PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi im Tigra



crazybanana
17.01.05, 08:35
Hi erstmal ;)

also ich hab folgendes Problem... Ich hab jetzt vor einem Monat meinen BMW zu schrott gefahren und werde mir noch diese Woche einen Tigra zulegen.
Ich hatte in meinem BMW Das Pioneer AVIC X1 Radio/Navi System eingebaut und würde dieses auch gerne im Tigra weiterverwenden. Kann mir einer von euch sagen welches Kabel beim Tigra das Tachosignal ist und wo dieses liegt? (brauch ich um Navi haben zu können) danke schonmal im vorraus

Rasta
17.01.05, 09:30
Willkommen im Forum.

Was für ein BJ ist den dein Tigra, denn nicht alle Tigras haben einen digitalen Tacho und somit auch kein Tachosignal.
Wenn er noch einen Tacho mit Welle hat, brauchst Du einen Wandler.

TurboOmega
17.01.05, 09:51
@Rasta

Was für nen Quatsch. Du hast in jedem Tigra ein Geschwindigkeitssignal!!!! Geht zum Beispiel vom Tacho zum TID rüber, kann man dort abgreifen....

TO

Rob
17.01.05, 11:00
Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..

Gruß, Robert.

Rasta
17.01.05, 12:47
@Rasta

Was für nen Quatsch. Du hast in jedem Tigra ein Geschwindigkeitssignal!!!! Geht zum Beispiel vom Tacho zum TID rüber, kann man dort abgreifen....

TO

Sorry für die Faschinformation, habe es so von meinem Freundlichem gesagt bekommen :oops:

unschuldig
17.01.05, 13:01
Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..

Gruß, Robert.

Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D

Hoppelflitzer
17.01.05, 14:47
Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D

und das ist im jeden Tigra so?? auch bei denen, die die Welle haben??

COSMo
17.01.05, 14:51
Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D

und das ist im jeden Tigra so?? auch bei denen, die die Welle haben??
jupp...

crazybanana
17.01.05, 15:32
also mein tigra ist baujahr 96 hat 90000km runter und farbe ist apache.Hab schon gehofft das der geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung hat ;) ist ja optimal ;) Ab wieviel km fängt denn der Tigra an Probleme zu machen?

Nightmare
17.01.05, 16:34
das kann immer sein ! ich mein 90tkm is ja auch nicht mehr gerade neu

crazybanana
17.01.05, 16:45
das kann immer sein ! ich mein 90tkm is ja auch nicht mehr gerade neu
jo weiss ich deshalb frag ich ja ;) bis wieviel km kann man sich nen tigra denn kaufen ohne größere Probs zu bekommen?´bzw. wieviel km hält der Motor aus?

TeenTigra
17.01.05, 16:51
das kann immer sein ! ich mein 90tkm is ja auch nicht mehr gerade neu
jo weiss ich deshalb frag ich ja ;) bis wieviel km kann man sich nen tigra denn kaufen ohne größere Probs zu bekommen?´bzw. wieviel km hält der Motor aus?

Kann man zwar pauschal nicht sagen, aber bei guter pflege regelmässigen inspektionen etc können sie 200 tkm schaffen oder mehr.

Hoppelflitzer
17.01.05, 17:16
Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D

und das ist im jeden Tigra so?? auch bei denen, die die Welle haben??
jupp...

Hmm, wo greift er denn dann das Signal ab??
Warum habe ich dann nen Impulse Geber verbaut fürs Digi??

COSMo
17.01.05, 17:21
Das macht der Tacho, deswegen brauchste nen IMP-Geber, wenn du auf Digi umrüstest... weil dann nimmste ja faktisch deinen alten Tacho raus ;-)

Hoppelflitzer
17.01.05, 17:35
Ah sooooo, gut das erklärt alles.