PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dem Umbausatz von Speed Performance?



duffy
15.01.05, 22:52
Habe interesse an nem Corsa von Speed Performance und wollte mal eure Meinung hören.

Der Corsa hat auch noch das F15 drinne... kann man das lassen von der Haltbarkeit oder eher umbauen?
Wieviel arbeit isses ne Servo umzurüsten.. die hat er nämlich net.
Der hat auch kein ABS... Kumpel hat gesagt das wäre ohne ABS garnet möglich den eigetragen zu bekommen.
Würde gerne mal eure Meinungen hören
Danke schonmal

Gruß Jens

eisi
16.01.05, 10:33
Moin!

also zur Qualität vom Speedperformance Umbausatz kann ich eigentlich nix sagen aber zu deinen anderen Fragen:

zum F15: wenn du selber umbauen willst, nimm lieber das F20 (oder F16)
da beim F15 noch was geändert werde muss

Servo: wenn der Motor schon herraussen iss isses auch ned mehr viel arbeit ;)

Thema ABS: ist nicht unbedingt notwendig

p.s. den Threat würd ich mir evtl. ma durchlesen ;) (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453)

blackdevil2k1
16.01.05, 11:58
der umbausautz von sp is gut ... meiner meinung nach... motor hängt schön grade ... die wellen passen ... sehr guter support... meine erfahrung top. und preis leistung auch sehr gut

http://home.arcor.de/devilche2/c20xe/DSC01797.jpg
http://home.arcor.de/devilche2/c20xe/DSC01797.jpg

duffy
16.01.05, 14:36
zum F15: wenn du selber umbauen willst, nimm lieber das F20 (oder F16)
da beim F15 noch was geändert werde muss



Der Corsa steht schon so mit F15 umgebaut da...
ich schreibe euch mal alles was an dem Auto gemacht wurde.

Neu lackiert Oktober 2004
Neues Fahrwerk 40mm
Kupplung neu
Bremsen VA 16v, HA Trommel


Folgende Teile wurden eingebaut bzw. erneuert: Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Kupplung, Ölwannendichtung, Ölwechsel + Filter, Auslasskrümmerdichtung, Pollenfilter, Kraftstoff-Filter, Domlager, PU- Lager kompl. VA, Kompl. Fahrwerk 40mm, Edelstahl Gr. A Anlage, Metallkat 200 Zellen, Felgen Ronal R38 7,5x16 auf 195/50 ZR16

TÜV und AU vor 3 Monaten gemacht
Alles eingetragen

Hat halt keinerlei Ausstattung außer Schiebedach.
Innenraum von 1.4 SI übernommen
Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut.
Aber wie gesagt das Auto ist wie geleckt und lässt sich Top fahren... Schaltung geht noch leichter als bei meinem Serien Vectra B :lol:

Das ganze soll kosten 4000€
Was meint ihr.. zu teuer oder gut?

Hier mal ein Bild vom kleinen ;)



http://www.opelclubscene.de/data/user/user/975/home/Corsa%20B%20C20XE%205%20800x600.jpg

Lennox016
16.01.05, 15:16
Das musst du schon selber wissen.
Alle sagen wir mal so.. für die genannten Umbauten mit dem Motor ist das schon ein fairer Preis.
Allerdings, wenn ichn Auto will, was schneller fährt kauf ich mir ein schnelleres und bau mein altes nicht um. 8)

duffy
16.01.05, 15:44
Allerdings, wenn ichn Auto will, was schneller fährt kauf ich mir ein schnelleres und bau mein altes nicht um.

ja das is wiederrum ne Ansichtssache.
Denn es is schon seit ich 18 bin mein Traum ein Xe Corsa zu fahren nicht nur weil er schnell ist sondern auch weil mir das ganze Auto gefällt wenn er bissel gemacht ist.
Auch wenn der Corsa von aussen fast noch original ist bis auf Fahrwerk , Alus, Auspuff und Lack... aber gerade das find ich ja geil.
Lieber schön dezent und Leistung als von oben bis unten verspoilert und nen 1.2er. Aber das ist wiederrum Ansichtssache.

Will mir eh nen Astra Coupe Turbo oder so holen aber das geht erst wenn ich genug Geld habe und bis dahin würde ich mir gerne meinen Traum verwirklichen :lol:

Logisch muss ich das selber wissen aber ich wollte halr mal gerne eure Meinungen wissen denn hier sind bestimmt genig Leute mim XE die wissen was sie für ihren bezahlt haben und könnten anhand der oben genannten Daten evtl. sagen ob das en Fairer Preis ist.

Achso das isn 94er Corsa

Gruß Jens

eisi
16.01.05, 16:01
also ich würd auch sagen das das n fairer Preis iss
wenn man bedenkt wie teuer alleine schon der Motorumbau kommt... (Grundsätzlich kann man da eigentlich mit ca. 3000€ rechnen)


Allerdings, wenn ichn Auto will, was schneller fährt kauf ich mir ein schnelleres und bau mein altes nicht um. 8)

tja iss ansichtssache... wenn dem Motor nix fehlt und alle arbeiten sauber durchgeführt wurden wirst an dem Teil lange Freude haben
und das sagst auch nur weil du wahrscheinlich noch keinen Corsa mit dem Motor gefahren bist ;)

ich würde mir allerdings nie ein bereits umgebautes auto kaufen (kauf ungern die Katze im Sack)
weil da so einiges an Pfusch gemacht werden kann (auch wenn mans von Aussen ned sieht)
dat mach i lieber selber 8)

Fasemann
16.01.05, 16:51
also ist nen c20xe mit f 15 drin ?? Wer hat das denn gemacht ??

duffy
17.01.05, 20:46
hehe.. das is ja das beste.

Wer sich mal genaus das Bild anschaut guckt mal auf die Nummerschild Halterung.

Da steht Speed Performance :lol:
Hab den Kerl gefragt ob der die kennt
da dreht er sich um grinst mich an und meint das ihm mehr oder weniger die Firma gehört bzw das er da ganz vorne mit dabei ist.

Hab mich schon gewundert als er sagte wenn ich ein anderes Getriebe haben will isses kein Problem er hätte von F13 bis F28 alles da :shock:

Dann isses mir klar geworden... also der Umbau is schon wirklich gut und auch von guten Händen gemacht und er kann sich eigentlich auch nicht erlauben mir ein Pfusch Auto zu verkaufen, denn dann würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden :idea:

Und wenn kurz nach dem Kauf was dran sein sollte wärs kein Problem meinte er... dann soll ich vorbei kommen.

Ich zitiere " Mit mir kann man reden"
so hat ers gesagt.
Daher denke ich auch das es ein fairer Preis ist und an dem Auto nix dran ist.

Gruß Jens

floker
17.01.05, 20:50
Hi!

Also meine bisherigen Erfahrungen mit Speed Performance (Umbausatz liegt daheim aufm Schreibtisch und wartet auf Februar :) ) sind wirklich gut.
Der Kontakt zu Marcel von SP war zu jederzeit nett und er hat geduldig geantwortet.
Ist mir sogar entgegengekommen damit ich nicht so nen großen Umweg fahren muss als ich die Sachen abgeholt habe.
Bisher also tofte - mal sehen wie sich der Umbausatz dann IM auto macht - bbis jetzt sieht das alles sehr ordentlich aus.

Gruß,
Flo

P.S.: Den Corsa da oben kenn ich! Der machte auf mich auch nen recht guten Eindruck.

duffy
17.01.05, 21:27
hehe.. dann kennste ja den Marcel. :wink:
Von ihm ist auch der Corsa.

Er hat dich auch erwähnt... das er gerade neulich dir auch Teile verkauft hat.