PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Felgen



SweetyCorsa
16.01.05, 10:59
So ich hab in den letzten Tagen endlich meine neuen Felgen abgeholt. Sind zwar gebraucht, aber als Azubi kann man sich eben nicht so viel leisten :oops:
Na ja zu den Maßen, es sind 8x17" und da sollen dann 205/40er Reifen drauf. Gestern hatten wir mal auf einer Seite die Felgen drauf um zu schauen wieviel Platz da ist. Na ja hinten ist relativ viel Platz, muss nur das Plastik wohl bearbeitet werden, aber vorne schleift er, also muss ich da noch n Stückchen ziehen. Na ja ihr könnt euch ja mal die Bilder angucken, sind leider nicht allzugut geworden weils schon so Dämmrig war..

Felgen '05 (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1598732)

Theux
16.01.05, 11:46
Ja, schaut doch wunderbar aus. Die Radkästen sind prima gefüllt, was will man mehr.

Aber lass mal die Räder einfedern, nicht dass es dann während der Fahr die böse Überraschung gibt und es schleift irgendwo, vor allem bei 8 Zoll Breite.

SweetyCorsa
16.01.05, 11:57
Also im Moment hab ich die eh noch nicht drauf wg Winterreifen usw. N aja und so passt es auch nicht. Schleift ja so schon.Vorne zumindest, hinten nicht. Aber da muss ja auch noch gezogen werden damit es passt.Wollt nur mal schauen wie es aussieht ;)
Aber das is echt n ganz schöner Unterschied zu den Winterpellen.. Im März oder April wird dann gezogen und dann kommen die rauf. Bis dahin muss ich wohl mit den Bildern von gestern vorlieb nehmen :roll:

corsa-c16v
16.01.05, 11:59
Schleif erstmal das Plastik im vorderen Radhaus weg. Ich hab 7x17 drauf und am Anfang ist der mal ganz leicht dran gekommen. Dann hab ich ein ganz kleines bissel weggeschnitten und seitdem gabs keine Berührung mehr. Da du aber 8 Zoll breite hast, wirds bestimmt noch nen bisschen mehr. Ich musste hinten gar nichts bearbeiten.


Freue mich soooooo dollll auf den Frühling. Endlich wieder meine 17er :D

Bjoern
16.01.05, 12:01
Schaut sehr gut aus. Was sind denn das für Felgen?

Brigade S
16.01.05, 12:03
wie tief ist denn dein Wagen?

SweetyCorsa
16.01.05, 12:09
Also ich hab Tieferlegungsfedern drin 50/30. Die Felgen sind von der Firma Platin. Auch hier ganz unten rechts zu sehen..
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26713

corsa-c16v
16.01.05, 12:21
50/30 passt?

Ich hab das Opel-Sportfahrwerk drin. Dat is 20mm tiefer und da siehts manchmal schon knapp aus.

Sieht aber gut aus!

SweetyCorsa
16.01.05, 12:25
Ja wie gesagt, vorne muss gezogen werden, aber hinten ist soweit ganz gut Platz. N aja ich denk n bisschen was machen muss ich überall. Weil so kann ich ja nicht fahren, die Felgen passen zwar drunter, aber fahren kann ich so nicht.weil vorne schleift es so. Na ja wird alles passend gemacht *g*

YOGHURT
16.01.05, 12:43
welche et haben die felgen?? wollte letzten sommer bei mir 7,5x16 et 30 mit 215/40 16 draufmachen hat aber leider nicht geklappt haben vorne wie hinten geschliffen ich hätte ringsrum ziehen mussen und das nicht zu knapp. hab mein gewinde 30/30 tiefer

SweetyCorsa
16.01.05, 12:53
hm, das is ja komisch. Also auf dem Gutachten steht ET35.Haben aber nicht sehr viel Tiefbett. N aja aber das bei dir die 16" nich gepasst haben versteh ich ja nun wirklich nich :roll:

Tom
16.01.05, 14:12
Hey Sweety,

also die Felgen schauen echt geil aus, gefällt mir..
Hast du vielleicht auch noch ein Bild von schräg vorne/hinten?

Bin dann mal sehr auf Oschersleben gespannt...

grüße tom

SweetyCorsa
16.01.05, 14:18
so hier noch ein Bild. Ansonsten mal bei Pixum gucken , da sind noch welche.Oben ist der Link.. Sind aber leider nicht so gut geworden..

Coyote
16.01.05, 14:46
50/30 passt?

Ich hab das Opel-Sportfahrwerk drin. Dat is 20mm tiefer und da siehts manchmal schon knapp aus.

Sieht aber gut aus!

H3h3, und wie das passt, habe bald auch deine Felgen drauf, und das bei ein wenig! mehr als 50/30. Und dito, freue mich auch schon sehr auf den Sommer mit 17'

LilaTiger
16.01.05, 14:55
Also im Radkasten is ja noch Platz, schneid das Plastik weg und fahr mal ne runde

Speedstar
16.01.05, 14:58
50/30 passt?

Ich hab das Opel-Sportfahrwerk drin. Dat is 20mm tiefer und da siehts manchmal schon knapp aus.

Sieht aber gut aus!

H3h3, und wie das passt, habe bald auch deine Felgen drauf, und das bei ein wenig! mehr als 50/30. Und dito, freue mich auch schon sehr auf den Sommer mit 17'


nachmacher :P


vorne erstmal kante umlegen und die schale beschneiden und hinten radläufe sollte passen

Coyote
16.01.05, 19:06
@Speedstar: ja, nee, is klar. Schließ die Garage bloß gut ab ;-)

@Sweety: Sieht echt ma schick aus, machen sich richtig gut!

Silvester
16.01.05, 19:19
Prima rüstet alle auf 17 Zoll um , dann habe ich die linke Spur für mich alleine . :wink:

Anonymous
16.01.05, 19:23
Prima rüstet alle auf 17 Zoll um , dann habe ich die linke Spur für mich alleine . :wink:

es fahren aber nicht alle nen 1.2er :twisted:

von daher .. 17" mit GSI gehört schon auf die linke spur und schiebt dich weg :P

Brigade S
16.01.05, 19:29
@ silvester: hast du auf deinen Corsa spurplatten drauf weil die so weit nach außen gehn oder schauts nur so aus?
bist der zweite nach mir bei dem ich nen Holden Emlem auf der Heckklappe gesehn habe. hast du auch vor dir vorne den grill vom Holden dran zu bappen?

Garri
16.01.05, 19:54
@ silvester: hast du auf deinen Corsa spurplatten drauf weil die so weit nach außen gehn oder schauts nur so aus?
bist der zweite nach mir bei dem ich nen Holden Emlem auf der Heckklappe gesehn habe. hast du auch vor dir vorne den grill vom Holden dran zu bappen?

Hat er und nen holden vorne sicher nicht da er nen Steinmetzgrill drauf hat.

Silvester
16.01.05, 20:06
Prima rüstet alle auf 17 Zoll um , dann habe ich die linke Spur für mich alleine . :wink:

es fahren aber nicht alle nen 1.2er :twisted:

von daher .. 17" mit GSI gehört schon auf die linke spur und schiebt dich weg :P

Da würde ich aufpassen , nicht alle 1,2er haben 75 PS und meiner ist nicht grade der langsamste wie ein paar Leute schon feststellen mußten *zucoyoteschiel* :D

Brigade S
16.01.05, 20:26
darf ich mal wissen was für spurplatten das sind und welche felgengröße bzw. reifengröße das ist.

Silvester
16.01.05, 20:39
darf ich mal wissen was für spurplatten das sind und welche felgengröße bzw. reifengröße das ist.


40mm Spurplatten mit Orginal Sportalufelge mit 185/55R15
und mein Holden wird im Frühjahr wieder verschwinden , wie auch diese hässliche grau-schwarze Innenausstattung .

CorsaC-Freak.0815
16.01.05, 21:07
hm, sehen irgendwie verdächtig den Schmitt Felgen aus, die ich drauf habe :wink:
Meine sind 7,5J mit ET35 und 40mm Tiefgang am FZ. Bei 215/35 hab ich bei mir hinten die Radlaufverkleidungen geschmälert, deren Befestigungsschrauben gekürzt, das sie nicht mehr aus den Mittern heraus schauen und zusätzlich noch Federwegsbegrenzer vom Astra G OPC 3-türer drin. Vorne hats gereicht die Radläufe bissel zu schmälern. Denke mal so etwa wirst du auch hin kommen :wink:

Migo
16.01.05, 21:08
Aber da frag ich mich doch, was macht Opel so anders bei den 17-Zöllern, die schon ab Werk montiert werden? Die müßten ja dann eigentlich auch schleifen, wenn sie nicht irgendwas von Grund auf verändern wenn sie diese Größe verbauen. Und das sollte doch eigentlich nachzumachen sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß Opel da irgendwas zieht. Und komplett neue Teile werden die nur wegen einer anderen Reifengröße im Radkasten auch nicht verbauen. Oder macht das ganze nur dann Probleme, wenn man über die werksmäßige Tieferlegung hinaus tieferlegt?

CorsaC-Freak.0815
16.01.05, 21:12
Opel verbaut andere ET, schmälere Felgen und nur 205er :wink:

Andi-Corsa
16.01.05, 21:16
*gelöscht*

Migo
16.01.05, 21:26
Naja, aber dann werden ja doch ein paar andere Teile verbaut, sprich Spurstangen und Blockmaßerhöhung. Okay, sind nur 7x17er, aber ist die Frage ob das bei 8x17 nicht auch reichen würde ohne weitere Veränderungen. Vielleicht haben die das dann ja nicht so knapp kalkuliert, daß das dann auch noch für die 7,5er oder die 8er problemlos paßt.

Coyote
17.01.05, 14:57
Vielleicht legen die bei Opel den Wagen auch nicht 50mm tiefer ;-)

corsa-c16v
17.01.05, 15:02
Ich hab mir das auf der Motor-Show mal näher angeschaut. Die haben andere ET's verbaut. Wie freak0815 schon gepostet hat. Die Felgen sehen aber auch irgendwie kleiner aus als z.B. meine Rial Daytona. War schon a bissel enttäuscht, als ich die gesehen hab. Aber dann hab ich mir gedacht, dass es eigentlich auch schöne Winteralus wären :P

Die haben also auch keine anderen Radläufe verbaut als die ganzen anderen Corsas.

SweetyCorsa
17.01.05, 16:21
Also ich denke wenn ich nur eine 20mm Tieferlegung hätte, dann gebs bei mir auch keine Probleme. Aber wie der Coyote schon sagt. Denke auch das es viel an der Tieferlegung liegt das bei mir nicht genug Platz ist. (Noch nicht) :wink:

Theux
17.01.05, 17:55
Also ich denke wenn ich nur eine 20mm Tieferlegung hätte, dann gebs bei mir auch keine Probleme. Aber wie der Coyote schon sagt. Denke auch das es viel an der Tieferlegung liegt das bei mir nicht genug Platz ist. (Noch nicht) :wink:


Warum sollte das an der Tieferlegung liegen, dass nicht genügend Platz ist?


Wenn das Rad voll einfedert, dann spielt es keine Rolle um wieviel das Auto tiefergelegt ist, der tiefste Einfederungspunkt bleibt immer gleich (Federwegbegrenzer mal ausgenommen).

Das entscheidende Kriterium ist die Felgen-Reifen-Kombination

Coyote
17.01.05, 18:02
Also ich denke wenn ich nur eine 20mm Tieferlegung hätte, dann gebs bei mir auch keine Probleme. Aber wie der Coyote schon sagt. Denke auch das es viel an der Tieferlegung liegt das bei mir nicht genug Platz ist. (Noch nicht) :wink:


Warum sollte das an der Tieferlegung liegen, dass nicht genügend Platz ist?


Wenn das Rad voll einfedert, dann spielt es keine Rolle um wieviel das Auto tiefergelegt ist, der tiefste Einfederungspunkt bleibt immer gleich (Federwegbegrenzer mal ausgenommen).

Das entscheidende Kriterium ist die Felgen-Reifen-Kombination

Fängt die Diskussion schon wieder an? Das ist mit Sicherheit nicht so, dass es gleich einfedert. Der C-Wert der Feder sollte mit zunehmender Tieferlegung schon ansteigen. Das der Wagen genauso weit einfedert wie mit Serienfedern ist mit Sicherheit falsch, da sonst bei mir ohne Tieferlegung nix geschliffen hat, mit 65/60 aber wie Sau

Theux
17.01.05, 18:12
Der C-Wert der Feder sollte mit zunehmender Tieferlegung schon ansteigen. Das der Wagen genauso weit einfedert wie mit Serienfedern ist mit Sicherheit falsch, da sonst bei mir ohne Tieferlegung nix geschliffen hat, mit 65/60 aber wie Sau

Dann hast du aber einen Widerspruch drin.

Wenn der Wagen mit Tieferlegung weniger einfedert als mit Serienfedern, und es bei einer 65/60 Tieferlegung schleift und mit Serienfeder nicht :arrow: da passt doch was nicht.

Coyote
17.01.05, 18:18
Hm, da hast du natürlich auch recht.

Aber definitiv, tiefergelegt schleift es eher, weil der Federweg zur "schleifstelle" geringer ist und weniger Kraft nötig ist, um die Feder um das Maß zusammen zu drücken.

Allerdings wird dagegen die Feder mit zunehmender "Tiefe" steifer (C-Wert), so dass das zusammendrücken soweit wie es mit Serienfeder gehen würde, verhindert wird, um ein Durchschlagen des Dämpfers zu verhindern. Gilt nat. in erster Linie für Seriendämpfer

corsa-c16v
17.01.05, 23:39
Wär schon schön wenn ich noch 20mm runter könnte. 40mm tiefer in Verbindung mit 17 Zöllern sieht bestimmt chick aus :)