PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschalensitze und Gurtstraffer --> Probleme?



Tigimaus
17.01.05, 19:34
Hallo!
Habe schon die Suche befragt und ähnliches gefunden, aber nichts, was genau mein Poblem trifft! Habe nicht klappbare Vollschalensitze gekauft! Derjenige, der sie einbauen sollte, meine, es würde ein Problem mit den Gurtstraffern geben! :x
Irgendwie müssten dann Gurte und Sitze eingetragen udn die Rückbank ausgetragen werden, sowie die originalen Gurte evtl. ausgebaut werden!
Hat jemand Vollschalensitze in seinem Tigra und kann mir erklären, welche Probleme sich da ergeben, wenn überhaupt? Wie habt ihr das gemacht??? :?:

Tigraturbo
17.01.05, 19:51
Die Gurte werden ja bei den meisten dort befestigt wo der original gurt hinten raus kommt(wo diese olastik halbschale drüber ist), oder dort wo hinten zwischen den "sitzpolstern" die gurtstecker befestigt sind
in beiden fällen kann man damot hinten nicht mehr sitzen und damit muß (soweit ich weiss) die rückbank ausgetragen werden

SPACE-X
17.01.05, 19:53
Hi

Um was für Marken Model handelt es sich bei den Sitzen? Was für eine Konsole?

Kann dir nur sagen bei meinen Sparco Torino 2 ( Halbschalen ) passten die Gurtstraffer nicht mehr hinein!

Gruss Marco

TruNeo
17.01.05, 20:46
sodele , vollschalen werden eigentlich nur eingetragen wenn diese eine fia nummer besitzen und du die rücksitzbank austragen lässt und ausbaust(ob das ne auflage is bin ich mir nich sicher)
zudem musstu glaub ich hosenträgergurte verbauen - ob das pflicht is kann ich dir auch nich genau sagen aber is auf jedenfall besser ...
rücksitzbank muss schon aus dem grunde ausgetragen werden weil du die sitze ja nich mehr nach vorne klappen kannst und deine passagiere nicht mehr ein/aussteigen können ...
mir wurden die sitze auch nur abgenommen weil ich das alles so gemacht habe und meine SPARCO Sprint ne FIA nummer besitzen ....

tigra030
18.01.05, 08:17
probier mich mal nen bißchen hier mit einzubringen...

soweit ich weiß werden Vollschalensitze garnicht eingetragen...


Sitze müssen mindestens 15%in der Neigung verstellbar sein....


und Vollschalensitze sind nicht Neigbar, und wenn sie es doch sind, sind es keine Vollschalensitze....



Mfg

thk0106
18.01.05, 11:32
Es gibt sehr wohl Vollschalen mit verstellbarer Lehne. Z.B. von König.

tigra030
18.01.05, 12:31
Es gibt sehr wohl Vollschalen mit verstellbarer Lehne. Z.B. von König.

Laß mich gerne belehren, hab das nur von nen Kumpel gehört der nen tuning-laden hat....

..............

Die Rückenlehne muß im unteren Bereich in der waagerechten Schnittebene
nach innen gewölbt sein. Sie muß ausreichend gepolstert sein. Die Neigung der
Rückenlehne gegenüber der Sitzfläche muß, ausgehend von der vom FzHersteller
angegebenen Grundeinstellung, in einem Bereich von mindestens +/-5°
stufenlos oder in Stufen von höchstens 2,5° ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen
verstellbar sein. Die Drehachse der Rückenlehne muß horizontal und
senkrecht zur Sitzlängsachse liegen.

..................

Tigimaus
18.01.05, 16:47
Also, die Sitze sind von Raceland und nicht verstellbar/klappbar! Ob die ne FIA Nummer haben (Was ist das genau für ne Nummer?) muss ich dann mal nachschauen! H-Gurte (Schroth) habe ich ja, die sind auch schon eingebaut, an die orginalen Halbschalen, die im Tigra von Werk drin waren! Rückbank austragen wäre ja kein Problem, kann eh keiner sitzen ohne sich Beulen zu holen!
Müssen denn dann die Orginalen Gurte vorne mitsamt Straffer ausgebaut werden oder können die dann drin bleiben?
Danke schon mal!

thk0106
19.01.05, 11:35
Die vorderen Gurte kommen raus, da sie mit den Vollschalen eh nicht mehr verwendet werden können.