PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappschschlüssel



balzmatthias
16.01.05, 14:13
Hallo Leute.

ALso ich habe eine ZV von VDO mit Funkfernbedingung.
Welche Stellmotoren ich habe weiß ich nicht, aber es sind beide Türen und Heckklappe und auch den Tankdeckel mit eienm versehen.

Mich stört tierich das ich immer am Schlüssel diese Ferbedinug hägen habe. Ich hätte deswegen gerne eine Klappschlüssel.

Bei eBay habe ich nur das hier gefunden.
eBay Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53914&item=4518837938&rd=1&ssPageName=WDVW)

Kann ich die irgednwie zusammen schalten oder wie ?
Gibt es vielleicht auch andere herstleller ?

Danke

huggy_bear
16.01.05, 14:16
ichd enk mal die sind auf die originale zv vom corsa gedacht?
gabs für nen klappschlüssel nichmal nen workshop?

The Rock
16.01.05, 14:19
http://www.team-corsa.de/

da gibbet nen workshop wie man sich den basteln kann
aber machs nur wenn du das geschick hast zum löten ;)

Picmasta
16.01.05, 14:29
Ich gehe stark davon aus, dass du einen orginale ZV hast, und ein Vorbesitzer das orginale ZV stg gegen ein Funk stg getauscht hat. oder es dazu geschaltet hat, weil ja tank und heckauch gehn.
Kannst du deinen schlüssel in waagerechter position abziehn? dann hast du orginale ZV.

Ist eigendlich aber auch egal, da die ebay FFB eine multiteil ist, die sowohl negativ gesteuerte (wie im Corsa) als auch positiv gesteuerte ansteuern kann.

Wenn du doch eine nachgerüstete ZV hast (also keine opelmotoren und leitungen) kannst du die FFB auch nehmen, nur musst du die steuerleitungen suchen, die theoretisch irgendwo im auto liegen können wenn jmd nachgerüstet hat. aber in der nähe der türe muss man sie finden.

auf jeden fall kannste die FFB nehmen, auch wenn es fraglich ist, wie gut die qualität des klappschlüsseln ist.

Gruß Pic

Theux
16.01.05, 14:31
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass du keinen billigen Klappschlüssel von E-bay nehmen solltest.

Ich hatte auch einen, da ist nach ein paar Monaten das STG über den Jordan gegangen und der Klappschlüssel ist auseinandergefallen :roll:

balzmatthias
16.01.05, 14:43
Hallo.

Ich weiß nichtob es einen Originale ZV ist da der vorbesitzer dei schlösser auch weg gemacht hat.

Theux
16.01.05, 14:45
Hallo.

Ich weiß nichtob es einen Originale ZV ist da der vorbesitzer dei schlösser auch weg gemacht hat.

Da bleibt nix anderes, als in die Türen zu schauen, was für Stellmotoren da verbaut sind

Picmasta
16.01.05, 14:47
dann schau mal ob im sicherrungskasten die sicherrung für ZV drin ist. oder wenn du noch mehr sicher gehen willst, zündung aus, und türstecker mal aufschrauben und schauen ob da nur pins drin sind, oder ob er durchbohrt ist und neue nachgerüstet kabel durchgehen. wenn du orginal hats, sind dort nur einige oder viele pins drin, aber keine durchbohrten stellen mit kabeln.

Gruß Pic

Theux
16.01.05, 14:48
@Pic

Es können ja auch nachrüststellmotoren am original Kabelbaum sein ;-)
Hatte ich sogar auch mal

PEKATRONIC
19.01.05, 11:35
Hi Matthias!
Schau mal hier: www.autoalarm24.de (http://www.autoalarm24.de)
da gibt es Klappschlüssel mit kompletter Alarmanlage, US-Sound und ZV Steuerung z.Zt. im Angebot! :wink:
Gruss
Peter

PEKATRONIC
19.01.05, 11:41
Hi Matthias!
Hätte ich ja auch gleich beantworten können. Mit der XCESS SX 3 und ZV Modul kannst Du bis zu 5 Servomotoren oder wenn Du das Nachrüst-ZV Modul gefunden hast, auch dieses direkt ansteuern. Wir haben eine Datenbank mit Infos aller gängigen Nachrüst-ZV-Module.
Gruß
Peter