PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat probleme mit 1.7 CDTI



Corsa Sport
18.01.05, 22:39
ich habe in den drehzahlen bis 2500 brummgeräusche bein gasgeben. suche nach abhilfe wer hat welche

corsa-c16v
18.01.05, 22:42
Dat is halt nen Diesel :twisted:

Corsa Sport
18.01.05, 22:44
ha ha ha der geht aber wie die sucht hat nichtmal ein gsi eine chance

samariter22
18.01.05, 22:58
Hallo!

Hab den gelichen Motor, 31tkm, keine Probleme.
Der Motor wurde ein Jahr lang im Honda mit ca.90PS schon verbaut, dann hat ihn erst Opel übernommen. Somit sollte es keine Kinderkrankheiten geben.
Weiteres hat er CR von Denso. Denso sit Haus und Hof Lieferant von Toyota! Die Hochdruckpumpe was der 1.7CDTi drauf hat, ahtte bis vor einem jahr nur der Toyota Avensis!

corsa-c16v
18.01.05, 23:00
War ja nur Spaaaßßß :wink:

Corsa Sport
18.01.05, 23:07
Corsa-16v weis ich doch



Wie honda des glaube ich jetzt net

corsa-c16v
18.01.05, 23:08
Tja, siehste mal! :P

Corsa Sport
18.01.05, 23:12
hab ich jetzt war verpasst.
opel und gm hat doch die neue CDTi technologie gemacht und net honda.
honda hat doch nix mit CDTi zu tun oder?

Guido
19.01.05, 08:52
hab ich jetzt war verpasst.
opel und gm hat doch die neue CDTi technologie gemacht und net honda.
honda hat doch nix mit CDTi zu tun oder?
Den Motor hat Opel von Isuzu übernommen (Riesenkonzern mit Spezialität Schwerlaster, Schiffsdiesel, Busse). Opel selbst hat noch keinen leistungsfähigen Diesel selbst entwickelt. Ein Grund mit, dass die Marke in den letzten Jahren den Bach runter ging.

elprof3103
19.01.05, 09:18
hab ich jetzt war verpasst.
opel und gm hat doch die neue CDTi technologie gemacht und net honda.
honda hat doch nix mit CDTi zu tun oder?

--> 1,3 + 1,9 Fiat

--> 1,7 + 3,0 Isuzu

Falls ich falsch liege, berichtigt mich ;)

Corsa Sport
19.01.05, 16:55
wenn das stimmt dann gute nacht

Dendro
19.01.05, 20:45
Wie genau meinst du das mit den Brummgeräuschen? Ich hab das auch, allerdings nur wenn der Motor richtig "von unten raus" arbeiten muss (kann das jetzt gerade nicht besser in Worte packen). D.h., wenn ich meinetwegen bei Tempo 40 im 4. Gang bin, und dann draufdrücke.

Oder hast du das von dir gemeinte Geräusch auch im ersten Gang bis 2500 U/min, im 2. Gang bis 2500 U/min, usw....? Dann weiss ich´s auch nicht.

samariter22
19.01.05, 21:47
Der Isuzu Motor ist ausgereift, was gibts besseres.
Der 1.9 ist von Alfa/fiat und ist auch ausgereift, was gibts besseres?
Außerdem brauchen sich die Alfa/isuzu Diesel wirklich nicht mehr verstecken, wer es nicht glaubt soll eine Testfahrt machen.
Anbei noch der 2.0 und 2.2 DTi waren eine Opel konstruktion, und der 2.2 geht auch super!
Der meriva wurde auch zuerst in Afrika ein halbes jahr unter Chevy verkauft, und dann erst in Europa! => fast keine Kinderkrankheiten mehr!

Guido
20.01.05, 08:41
wenn das stimmt dann gute nacht
http://www.isuzu.co.jp/world/product/automotive/index.html

kosik
20.01.05, 10:00
Ein Bekannter von mir arbeitet beim FOH und der meinte, dass sie mit dem ISUZU Diesel die wenigsten Probleme *überhaupt* haben. Und das von allen Motoren, die Opel gerade verkauft oder verkauft hat. Das soll doch schon was heissen...

Die ISUZU Leute wissen wohl echt, wie der Hase läuft.. :P

Tobi214
20.01.05, 21:21
Fahre nen 1,7 CDTI und habe keine probleme !!!
Alles bestens !!!

y17dt
21.01.05, 11:41
Moin,

klingt es mehr wie ein Dröhnen(irgendwas schwingt) oder eher wie eine art klappern. Bei welchen Drehzahlen genau? Ändert sich das, wenn der Motor kalt oder warm ist? Hat das was mit der Leistung zu tun, die anliegt?
Kann es sowas wei ein gefetztes Radlager oder ein schwingedes Hitzeblech sein? Was sagt der Turbo(torcken, oder sifft der)?

Gruß Tobi

Jack Beauregard
25.09.09, 12:45
hallo zusammen,

daß der motor so "dröhnt" (im vergleich zu vw pumpe-düse eigentlich seelenruhig:D)ist klar und daß er in kaltem zustand nagelt ist auch klar...diesel eben. nun ist es aber bei meinem so, daß er im warmen zustand sehr oft beim beschleunigen ein lautes ventilklackern entwickelt, was früher nicht der fall war...die ventile muß man ja alle 120000km nachstellen...meiner hat aber erst 75000km...öl habe ich das originale vom foh drin...was meint ihr? dank euch schonmal...