PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die mucke laut ist geht das licht fast aus



YOGHURT
16.01.05, 21:27
seit dem ich wieder ne anlage drin hab hab ich ein problem und zwar geht wenn ich laut mach wirklich fast das licht aus bei nacht und bei tag ohne licht reichts immernoch um tid und km anzeige abzudunkeln. so extrem hatte ichs noch nie irgendwo gesehen.

ich hab zur zeit noch die normale dreizylinder batterie drin. also nicht so kräftig. boxen vorne und hinten an den originalen einbauplätzen sind infinity´s und im kofferaum werkelt ein polk bass. weiss leider nicht wieviel leisting er hat weiss nur das er 175w rms hat. hat aber ne doppelschwingspule, vielleicht sinds auch 2x 175w an 4 ohm. was wahrscheinlicher wäre weil er wirklich gut geht. und angetrieben wird er von einer alpine 3544 auf ein kanal gebrückt ca. 600w rms und 16mm² kabel.

JJ.Maverick
16.01.05, 21:37
Hei hab auch 800er dopelschwinger im einsatz, selbes problem,
mit nem 1 µfarat (sorry falsch geschrieben, aber ich weis es nicht besser), kondensator wirds besser aber bei voller mucke und bass ist das flackern immer noch leicht da, oder du drückst ihm ne 2. Baterie mit Regler rein, dann wirds definitiv besser.

YOGHURT
16.01.05, 21:39
also würde ein kondensator schonmal abhilfe schaffen.. und wenn ich dann noch ne stärkere batterie reinsetze? besser gesagt meine erstetze.

Brigade S
16.01.05, 21:53
das licht fängt bei mir schon an zu flackern wenn ich beide FH gleichzeitig drücke. uns ich habe keine endstufe verbaut. wie siehts denn mit einer Gelbatterie aus?

JJ.Maverick
16.01.05, 21:59
da musst du unsere elektro c abteilung im forum kontaktieren, wieviel ah der c verträgt :oops:, (silvester oder freak), aber es wird schon deutlich besser.

das mit der fb,ist normal, drück mal auf die fh wenn die fenster zu sind, und es wird ramontisch im c :P :oops: .

Silvester
17.01.05, 13:22
also würde ein kondensator schonmal abhilfe schaffen.. und wenn ich dann noch ne stärkere batterie reinsetze? besser gesagt meine erstetze.

Hast du einen 1,2er mit Klimaanlage , dann hast du schon eine 50Ah Batterie drin , wenn nicht sollstest du erst in erfahrung bringen was deine Lichtmaschine leistet , wenn sie 50A raushaut bringt dir eine 50Ah Batterie nix , da diese meistens nicht voll wird weil du locker im Betrieb ohne Anlage schon 10 A an alle hungriegen Stromverbraucher abgeben mußt.

Ich persönlich würde erst einen 1 Farad Kondensator einbauen und schauen was passiert , daß ist immernoch billiger als eine neue Batterie

Silvester
17.01.05, 13:45
das licht fängt bei mir schon an zu flackern wenn ich beide FH gleichzeitig drücke. uns ich habe keine endstufe verbaut. wie siehts denn mit einer Gelbatterie aus?


Ist normal , solltest du dir keinen Kopf drum machen :wink:

rookie
17.01.05, 13:51
also ich hab nen 1F kondensator drin, aber das licht flackert trotzdem munter weiter. :roll:
meine spannung fällt trotz flackern aber nie unter 12V.
abhilfe wird da wohl nur ne vernünftige gelbatterie schaffen...

Tuning World
17.01.05, 16:06
Ist ganz normal, nicht nur im C

Dein Bass will bei jedem Ausschlag schnell Saft - da bringt dir nur ein Kondensator was, und wenn einer nicht langt, dann noch nen 2. rein.

Ne größere Batterie bringt dir nur was, wenn deine LiMa auch die Batterie versorgen kann. Deine LiMa sollte mind. das bringen, was deine Batterie benötigt. Mach dir 2 Kondis rein, dann dürfte sich das starke flackern erledigt haben.

Haribo
17.01.05, 16:59
Modelljahr: 2004 ½
Stand: 03/2004

Motor 1.0- 1.2
Batterie 12 V, Kapazität (Ah): 36
Drehstromlichtmasch.14.2 V, Leistung (W): 994
Motor 1.4 -1.8
Batterie 12 V, Kapazität (Ah): 44
Drehstromlichtmasch.14.2 V, Leistung (W): 994
1.3 CDTI
Batterie 12 V, Kapazität (Ah): 60
Drehstromlichtmasch.14.2 V, Leistung (W): 994
Motor 1.7CDTI
Batterie 12 V, Kapazität (Ah): 70
Drehstromlichtmasch.14.2 V, Leistung (W): 994

Gruss Haribo

Maddin
17.01.05, 19:55
@ Haribo

schöne aufstellung :) aba sag ma... weißt du zufällig wieviel ampere das sind...??
weiß net wirklich wie ich das umrechnen muß.. denke ma da bin ich hier auch net alleine mit...

YOGHURT
17.01.05, 20:13
also wenn die lima´s alle gleich stark sind (70A) könnte ich doch auch ne 70er wie im grossen diesel reinsetzen. hab glaube ich zur zeit sone 36er drin :(

Silvester
17.01.05, 20:41
@ Haribo
der 1,2er hat auch eine 70 A Lichtmaschine , wenn er ne Klimaanlage hat , so wie ich :wink:

Nemo
17.01.05, 20:43
Da bin ich ja mal gespannt was mein licht sagt wenn ich meine anlage drinne hab! Hab ne 55 amp drin, wegen klima!

@YOGHURT Du kannst dir eine 70 amp Batterie rein setzten.. sind ja alle gleich stark, nur ich weiß net ob deine lima des packt die voll zu kriegen,, wenn due serien mäßig nur eine 36 amp drinne hast!

Gruß
Frank

Maddin
17.01.05, 20:51
also mir hat mein mechaniker ma gesagt, es is sei relativ egal wie groß lima und batterie is. der unterschied sollte nur nich zu groß sein (z.b. 50ah lima und 200ah batterie). es würde halt nur etwas länger dauern bis die batterie wirklich komplett geladen ist.
und nu bitte nich schlagen wenn es falsch sein sollte :oops:

mfg maddin

Guido
18.01.05, 10:42
Das ist gar nicht falsch.
Eine 36AH Batterie reicht gerade mal für die original eingebauten Verbraucher.
Wenn eine Batterie hohe Ströme liefert, sinkt folglich die Spannung ab, das geht gar nicht anders. Bei Lampen sieht man das besonders gut. Auch eine grössere Batterie zeigt diesen Effekt, nur vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.
Wieso arbeiten wohl die Autohersteller seit Jahren an einer Umstellung der Bordspannung auf 24 Volt?

sLeepY
18.01.05, 11:42
Das ist gar nicht falsch.
Eine 36AH Batterie reicht gerade mal für die original eingebauten Verbraucher.
Wenn eine Batterie hohe Ströme liefert, sinkt folglich die Spannung ab, das geht gar nicht anders. Bei Lampen sieht man das besonders gut. Auch eine grössere Batterie zeigt diesen Effekt, nur vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.
Wieso arbeiten wohl die Autohersteller seit Jahren an einer Umstellung der Bordspannung auf 24 Volt?

damit man noch mehr leistung im auto für musik hat, ist doch klar 8)

es besteht auch die möglichkeit sich seine lichtmaschine überarbeiten zu lassen oder eine neue stärkere zu kaufen, dann erledigen sich viele probleme, nur mal so als gedankenanstoss. wer interesse daran hat sollte mal >> Klick << (http://www.powerlichtmaschine.de/) da vorbeischauen! in kombination mit einer stärkeren batterie ist das schon eine sehr gute lösung! und caps kann man dann immer noch verbauen.

lg

Guido
18.01.05, 13:25
Keine schlechte Idee für Leute mit gehobenem Strombedarf.
Ist natürlich schon eine ernsthafte Investition (LiMa, Batterie, Einbau).
Was man nicht so alles macht, nur um das Trommelfell zu zerstören...

YOGHURT
18.01.05, 17:41
ich denke ich werde mir dann mal in nächster zeit ne neue batterie (um die 70A) und nen kondensator holen, sollte dann reichen. meine lima bekommt die auf jeden fall voll da sie ja auch 70A hat.