PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall



sylverblue
17.01.05, 19:13
Moinsen!
Ich bin letzte Woche einem Golf2 drauf geknallt. Bin leider ein Paar Zentimeter zu spät zum Stehen gekommen und hab dadurch voll seine Anhängerkupplung mitgenommen. Am Golf ist überhaupt nichts zu sehen (dank der AK!), dafür hab ich jetzt ein unschönes Loch direkt unter meinem rechten Scheinwerfer!
Nun meine Frage an euch:
Kann sich jemand von euch erklären warum seid dem Unfall mein Linkes (also nicht die Seite wo sich das Loch befindet) Abblendlicht nicht mehr funktioniert?
Ich habe schon im Sicherungskasten nachgeschaut und die Sicherung fürs Linke Abblendlicht gewechselt (war durchgeknallt!) und natürlich auch die Birne gewechselt. Hat aber leider nicht so wirklich was gebracht!
Zur Info: alle anderen Lampen und birnchen funktionieren!

The Rock
17.01.05, 19:21
durch den stoß eventuell nen wackler bekommen
kontrolier mal die anschlussstellen sowie kabel

sylverblue
17.01.05, 19:27
OK werde ich morgen mal machen! Schon mal danke.
Hat noch wer nen Rat?!

corsa-c16v
17.01.05, 23:51
Hat sich da vorne vielleicht was verzogen, was die Innereien vom Scheinwerfer zerstört haben könnte?

Waldbrand
18.01.05, 01:43
Hast Du die Stoßstange schon abgebaut??? Bringt meistens schnell Licht ins Dunkel!

sylverblue
18.01.05, 16:01
@ The Rock: Also ein Wackler ist leider nicht zu finden. Schade :(

@ corsa-c16v: Nein, leider auch nicht der Fall da sich das "Unfallloch" ja auf der anderen Seite befindet.

@ Waldbrand: Nein hab leider noch keine Zeit gefunden. Und so mal eben auf die schnelle hab ich mich nicht getraut.=Nicht das ich das Teil nicht wieder ranbekomme. Werde mich mal am Wochenende dran machen!

Kenn mich mit der Verkabelung im Motorraum nicht so gut aus. Könnte es vielleicht sein das das Kabel vom LINKEN Scheinwerfer beim RECHTEN SW (wo sich ja das Loch befindet) lang laüft und vielleicht durch den Unfall gerissen ist? :?:

KingGanja
18.01.05, 21:18
Hallo,

ich denke mal das vieleicht einfach nur der Glühfaden in der Glühlampe gerissen ist. Passiert schonmal wenn eine Lampe einen Harten schlag bekommt.

Laß doch mal deine Taschenlampe runter fallen, die wird sicher hinterher auch nicht mehr gehen.

gruß
KingGanja

sylverblue
18.01.05, 22:53
:roll: Ich sagte doch bereits das ich Birne und Sicherung schon gewechselt hab!
Danke für den Tipp mit der Taschenlampe! Kaufst du mir jetzt ne neue? :cry:

PS: trotzdem danke für deine Antwort! :wink:

börnosos
19.01.05, 19:37
links?wenn du davor stehst links oder in fahrt richtung gesehen?weil es laufen kabel,u.a. auch fürn scheinwerfer,direkt unter der stossstange auf nen träger entlang also so unterhalb des scheinwerfers!vielleicht ist es gebrochen!denke mal es ist defekt und auf masse gekommen!daher auch die defekte sicherung

sylverblue
19.01.05, 20:10
Der defekte Scheinwerfer ist links in Fahrtrichtung aber das Loch ist unterm rechten SW in Fahrtrichtung gesehen.

Hört sich aber schon mal nicht schlecht an.