Auf der Fahrerseite liegen ja auch noch andere kabel, die das Pfeifen verursachen könnten. Oder hast du bereits die Chinchkabel auf der Beifahrerseite?

Rheingauer
15.01.05, 19:55
Nein habe es auf der Fahrerseite, Ja da liegen noch andere Kabel. Aber ich habe einfach mal ein Kabel quer durchs Auto gelegt und selbes Problem. Also glaube ich nicht das es an der Seite liegt?????!!!!!

Andi

Rheingauer
17.01.05, 13:09
Also ich habe eben mal gemessen und zwar habe ich Masse Chinch auf Hauptmasse Endstufe 700 Ohm.
Müsste das micht etwas im Mega Ohm bereich sein?? Habe auch nochmal einen anderen Massepunkt ausprobiert. Hilft alles nicht kann mir denn keiner Helfen??? Bitte! Ist echt scheiße so!

Mfg Andi

Cleaned-LET
17.01.05, 14:25
h

haste es evtl mal mit nem entstörfilter versucht?

gruss

Rheingauer
17.01.05, 14:28
Ja habe ich, die Dinger bringen entweder gar nichts oder schlucken das Signal so das fast gar nicht mehr rauskommt!
Habe was von einem Helix Capp 33 gelesen. kommt zwischen Lima und Batterie parallel. Kostet aber um die 35 Euro und wenn das nichts bringt habe ich das Ding hier rumfliegen. Weiß auch nicht wo ich mir mal so ein Ding zum testen holen kann.

Andi

Tomo16v
17.01.05, 15:11
könnte auch an der lima liegen -> durchchecken
potentialunterschiede der einzelnen massepunkte?!? -> stärkeres massekabel von batterie auf karosserie
mfg tom

Rheingauer
17.01.05, 15:35
Wie checkeich denn die Lima durch? Habe mir schon mal gedacht das ich mit nem Oszi messe und mal schaue wo die Störspiten auf das Nf Signal komme. Ich weiß auch nicht weiter habe auch schon so alles ausprobiert.

Mfg andi

kostemer
17.01.05, 16:07
könnte auch helfen wenn du die masseleitung von deinem radio auf die masse von deinen endstuffen bringst.

Rheingauer
17.01.05, 16:09
Habe ich auch schon getestet bringt auch nichts das problem ist immer noch das selbe.

Cleaned-LET
18.01.05, 19:22
hi


ich hab schon von mehreren gehört das es beim corsa b desöfteren solche probleme gibt...kollege von ACR sagte mir das...kleiner trick der bei ACR fast immer klappt....Pluskabel auf der Fahrerseite verlegen, nicht an der beifahrerseite wo die Lima sitzt und zusätzlich noch das chinchkabel auf kürzestem wege direkt durch den mitteltunnel nach hinten legen

mfg

Rheingauer
20.01.05, 20:15
Also was ich jett noch festgestellt habe. Wenn ich die Anlagen laufen lasse, und unterwegs bin und z.B. an der Ampel stehe und den Blinker an habe höre ich sogar ein Geräusch in den Boxen! Also wie ein Knacken das im Takt zum Blinker geht.

Ideen??

Andi