PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind schalensitze im Corsa A erlaubt?



SmokingDevil
17.01.05, 20:33
Sind schalensitze im Corsa A erlaubt??

Maddin
17.01.05, 21:08
also nach meinen infos sind die nur erlaubt, wenn rückenlehne sich um ne bestimmte grad-zahl verstellen läßt...
evtl. wird ne ausnahme gemacht bei autos, wo man von werk aus nich wirklich viel verstellen kann... bei supersportwagen oder ähnlichem...
kenne zwar auch einige, die starre eingebaut und eingetragen haben, aber möchte nich wissen wie und wo die das gemacht haben...

mfg martin

SmokingDevil
17.01.05, 21:13
Gibt es den verstellbare schalen oder halbschalensitze?

Maddin
17.01.05, 21:22
also halbschalen sind generell verstellbar. würde ma sagen, sind einfach ganz normale sitze, die stärker ausgeprägte konturen haben um den seitenhalt zu garantieren. die sind net so "flach" wie seriensitze.

verstellbare vollschalen kriegste auch, schau einfach in die bekannten kataloge von den versandhäusern (d&w, sandtler und wie die alle heißen...)

meine mich erinnern zu können das in den dingern auch immer drenne steht, das die sitze ohne lehnenverstellung im bereich der stvzo net zulässig sind...

mfg martin

sLeepY
17.01.05, 21:23
natürlich gibts die..... von könig, fk, recaro,.....

Tomo16v
18.01.05, 07:33
wenn du auf reinen 2sitzer umbaust, den originalen gurt nicht mehr verwendest, h-gurte einbaust sollte es auch möglich sein vollschalen getüvt zu bekommen ohne lehnenverstellung. am besten du fragst mal bei deinem tüv nach, da die zumeist unterschiedliche auffasungen haben
mfg otm

SmokingDevil
18.01.05, 09:24
brauche aber leider die sitze hinten, da ich ab und zu auch mit dem corsa meine blagen fahre. :P

Also brauche ich halbschalen.

TeenTigra
18.01.05, 09:37
brauche aber leider die sitze hinten, da ich ab und zu auch mit dem corsa meine blagen fahre. :P

Also brauche ich halbschalen.

Und zwar klapbare(gibt auch Halbschalen die nicht klapbar sind).
Die schönsten die es mit gibt kommen von König *abber*

Petra
20.01.05, 14:37
Genau die von König sind die Schönsten - hab ich auch in meinen A verbaut.

Es gibt mittlerweile aber auch Vollschalen von Recaro u. a. ohne verstellbare Rückenlehne die Papiere haben so das man sie ohne Probleme eingetragen bekommt.

Ist natürlich kein günstiger Spaß - wie immer eben

viele grüße
petra