PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung



Vinus
17.01.05, 16:25
Ich möchte mir demnächst von Keskin die KT-5 Felgen holen. Die Größe ist 7.5X16 ET35. Was für eine Dicke darf die Spurverbreiterung höchstens sein. Ich will jetzt nicht 40mm Spurplatten draufknallen, ich möchte nur einen Richtwert damit ich weiss wie weit ich theoretisch gehen könnte um das eingetragen zu bekommen.

Fischi
17.01.05, 16:39
Die selbe Frage hätte ich auch, bei mir gehts um aez felgen 7x17 et35, was kann ich da an der HA noch drauf machen?

Der_Bachelor
18.01.05, 00:34
warum kauft ihr euch nicht die felgen? schraubt sie dran, guckt, messt und bestellt dann die spurplatten????

Alex
18.01.05, 07:01
Ich hab 7 x 16, und hab beim TÜV mit nur hinten 0,5 probiert. Ende vom Lied war: ich hab sie dort direkt wieder abmontiert, damit ich meine Reifen eingetragen bekomme. Liegt auch im Ermessen des Tüvers.

Aber kauft euch erstmal die Felgen!!

FTBerlin
18.01.05, 10:49
werden die nich sowieso in jedem falle vom tüver abgenommen?????

TeenTigra
18.01.05, 10:57
Ich möchte mir demnächst von Keskin die KT-5 Felgen holen. Die Größe ist 7.5X16 ET35. Was für eine Dicke darf die Spurverbreiterung höchstens sein. Ich will jetzt nicht 40mm Spurplatten draufknallen, ich möchte nur einen Richtwert damit ich weiss wie weit ich theoretisch gehen könnte um das eingetragen zu bekommen.

Unter serienradhäuser ist 7,5x16 et 35 eh schon mit das fast abolute maximum also mehr als 5-10mm sicher nicht je nach Reifen.

LilaTiger
18.01.05, 13:26
@ vinus
Würde mal sagen da passt nix mehr
Aber schraub drauf und dann kannste ja sehen wieviel Platz noch ist, dann nimmste nen anderes Auto kaufst dir die Platten und schraubst sie drauf,
wenns passt ab zum Tüv und wenn nicht ab die Dinger und dann zum Tüv,
so fährst du nur einmal zum Tüv! :wink:

Vinus
18.01.05, 19:36
Ist das allgemein so, oder nur wenn man die Radhäuser original behalten will. Wenn ich die Radhäuser ziehen und Bördeln lasse kann ich doch die Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Ich hab sowieso nicht viel Tigras gesehen die sehr breite Felgen mit niedriger ET draufhaben.

LilaTiger
18.01.05, 23:44
Ist das allgemein so, oder nur wenn man die Radhäuser original behalten will. Wenn ich die Radhäuser ziehen und Bördeln lasse kann ich doch die Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Ich hab sowieso nicht viel Tigras gesehen die sehr breite Felgen mit niedriger ET draufhaben.

Da täuscht du dich, gibt schon ne Menge hier und die Frage ist auch wie definiert man niedrige ET? Wann ist es für dich niederig wann hoch?

ice tiger
19.01.05, 10:59
Hi,

Meine RH-Cup waren 7,5 x 16" et 35 und mit 15mm Adapterplatten dran gewesen (so wie auf meim Avatar)(Reifen waren Dunlop Sport 2000 215/40/R16)...
Und das ohne irgendwas zu machen vom Tüv abgenommen!

mfg

chupa
19.01.05, 13:01
Hi!
Ich mach mir diesen Sommer auch 7,5 x 16 mit ET 35 drauf, im Gutachten steht, das noch Spurverbreiterungen bis max. 28mm draufgehen!
Also schaut mal im Gutachten nach!
MfG :wink:

LilaTiger
19.01.05, 13:06
Hi!
Ich mach mir diesen Sommer auch 7,5 x 16 mit ET 35 drauf, im Gutachten steht, das noch Spurverbreiterungen bis max. 28mm draufgehen!
Also schaut mal im Gutachten nach!
MfG :wink:

NUr weil es im Gutachten draufsteht heißt es noch lange nicht das es auch in der Praxis gemacht werden kann ohne zusätzliche Karosseriearbeiten und das wird dann der Fall sein

TeenTigra
19.01.05, 13:12
Hi!
Ich mach mir diesen Sommer auch 7,5 x 16 mit ET 35 drauf, im Gutachten steht, das noch Spurverbreiterungen bis max. 28mm draufgehen!
Also schaut mal im Gutachten nach!
MfG :wink:

NUr weil es im Gutachten draufsteht heißt es noch lange nicht das es auch in der Praxis gemacht werden kann ohne zusätzliche Karosseriearbeiten und das wird dann der Fall sein

Richtig da steht immer noch dabei es ist ausreichende Radabdeckung und freigän. zuschaffen etc.

Ausserdem wenn die Spurplatten nciht eingetragen sidn darfst du sie ja auch nicht montieren ;)

thk0106
19.01.05, 13:33
Schau dir meine Galerie an, dann kannst du sehen, wieviele mm an Spurverbreiterung noch draufgehen ohne dass das Profil übersteht.

Vinus
19.01.05, 16:34
Am besten ist ich kauf mir die Dinger mach sie ran und frag den TüV wieviel da noch geht mit verbreitern und all dem Zeugs was man da alles machen kann.