PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was droht einem mit msd und kat attrappe?



mexxville
18.01.05, 19:04
Was würde das für nen fahrer der außerhalb der probezeit ist für folgen haben?

mfG,

mexXville

FTBerlin
18.01.05, 19:07
erlöschen der be---> bußgeld + 3 punkte, kat atrappe-------> steuerbetrug, strafanzeige was zur folge hätte-----> geldstrafe oder haft.

mexxville
18.01.05, 19:12
passiert sow öfter, dass man soche geschichten hört?

bin nämlich grad am überlegen...

coco
18.01.05, 19:18
gibt leute den ist das wie oben passiert. gibt leute die die karrre nur stillgelegt bekommen haben und gibt polizeikontrollen wo nichts bei rum gekommen ist. ist halt illegal, aber was bei einer kontrolle passiert weiss man halt nie :wink:

marcel783
18.01.05, 19:50
Ich hatte bisher immer Glück, wurde nie angehalten wegen zu lauter Auspuffanlage :D Nur wegen anderen Sachen... aber machen würde ich das nicht mehr!!

Hört sich eh blöd an :)

Mfg

tigra-sport
18.01.05, 20:55
Ich würds aus dem grund schon nicht machen, das das Auto danach übelst stinkt!

FTBerlin
18.01.05, 22:50
über die folgen muss sich eh jeder im klaren sein........ und wenn man erwischt wird nich jammern wie nen kleines mädel, dem man die puppe wechgeommen hat :wink:

NLORD
18.01.05, 23:57
Abgesehen davon klingen Atrappen auch nicht sonderlich gut, sondern meiner Meinung nach eher Prollo und wie kein Geld für was anständiges. Und einen blechernen Sound im Auto? Nein danke!!! *würg*

SYRINCS77
19.01.05, 06:47
Also ich kann mich den vorrednern nur anschließen.
Is allerdings so.Ich hab auch den mitteltopf entfernt und nur ein durchgehendes rohr drin.Wahr damit beim TÜV zur HU/AU und denen ist das nicht mal aufgefallen.Auch kahm kein anderer wert bei der abgasmessung raus.Hab einen kumpel bei GTÜ sitzten und der hat gmeint solange deine abgaswerte stimmen wird dir kein prüfer was machen da sie nicht wissen ob im Tigra ein Mittelschalldämpfer verbaut ist ist nicht.Gibt ja genügend fahrzeuge wo man gar keinen mitteltopf hat BMW z.B
Nur das mit dem Kat naja was soll das bringen mehr leistung hast du deswegen auch nicht.Eher das gegenteil
Dan fängt dei lamptasonde an zu spinnen und läuft womöglich auch notprogramm und dan chluckt er gewaltig an sprit.
Weiß nicht wie es bei Opel ist aber in meinem alten auto hab ich den kat rausgeschmissen und der verbrauch ist auch 20L auf 100 km gestiegen wahr ein XR2i

Philip
19.01.05, 08:09
wieso stinkt das auto übelst? ich fahre seit geraumer zeit mit ner vsd atrappe rum und es stinkt kein bisschen.. hatte auch noch nie probleme damit..selbst beim tüv nicht.. der meinte nur "is die auspuffanlage eingetragen?" "ne ich hab ne ABE" "dazu is die aber zu laut" danach gespräch beendet.. :)

najo die atrappe weicht aber im februar einer dsop anlage :)

FTBerlin
19.01.05, 09:05
....er meint ja auch dass ne kat-atrappe des auto zum stinken bringt...... eben weil der kat denn fehlt..... :wink:

Tiggidave
19.01.05, 09:27
Seruvs,

ich pers. bin der Meinung ne Kat-Attrape ist absoluter Müll - taugt für nix als ärger.

Allerdings ein Mittelschalldämpfer-ersatzrohr!!! Das ist meiner Meinung nach ne feine Sache! Besser als ne Attrape, da man doch einiges an Bodenfreiheit am Unterboden gewinnt. Bin früher immer mit dem Vorschalldämpfer hängengeblieben und nun passt das. Zudem hat sich der Sound an meinem eher leiseren Duplex ABE Endtopf wensentlich verbessert! So ist´s etz genau richtig mim Sound - bei ner Kontrolle zeig ich die ABE vom END-Topf und die wenigsten Herrn der Rennleitung schauen wirklich unters auto. Passt also ganz gut so. Das diese Art und Weise zwar Leistung klaut ist mir klar - macht beim Tigra etz aber des Kraut a nimmer Fett :wink:

P.S. mal ne andere Frage - habe glaub ich mit dem Vorschalldämpfer-Ersatzrohr meinen 1. Auspuff wohl etwas verheizt?! :roll: Kann dass sein? Der war gerade mal 1 Jahr alt und ist nun in sich zusammengefallen! Zwar 0 Rost und 0 Probs gehabt aber etz schepperts nur noch und ich laß den mal auf Garantie (hab ja 2 Jahre) austauschen.

Gruß David

Tigra 1,6 16V
19.01.05, 10:44
ich bin auch der meinung das ein auto nicht nur ,, laut ,, sein muss sondern einen schönen klang haben sollte! hier fällt mir ein das ich mal ne kalte lexmaul komplettanlage gehört habe( die ohne abe )! das hat sich echt angehört wie wenn ein Atomar versäuchtes Eichhörnchen in eine Dose Scheisst! sowas grauenvolles habe ich wirklich noch nie gehört! ( aber hey war echt laut muss ich sagen also :shock: respekt ) lloooooooooolll

am besten gefallen mir die duplex anlagen vom sound mit nem sport msd oder die gruppe a anlagen!
das klingt tief sportlich und nicht übertrieben! und so soll es ja auch sein!
mfg Roman

F1Tommy
19.01.05, 12:16
@ Vorredner

Hiya, mei blecherne Lexmaul isch jetz draussen. Hab was anständiges. Ne Rennsport Gruppe A Komplettanlage und die hört sich mal übelst geil an :lol:

also Peace und grüßt die hühner

HH_tank
19.01.05, 12:49
Naja wenn man ne kontrolle hat und die Grünen stellen fest er is zu laut..
bekommt man ja erstmal ne mengelkarte und muss ihn beim tüv vorfahren!
In den tagen die du dafür zeit hast baust dann wieder den orgi Mitteltopf (kat) drunter und das dins is durch.... :D Is zwar illegal aber naja
MFG

Tigra 1,6 16V
19.01.05, 14:30
:-) F1 tommi ich meinte deine damit! weisst noch vor dem mac in Kempten! hey ich fands einfach nicht schön!
(( sag nen gruss an Blacky ))

FTBerlin
19.01.05, 15:39
Naja wenn man ne kontrolle hat und die Grünen stellen fest er is zu laut..
bekommt man ja erstmal ne mengelkarte und muss ihn beim tüv vorfahren!
In den tagen die du dafür zeit hast baust dann wieder den orgi Mitteltopf (kat) drunter und das dins is durch.... :D Is zwar illegal aber naja
MFG

man kann dein auto auch vor ort still legen... bei ner veränderung der abgasanlage....... wenn der wagen zu laut is kann er auch sofort stillgelegt werden....... denn gibbet kein schein....... glaub nich dassu immer mit nem mängler davon kommst....... :evil:

Tiggidave
19.01.05, 17:29
am besten gefallen mir die duplex anlagen vom sound mit nem sport msd oder die gruppe a anlagen!
das klingt tief sportlich und nicht übertrieben! und so soll es ja auch sein!
mfg Roman

Meine Rede! :D

kann ich nur bestätigen - :D :D :D 8) 8) 8)

Und oft ist´s so- bei ner Kontrolle sind sich die netten Herrn dann doch zu schade um unters Fahrzeug zu sehen. Und wie gesagt, mit der Duplex (die normal eher leiser wäre) und nem Ersatzrohr - kommst im Stand auf ein schönes tiefes sonores Brummeln und im oberen Drehzahlbereich nen ordentlichen Sound.

Gruß David

P.S. was ist nochmal mit meiner Frage bzgl. dem Durchbrennen?