PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerabdeckung von Vauxhall



RoterBöhserCorsa
18.01.05, 16:43
Hi, hab mir für die Fahrerseite die Wischerabdeckung von Vauxhall geholt, da die ohne Löcher ist. Nur das Problem ist jetzt das die kürzer ist da die alles Spiegelverkehrt haben. Hat das von euch jemand gemacht, also die Vauxhall abdeckung auf der Beifahrerseite? Wenn ja wie hat er das Problem gelöst mit dem Abstand, was habt ihr da dazwischen getan?

MichiC
18.01.05, 17:09
lass dir was einfallen :wink:

Manche haben sich für die Mitte eine dünne Aluplatte gebastelt, andere haben fürs Mittelstück einfach was von der alten Fahrerseitenabdeckung rausgeschnitten und dann eingesetzt.

RoterBöhserCorsa
18.01.05, 17:18
ja aber des fällt doch alles voll auf ich wills ja dezent. und so ein stück einsetzen fällt ja auch voll auf...

Waldbrand
18.01.05, 17:35
Spachteln und lackiern...

RoterBöhserCorsa
18.01.05, 17:39
das hatte ich eigentlich nicht vor, da muss es doch ne andere möglichkeit geben.

Compact850V
18.01.05, 18:17
so hab ich das noch! (http://www.pixum.de/members/compact850v/?act=a_view&album=834552&i_pos=3)

RoterBöhserCorsa
18.01.05, 18:24
soweit ich das erkennen kann hast du das stück was fehlt von der "deutschen" Fahrerseite abgeschnitten und dann drunter hingeklebt?

little-blue
18.01.05, 21:30
Musst Du noch etwas warten, dann gibt es eine komplette Abdeckung, die einfach nur aalglatt ist, hier schonmal eine Preview:
http://www.danielunger.de/cbta2004/cbta2004-seite.jpg

SchranzMaschine
18.01.05, 21:42
Musst Du noch etwas warten, dann gibt es eine komplette Abdeckung, die einfach nur aalglatt ist, hier schonmal eine Preview:
http://www.danielunger.de/cbta2004/cbta2004-seite.jpg

Weißt du denn wann diese Abdeckung zu haben ist? weil dann fang ich erst gar nicht an jetzt was zusammen zu basteln :-)
Und was wird sie so kosten?? Schon Infos ??

Mfg

RoterBöhserCorsa
18.01.05, 22:20
die wird schon ihr geld kosten :( . hm jetzt weiß ich auch ned was ich machen soll.

little-blue
19.01.05, 06:58
Der Prototyp (siehe Bild oben) ist gerade letzte Woche an die Firma raus, zur Prüfung. Wenn alles gut geht, sind die ersten vermutlich Ende nächsten Monat zu haben. Preis steht leider noch nicht fest, kommt auf das benötigte Material und den Arbeitsaufwand an.
Melde mich aber nochmal, wenn genaueres feststeht.

Gruß

little-blue

RoterBöhserCorsa
19.01.05, 07:16
hat noch wer das problem irgendwie anders gelöst????

Ole
19.01.05, 14:24
hat noch wer das problem irgendwie anders gelöst????

ich verstehn net wo da das problem ist sich nen stück plaste, oder alu zu besorgen, das richtig zu biegen, nen loch reinmachen, mattschwarz lacken und gut ist :)
fällt auch net weiter auf. was anderes gibts da net, sei doch mal ein wenig kreativ :)

mfg sven

RoterBöhserCorsa
19.01.05, 14:34
Ok Ole, dann schalt ich mal wieder auf kreativ um :) . Äh aber was isn Plaste -->(Plastik??)

Ole
19.01.05, 15:38
Ok Ole, dann schalt ich mal wieder auf kreativ um :) . Äh aber was isn Plaste -->(Plastik??)
jo is plastik.
ich hatte erst alu drinne, aber das ist mir net so gelungen gewesen, hab dan nen alten maurereimer zerschnitten, heissgemacht und an den blenden angepasst in kaltem wasser abgeschrekct und schon wars fertig und ist matt schwarz.

mfg sven

Compact850V
19.01.05, 18:31
soweit ich das erkennen kann hast du das stück was fehlt von der "deutschen" Fahrerseite abgeschnitten und dann drunter hingeklebt?

habs nur dazwischen gesteckt ;)

fahr aber ab heut oder morgen wieder serienwischer :)

RoterBöhserCorsa
20.01.05, 11:41
Ok Ole, dann schalt ich mal wieder auf kreativ um :) . Äh aber was isn Plaste -->(Plastik??)
jo is plastik.
ich hatte erst alu drinne, aber das ist mir net so gelungen gewesen, hab dan nen alten maurereimer zerschnitten, heissgemacht und an den blenden angepasst in kaltem wasser abgeschrekct und schon wars fertig und ist matt schwarz.

mfg sven

Danke guter Typ mit dem eimer. hab mir nämlich schon überlegt wo ich so nen Plastik habe.


@Compact850V
Wieso wieder Serie? Bist du nicht zufrieden mit dem einarm?

little-blue
20.01.05, 15:49
Hallo,

das Cover für den Windabweiser für Einarmwischer geht vermutlich nächsten Monat in die Werbung, wenn alles klappt. Natürlich bei Tuningworld.

Gruß

little-blue

Jan294
20.01.05, 16:19
Wieso wieder Serie? Bist du nicht zufrieden mit dem einarm?

Da die Aufgabe eines Scheibenwischers sein sollte, die Scheibe bei Regen vom Wasser so zu befreien, daß man wieder vernünftig gucken kann, denke ich mal, daß Deine Vermutung richtig war!

Wirds nich auch nach neuem EU-Recht extrem schwierig, so n Wischer überhaupt eingetragen zu bekommen? Irgendwas war da doch wegen dem Sichtfeld?! (P.S.: wehe es schreibt jetzt irgendein Dröhnbüttel "...aber der Fiat Uno..."!)

little-blue
20.01.05, 16:27
Das Sichtfeld muss ja wohl ausreichen, wenn ich die von JOM sogar mit ABE bekomme (ohne Eintragung). Die von Bonrath haben ein Teilegutachten und es war kein Problem das Ding auf reguläre Weise eingetragen zu bekommen.

Die Sicht ist bei Regen natürlich anders, da die obere Bereiche der Windschutzscheibe nicht klar werden, doch hatte ich bisher nie Probleme damit.

little-blue

Compact850V
20.01.05, 18:12
Ok Ole, dann schalt ich mal wieder auf kreativ um :) . Äh aber was isn Plaste -->(Plastik??)
jo is plastik.
ich hatte erst alu drinne, aber das ist mir net so gelungen gewesen, hab dan nen alten maurereimer zerschnitten, heissgemacht und an den blenden angepasst in kaltem wasser abgeschrekct und schon wars fertig und ist matt schwarz.

mfg sven

Danke guter Typ mit dem eimer. hab mir nämlich schon überlegt wo ich so nen Plastik habe.


@Compact850V
Wieso wieder Serie? Bist du nicht zufrieden mit dem einarm?


serie weil ich da jeden tag mit fahr und bei regen bekommt man dann immer mehr nen kotzreiz weil man kaum was sieht weil mal wieder das wischerblatt kaputt. wischerblätter halten so 4-6 wochen! und man sieht auch mal wieder was durch die ganze scheibe net nur da wo man kaum durchschaut...bin letzten winter nicht mit corsa gefahren, sonst hät ich wohl letzten winter scho wieder umgerüstet.
ist also mehr was fürn sommerauto!

RoterBöhserCorsa
20.01.05, 19:36
meiner is nen sommerauto :)

WDCdafbe
21.01.05, 12:13
(P.S.: wehe es schreibt jetzt irgendein Dröhnbüttel "...aber der Fiat Uno..."!)
...seat ibiza (baujahr 90), seat marbell... ...achso gab noch mehr :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

MFG andy