PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
17.01.05, 14:00
--*blubb*--

SchranzMaschine
17.01.05, 15:08
Vielleicht der Thermozeitschalter ??
Oder du hast echt luft im Kühlwasser system !! Dann musst du ähm wie heisst das scheiß ding noch mal habe ich zu mindes bei mir auf der Arbeit, damit erzeugste ein Vakum im Kühl system und durch das Vakum also wenn du das Ventil löst zieht das Kühl system sich mit neuem Frostschutz und Wasser voll !!! Was anderes wüsste ich da auch nicht !!

Fasemann
17.01.05, 16:28
Kühler zugegammelt ??
kippt mal oben wasser rein umd wartet bis es unten auf der anderen Seite wieder rauskommt

Leitungen vertauscht ?? oder wirklich nur Luft drin :idea:

daniel2185
17.01.05, 17:19
Selbst wenn man oben in den Kühler Wasser rein kippt und untern die gleiche menge wieder raus kommt muss das noch nicht heißen dass der kühler auf der ganzen Kühlfläche noch offen ist oder :roll:


Gruß Daniel

Fasemann
17.01.05, 17:23
aber die ZEITSPANNE ist das wichtige , vergass das oben zu erwähnen :cry:

snoopy1202
18.01.05, 08:01
Also, den Thermostat schließe ich aus. Der hat ja im kleinen Kreislauf wenig zu melden. Und der kleine Kreislauf funktioniert ja schon ned richtig. Er wird ja wahnsinnig schnell warm. Der Thermostat öffnet ja erst bei 95Grad (laut Anzeige, laut Opel glaub 97Grad) und läßt dann das Kühlwasser erst über den Kühler.

@SchranzMaschine
Oder was meinst du mit Thermozeitschalter?
Luft schließe ich ebenfalls aus. Wie gesagt, das Problem trat plötzlich ohne Voranzeichen auf. Außerdem hatten wir das komplette Kühlsystem mit der Druckluftpistole durchgepustet (um nach irgendeiner Verstopfung zu suchen) und dann wieder neues Wasser eingefüllt und zusätzlich noch ausreichend entlüftet (obwohl dieses Kühlsystem sich ja selber entlüftet).

@Fasemann
Sämtliche Teile und Schläuche sind durchgängig. Auch den Kühler. Haben am Kühler sämtliche Schläuche (3) weggemacht und dann zum Einlaßschlauch erst Wasser reingekippt (das ohne große Zeitverzögerung am Auslaßschlauch wieder in voller Menge rauskam) und zusätzlich noch mit der Druckluftpistole hinterher. Ob er auf die komplette Fläche durchgängig ist, kann man eh nicht prüfen. Aber wenn er sich langsam zugesetzt hätte, dann hätte ich doch was merken müssen vorher. War ja nicht so. Am Dienstag abend normal nach Hause gefahren. Alles funktionierte normal. Am Mittwoch morgen ins Büro gefahren und aufeinmal spinnt das Ding.
Deswegen kanns auch ned an vertauschten Leitungen liegen. Die ganze Durchprüf- und Umtauschgeschichte entstand ja nur wegen dem Problem.

tigra030
20.01.05, 21:08
dummer scherz am rande....


jetzt brauchste keine teure Standheizung :-)


drück dir beide daumen das du das schnell gelöst bekommst....

Fasemann
20.01.05, 21:25
eingefroren ??? wenns auf einmal nicht mehr geht , hier in HH ist zwar kein frost , aber d ist ja gross :idea:

snoopy1202
20.01.05, 21:59
Eingefroren? Bei 3Grad Aussentemperatur und ner Kühlmittelmischung bis -30°?
Nö, glaub ich ned.

Wir sind der Lösung dicht auf der Spur. Unter Calibra.de (http://www.calibra.de/forum/showthread.php?t=29531&page=1&pp=15) gibts den kompletten Thread.