PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu LSP und Head Unit



noreaga25
17.01.05, 11:31
hallo allerseits...

bin gerade dabei meinen Corsa ein wenig musik technisch aufzurüsten...
Habe mir 2 Komponenten rausgesucht und nun wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören bzw. lesen:

1. Als Headunit dachte ich an das Blaupunkt Bremen MP 74, wurde in div. Test ja richtig gut bewertet...

2. die LSP von Teufel... Habe ein Teufel System bereits in der Wohnung und bin davon total begeistert. Taugen die LSP, die sie für das auto anbieten ( 150 Euro ) denn was??

vielen Dank

gruß tobias

gammler
17.01.05, 18:03
Vielleicht kann dir einer sagen ob sie was taugen, aber vor dem Kauf würde ich dann trotzdem Probehören, denn alles andere is nich so sinnig... Dir muss der Klang gefallen und das kann kein Test der Welt dir garantieren.


Das wurd mir jetzt so oft gesagt, dass ich es auch mal loswerden muss :oops:

Mfg Martze

Shaft
17.01.05, 20:44
Ist nur schwierig, ein Teufel-System probezuhören - imho werden die nur durch Teufel direkt vertrieben.

noreaga25
18.01.05, 14:04
ja, aber bei denen hat man die Möglichkeit es 8 !! wochen probezu hören...

wollte auch nur wissen, ob die generell was taugen, oder ob das Schrott ist...

nicht jeder Home LSP Hersteller ist auch gut bei Auto hifi...

kann denn einer, seine Meinung zu dem Blaupunkt abgeben??

Shaft
09.07.06, 19:48
Hat eigentlich bis jetzt mal einer die Autohifi-Lautsprecher und den Sub von Teufel ausprobiert? Von meinen Homecinema-System von denen bin ich absolut begeistert... Nur sind die im Carhifi-Bereich auch so gut?

DerTod
10.07.06, 08:44
gehört habs ich net, aber wenn sich das ähnlich wie mit bose verhält, dann gut nacht, die dicken autohersteller verbauen doch teilweise bose, bin mal in irgendeinem Audi mitgefahren, und der Besitzter hat von seinem Bose System geschwärmt, Fakt ist aber dass es scheiße geklungen hat. Und Bose hat ja asogar schon im Home Hifi nen zweifelhaften Ruf.

RitterDerKokosnuss
10.07.06, 09:32
Einer aus unsrem team hat auch a teufes system zu hause und meint es wäre sein geld wert aber im auto ?? Keine ahnung noch nicht probiert. Es gibt auch leute die von haus aus home hifi chassis im auto verbauen.
Bei 150€ kannst ja auch auf bwährtes zurückgreifen. Der Klang hängt ja u.a. auch vom verstärker ab ;-)

Shaft
10.07.06, 19:54
Wenn die Autohifi-Sachen von Teufel genauso top sind wie die Homecinema-Sachen, dann ist 150 Euro ein sehr guter Preis. Und der Verstärker wird natürlich entsprechend angepasst, das ist sowieso klar.


@jimbo666, warum hat Bose einen zweifelhaften Ruf? Und wenn der Klang im Audi so schlecht war, lag es evtl. auch an den Einstellungen?