PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin für Türkontakt



Lennox016
17.01.05, 21:07
Schönen guten Abend!

Ich komme nu an ein paar der besagten Pins für die Verkabelung dran.
Einziges Problem is nur, dass ich wissen muss, wie die aussehen.

Bilder oder genau Beschreibung von den Steckern und Buchsen sehr erwünscht. Danke

RydeOrDie
17.01.05, 22:11
das ist baujahr (vorface/facelift) abhängig.
und ich meine unterschiede sind auch austattungsabhängig (Sidebags usw)

meine 99er Pins sind anders als bei nem 94er Baujahr

Lennox016
17.01.05, 22:21
hmm...gute Antwort -_-

aber da ich ja auchn Facelift hab, kannst du mir jetzt doch sicher sagen, wie die aussehen, oda?

RydeOrDie
17.01.05, 22:55
also die plus/masse sind breite pins wie auch bei den vorfaceliftern
dann gibt es schmälere pins und kleine runde pins

wollte den eFh Kabelbaum da reinstecken, aber ich wurde entäuscht da der 94er kabelbaum bis auf plus und masse nicht in meinen passte


breite pins etwa 4mm
schmale pins etwa 2mm
runde pins ca. 1mm durchmesser

am besten du machst deinen Stecker mal auf und guckst mal vielleicht isses ja bei dir anders

Theux
17.01.05, 23:26
Stecker unterscheiden sich nicht nach Facelift sondern ob das Auto sidebags hat oder nicht.

Lennox016
18.01.05, 17:15
hmm gut, schon wieder was....
ich hab keine ...
und ??? Form? Bild? technische Beschreibung? :shock:

little-blue
19.01.05, 07:10
Nach meinem Kenntnisstand, und ich habe einige Stecker von Opel hier, gibt es die bei Opel nicht einzeln zu kaufen, sondern nur im 100 Pack mit bereits vercrimbten Kabelenden (20 cm). Die kosten im Satz über 100 Euro und dann hast Du nur die eine Seite, die anderen brauchst Du ja auch.

technische Beschreibungen dazu gibt es nicht, kann ich aber heute abend in Ruhe einscannen und vermessen.

Das einfachste wäre allerdings, wenn Du den Stecker abschraubst und nachschaust.

Wenn Du sollche Stecker bekommst, dann gib mir mal Bescheid.

Gruß

little-blue

P.S. Unterschied gibts es wirklich nur bei mit Side-Bag oder ohne, ansonsten sind die gleich. Kann da Theux nur zustimmen.

RydeOrDie
19.01.05, 13:40
OFFTOPIC:

sidebags sind echt schwul......

hab seit sommer die leuchte Airbaglampe und alles nur weil die Aktiengesellschaft Adam Opel nicht fähig ist Airbagkabelbäume zu bauen die nach 5jahren nicht kaputt gehen..

selber austauschen is nich, denn die verkaufen net über die Ladentheke wegen Airbag gefahr und der tausch in der Werkstatt kostet um die 100€
wegen einem Kabelbaum der 1,70€ mit Prozenten kostet

little-blue
19.01.05, 17:52
Eher wird an der ABS-Anlage ein Sensor in den Türen hinüber sein, als die Kabel selbst.

Die Kabel sind sehr gut verarbeitet und ich habe hier noch einen kompletten Satz für mit Seitenairbags rumliegen.

little-blue

little-blue
20.01.05, 21:28
Hier sind schon mal die großen Kontakte der Türstecker:

http://www.little-corsa.de/download/steckerg.rar

Die Datei (RAR)ist 2,7 MB groß, damit man die Bilder auch ausdrucken kann.

Ich habe gleich ein Linieal beim Scan mit draufgepackt, dann kannst Du alles ausmessen, was Du brauchst. schau es Dir einfach an.

Wenn der download nicht funktioniert sag bescheid, dann muss ich noch eine HTML dazwischenschalten.

little-blue

Lennox016
20.01.05, 23:15
danke danke danke :)
genau so hab ich mir das vorgestellt!

little-blue
22.01.05, 16:03
Das war ja nur die "große" Steckerkombi, davon sind im Türkabel ohne Seitenairbag nur zwei. Im Kabelbaum mit Seitenairbag sind davon 4 oder 6.

Beim Kabelbaum ohne Seitenairbag sin die meisten Kontakte mit der "kleinen" Steckerkombi, hier zum runterladen:
http://www.little-corsa.de/download/steckerk.rar

Beim Kabelbaum mit Seitenairbag gibt es noch zusätzlich die "mini" Steckerkombi und die Airbagstecker. Davon habe ich jetzt keine scans, wenn Du die auch noch brauchst, gib Bescheid, dann schau ich mal wie ich das hinbekomme.

Wenn Du schon mal nach Stecker suchst, schau doch bitte nach den kleinen Steckern im Verteiler (links-Fussraum). Ich konnte die nirgends finden und bei Opel gibt es die auch nicht mehr. Hier wiederum ein Link zum download:
http://www.little-corsa.de/download/skverteiler.rar

Würde mich riesig freuen, wenn Du die findest.

Gruß

little-blue

Lennox016
22.01.05, 17:04
Also nochmals danke und passt scho so, hab ja keine Seitenairbags.

Von was für nem Verteiler redest du?

little-blue
22.01.05, 20:25
Hinter der seitlichen Verkleidung im Fussraum des Fahrers sind der Amaturenbrett-Kabelbaum, der Türkabelbaum, der Lichtkabelbaum-vorne und der Lichtkabelbaum-hinten miteinander Verbunden.

Der Verteiler besteht dabei aus zwei Knotenpunkten (X6 und X/ glaube ich), die beide zum Amaturenbrettkabelbaum führen.

Die Federn dafür habe ich, aber die Stecker, die im Sockel sind, konnte ich bisher nicht finden.

Leider ist das schwer zu beschreiben, aber wenn Du lust hast, schraub doch einfach die vorderste Torxschraube der Seitenverkleidung-Fussleiste ab. Danach die Seitenverkleidung mit einer kreuzschraube lösen und richtung Motor eine Plastigschraube lösen. Danach die Verkleidung unter der Seitenleiste und der Motorhaubenentrieglung hervorhebel. Dann weißt Du was ich meine.

Gruß

little-blue

Lennox016
23.01.05, 16:17
werd heute eh nochmal auf die Suche nach bereits verlegten Kabelbäumen gehn, vielleicht finde ich ja, was du beschrieben hast ;)

Picmasta
23.01.05, 17:59
genau, dass sind die stecker X6 und X7, die findest du im fahrerfußraum. Die sind garnicht zu übersehen, wenn du vorne die verkleidung abmachst.

X6 ist der stecker wo die Kabel für die Türen mit dran hängen...ohen ausstattung hängen da die lautsprecher dran, und ein paar kabel zu den rückleuchten.

die Stecker sind 3cm breit und10cm lang oder so, und es sind an jedem stecker 3 reihen von pins. :) Wenn du glück hast ist liegen die kabel zum sicherrungskasten schon.

Zu den Pins von dem stecker X6 müsste man doch ganz easy aufm schrottplatz bekommen, weil der stecker x7 fast voll belegt ist, und soweit ich mich entsinne waren da die pins gleich.

Gruß Pic

little-blue
23.01.05, 20:43
Was hast Du eigentlich vor, willst Du Deinen eigenen Kabelbaum stricken, dass habe ich nämlich schonhinter mir und es hat isgesamt über 6 Monate gedauert. Dabei habe ich die Sicherungskastenbelegung geändert, die Kabel sämtlichst verstärkt, vom Querschnitt, und alle möglichen Extras nachgerüstet (Klima, Sitzheizung, Nebel usw.)

little-blue

Lennox016
23.01.05, 21:20
Hm ich ... ich will NUR Kabel für ne ZV in die Türen legen.

Ole
23.01.05, 22:52
kann die einzelnen stecker denn nun einer besorgen?

also die grossen und die kleinen als paare?
will nämlich auch ein paar sachen gescheit nachrüsten.

mfg sven

Lennox016
23.01.05, 23:53
Hmm meine Wenigkeit fragt nur für meinen Eigenverbrauch, da ich da auch nur über Kontakte drangekommen bin.

Macht euch einfach nen Meister bei Opel zum Freund und fragt den mal. :roll:

Ole
24.01.05, 00:39
Hmm meine Wenigkeit fragt nur für meinen Eigenverbrauch, da ich da auch nur über Kontakte drangekommen bin.

Macht euch einfach nen Meister bei Opel zum Freund und fragt den mal. :roll:

was meinste was ich habe ;) bin den jungs da per du , doch die kommen auchnet mehr an einzelne pins dran :-(

mfg sven

little-blue
24.01.05, 06:27
Da müssen wir Dich wohl leider enttäuschen, wenn in seiner eigenen Werkshalle nicht gerade noch die letzten zwhn PINS rumliegen, dann gibt es die nicht mehr. Da mir die bei Opel noch nichtmal sagen konnten von welchem Hersteller die sind, kann man dort nicht mal mehr nachfragen. Meine erste Ahnung war, Siemens, doch dort habe ich sie bisher auch noch nicht gefunden. Allerdings haben die eine riesige Auswahl und keine Katalog dazu.

little-blue