PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschalen eintragung?



black-dolphin
17.01.05, 09:44
Könnt ihr mal sagen wies bei denjenigen von euch die sparcos oder so drinnhaben beim tüv ausgeschaut hat, ob die einzelabnahme gemacht haben oder garnicht eingetragen haben?thx

RORO
17.01.05, 10:35
Hallo!

Es gibt von Recaro die "Pole Position" Vollschale mit ABE.
Aber nur für paar Autos. Glaub Corsa war da nicht dabei.

Bei allen anderen Vollschalen mußt du darauf achten das
sie FIA zugelassen sind. Dann kannst die Sitze per
Einzelabnahme eintragen lassen. Vollschalen ohne FIA-
Zulassung bekommst du normal nicht legal eingetragen.

Gruß Roro

Der_Bachelor
17.01.05, 13:45
Sparcos per einzelabnahme in schein rein. hatte mein kleiner. kühlschrank seiner soweit ich weiß auch und noch paar mehr hier. die namen weiß ich nur net mehr....

Fummy
17.01.05, 19:04
Zu mir hats mal geheißen die Sitze müssen eine Lehnenverstellung von 30° haben, dann seis Eintragen angeblich kein problem

TruNeo
17.01.05, 20:55
hab auch sparco sprint vollschalen drinne
die hab ich´nur eingetragen bekommen weil halt FIA nummer
und der fahrersitz auf original höhenverstellbarer sitzkonsole ...
Oton TÜV mensch "durch die orginal höhenverstellung ist ein gewisser grad der rückenlehnen verstellung gegeben ..." so oder so ähnlich sagte er mir das damals

Der_Bachelor
18.01.05, 00:38
micha meinte mal dazu, das in der zulassung nur steht das er verstellbar sein muss. und da ein vor und zurückschieben können des sitzes auch eine ,,verstellung" ist wäre das auch gegeben.... so far....

Kons-Ti
18.01.05, 15:28
Mit Laufschienen und FIA Homologatipnsnachweis ist es normal kein Problem, die per Einzalabnahme eintragen zu lassen, notfalls eben einen zweiten TÜV/Dekra aufsuchen...

black-dolphin
18.01.05, 17:25
thx,klingt schon mal gut, auf welche konsolen schraub ich die dann am besten, also wenn ich mir sparcos hol, dass die so tief wie möglich sind, und auch noch so verstellbar wie ihr geschrieben habt.......?

Der_Bachelor
20.01.05, 04:57
also kühlschrank z.b. hat die sparco konsolen gekauft! nu isse so tief das er kaum noch übers lenkrad gucken kann ;-) . ich hatte die serien konsolen und nur laufschienen getauscht. war ich recht hoch. aber da ich mit 1,75 klein bin hat das so top gepasst. aber wenn du groß bist nimm die sparco konsolen!

Ole
20.01.05, 10:05
also kühlschrank z.b. hat die sparco konsolen gekauft! nu isse so tief das er kaum noch übers lenkrad gucken kann ;-) . ich hatte die serien konsolen und nur laufschienen getauscht. war ich recht hoch. aber da ich mit 1,75 klein bin hat das so top gepasst. aber wenn du groß bist nimm die sparco konsolen!

sparco konsolen?
wie darf ich mir die vorstellen? sind das adapter, oder richtig komplette konsolen?
bilder?
habe bis jetzt für vollschalen immer nur so adapter gefunden, aber keine richtigen konsolen, der sitzt sollte so tief wie möglich kommen.

mfg sven

black-dolphin
20.01.05, 13:40
ja ich auch bin knapp über 1,90.....
aber hat man da normal nicht so winkeladapter die irgendwo reingeschraubt werden?

Der_Bachelor
20.01.05, 14:54
ja sind komplette konsolen, nicht nur winkel. fragt kühlschrank mal nach näherem per pn zum bleistift! pics hab ich davon glaub keine. er kann ja mal welche machen ;-)