PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Tacho / Gurtstraffer



devil
18.01.05, 08:14
Hi,

kurze Frage: Wie bekomm ich den Tacho ganz raus? Der Tacho ist nun lose, aber lässt sich kein bisschen nach vorne ziehen!

Und wie krieg ich den Gurtstraffer raus, ohne das mir das Teil um die Ohren fliegt? Einfach den roten Sicherungsstecker in die éffnung schieben und alle fixierten Punkte lösen, oder wie ist das?

Muss man da noch etwas lösen, oder gibt es einen Trick dazu?

Greets devil

SFOR
18.01.05, 09:05
Zum Tacho der ist unten noch mit zwei Schrauben fest und oben eingehängt.

Was die Gurtstraffer betrifft bitte Suche benutzen das Thema hatten wir schon 123454678995521 mal oder so.


Gruß Jens

blackdevil2k1
18.01.05, 10:36
der tacho hängt noch an der tachowelle du musst ihn entweder nochn stück vorziehen wenn du noch spiel hast und dahintergreifen und die welle abmachen. dann geht er raus ! wegen den gurtstraffern ... du musst die rote gabel einstelcken und dann kannst du ihn abmontieren der is aber noch mit dem gurtschloss verbunden das muss demnach aus raus und wenn der raus muss dann muss auch der sitz raus weil man sonst die schraube für das gurtschloss nicht raus bekommt

SFOR
18.01.05, 11:02
der tacho hängt noch an der tachowelle

Auser es ist ein Elektrischer.

(W=Welle oder K=Elektrisch Wert auf dem Tacho)
Wenn K dann nur nach forne ziehen.

devil
18.01.05, 11:35
Ok, schonmal danke, wie sehe ich ob der Gurtstraffer schonmal ausgelöst wurde?

Steht drum nen geschrotteter Corsa in der Nähe, von dem ich ein paar Teile holen will ;)

Greets

floker
18.01.05, 11:43
Ok, schonmal danke, wie sehe ich ob der Gurtstraffer schonmal ausgelöst wurde?

Steht drum nen geschrotteter Corsa in der Nähe, von dem ich ein paar Teile holen will ;)

Greets
Dann haste am Gurtschloss nen rotes Fähnchen rausgucken - und der "Schnapper" steht auch anders, falls das Fähnchen jemand abgeschnitten hat oder so.

SFOR
18.01.05, 11:45
Am Gurtschloss ist ein schlitz. Wenn der Gurtstraffer ausgelößt hat kommt da eine Rote oder Gelbe Karte raus. Schau dir die Gurtschlösser mal genau an.

devil
18.01.05, 11:47
Ok,

muss man sonst noch was beim Ausbau beachten?

Das mit der Tachowelle versuche ich heute Abend!

Greets und nochmals thx

Seva
18.01.05, 16:09
hab da auch mal ne frage zum gurtstraffer wo wir grad beim thema sind

hab mir über nen bekannte neue sitze bestellt....muss ich da auch die gurtstraffer verbauen bei den sitzen? ich hab zwar schroth gurte drin nur mit jacke oder so fahr ich ungern mit denen daher werde ich auch mal mit seriegurt fahren....brauch ich das ding dann immmer noch???

thx

blackdevil2k1
18.01.05, 17:00
was sind das denn füt neue sitze ?!falls du die mit seriengurten verwenden darfst dann muss auch der gurtstraffer drin bleiben

börnosos
18.01.05, 17:46
das fähnchen ist gelb und nicht rot!
@seva wenn du die original sitzkonsolen nehmen musst dann keine panik denn die gurtstraffer sind an denen befestigt!
@devil den gurtstraffer bitte nicht fallen lassen!!!denn so wie ichs ghört hab kann das böse ins auge gehen