PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauumbau: Corsa B ohne DZM



Bluebird145
15.01.05, 21:04
Hallo!

Habe heute meinen Tacho ohne DZM vom Corsa umgebaut.
Bausatz war der von www.blauertacho.de mit den neuen CCFL Röhren und der Diffuser LED.

Die Ausleuchtung ist spitze. Unheimlich gleichmäßig, die Leuchtstärke nicht zu stark. Die Geschwindigkeitsanzeige ist so gemacht das sie heller beginnt und zum Ende hin dunkel wird. Sieht wirklich spitze aus.

Arbeitsaufwand ca. 3 Std (1. mal Tacho etc. ausgebaut...)
Kosten 19€

LilaTiger
16.01.05, 01:33
BIlder wären wohl für die Leute die so einen TAcho besitzen interessant

mouth
16.01.05, 03:09
jo, genau dasselbe hab ich demnächst nämlich auch vor.
am besten schreibste mal noch genau auf, was du gebraucht bzw verwendet hast und zeigst mal ein paar bilder :D

huggy_bear
16.01.05, 11:35
habe ich auch vor. nur in grün 8)
finds aber auch dreist von denen, dass die den umrüssatz bei ebay für 29+versand verticken und im shop ists viel billiger :wink:

*bildersehenwill* :twisted:

Taker
16.01.05, 18:56
Wow, sieht das am Ende echt so aus wie auf den Fotos von Blauertacho.de? :shock:

Also ich hab damals als ich noch kein LCD drin hatte auch meinen Tacho ohne DZM mit 15 LEDs auf Blau umgebaut. Sah super aus, im Vergleich zu anderen Sachen, aber gegen die Fotos sah meins schlecht aus, Respekt

Omsel
18.01.05, 20:34
Meint ihr das :
Umbausatz Opel Corsa B ohne DZM mit CCFL
][http://www.wildanger-digital.de/eBay/corsa/corsa-b-3.gif
oder das :
Tachoumbau Corsa B, Combo, ohne Dzm
http://shop.wiltec.info/tabshop/Shop-Bilder/A-000/A-62.jpg

Das für 19.**€ ist besser , oder ?


Wie ist das teil eigendlich ? besteht das aus LED´s....weil ich dachte mir, dass ich an dem Tacho den hinteren Bereich der Geschwindigkeit mit roten LED´s machen kann....kann man das austauschen ?

Habi
18.01.05, 20:41
hi,

das ist das ding für 19,50 € was er meint, aber ich bin immer noch skeptisch, ob das wirklich so hell ist. wäre nett, wenn der autor sich dazu mal melden würde :-)

diese technik wird nicht mit leds erreicht, sondern durch eine art led-röhren (ähnlich neon-röhren), so wie ich das verstanden habe.

huggy_bear
18.01.05, 21:23
das sind stinktnormale kaltkathoden (6cm) nur ohne "hülle", nix mit led´s :wink:

Habi
18.01.05, 21:49
ja schon, ist das nunw irklich so hell oder eher nicht ???

Bluebird145
19.01.05, 14:10
Hallo!

Konnte bisher noch keine Fotos machen aber das ganze ist original so hell wie auf dem Beispielfoto.

Habe das Set mit den CCFL Röhren.

corsaminator
20.01.05, 23:16
ist die umbauanleitung dabei, oder ist die auf der hompage von denen? hab mal keine gefunden.
wie lang hats gedauert und ist es auch für nichttachokundige machbar? ;-)

Habi
21.01.05, 18:52
Hi,

ich habe mir jetzt auch das set bestellt. die anleitung ist auf der seite. musst mal gucken linke menüleisten ganz unten anleitungen dann auf opel und dann auf umbau tacho ohne dzm.
also laut denen braucht man 1 std. aber ich denke mal, dass tachoneulinge, wie ich etwas länger brauchen. aber kleben und löten müsste eigentlich ganz gut klappen.

kleine anmerkung:

der support dieses ladens ist echt klasse

corsaminator
22.01.05, 14:04
habi, wenn du das set drin hast kannst mal deine erfahrungswerte damit hier her schreiben, vieleicht kommt es dann auch noch auf meine wunschliste vor seasonanfang ;-)

Bluebird145
22.01.05, 18:30
Also Einbau ist kein Thema. Ca. eine Stunde arbeit und habe ihn auch das 1. mal auseinandergenommen...

cap0n3
26.01.05, 18:42
hallo,

mein corsa hat auch einen tacho ohne dzm, aber bei mir fängt die anzeige erst bei 20 km/h an...kann ich dann das kit auch einbauen?
gibt es das kit auch in anderen farben?

Habi
27.01.05, 13:23
HI,

bis wieviel km/h oder ab wieviel km/h der tacho anfängt ist egal, da man am ziffernblatt nichts verändert. andere farben sind auf anfrage möglich, schreib denen mal ne mail mit der farbe, die du haben möchtest und du bekommst am gleichen tag noch ne mail zurück :)

cap0n3
27.01.05, 14:33
bis wieviel km/h oder ab wieviel km/h der tacho anfängt ist egal, da man am ziffernblatt nichts verändert.

ich dachte da eher an unterschiede in der verbauten technik, so dass der einbau anders ist...

Habi
27.01.05, 16:06
nö, der einbau ist immer gleich. die km/h zahl hat ja nix mit dem tacho direkt zu tun, sondern nur mit der anzeige, bzw. mit dem blech auf dem die zahl gedruckt ist. beides bleibt aber unverändert. achja silikon brauchste du auch nicht zwingend. da die dinger kalt sind, reicht tesa zum einkleben aus

DMKlein
29.01.05, 12:53
Nene, der Tacho ist gleich, das passt das Kit auch und ja: das ist wirklich so wie auf den Bildern, ich war dabei als blauertacho den Prototypen entworfen und das Foto gemacht haben....