PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +12V Standlicht und +12V Blinker farblich gekennzeichnet?



ds2003
18.01.05, 22:43
Brauche +12V vom Standlicht sowie +12V von den Blinkern. (Vorne, direkt an den Lampen) Sind diese farblich gekennzeichnet?? (habe noch nicht nachgesehn)
Falls nicht, wovon ich ausgehe, wie krieg ich raus welche Kabel 12V haben und welche Masse sind? Beim Standlicht ist es nicht so schwierig, aber bei den Blinkern wird das schon etwas problematischer

little_tigi
18.01.05, 23:00
Ähm, ne. Wieso soll es problematisch werden?

Am Blinker hast de ja nur zwei Kabel dran. Nen braunes und eben nen andres, glaub einma schwarz/weiß und einma schwarz/grün. Kommt auf die Seite drauf an. Das braune is immer Masse, is beim Satndlicht auch so! Von daher gesehn is das ganz einfach!

Wegen Standlicht musst halt ma schaun was das für ne Farbe am Corsa/Tigra hat, das weiß ich jetz net auswendig, aber ich glaub irgendwas mit grau. Musst da halt aber beim Tigra direkt am großen Stecker abgreifen , beim Corsa weiß ich net genau wie die Technik is!

ds2003
18.01.05, 23:07
ah gut, dann ist das ja doch net so schwer.... :)
Von wo kommen die Kabel vom Blinker /Standlicht? Kann ich die irgendwo abfangen oder muss ich mir die vorne durchschneiden?
(Ist gedacht für US standlicht)

TBX
19.01.05, 02:49
die wirst du wohl durchschneiden "dürfen". habs bei meinen seitenmarkierern auch gemacht. aber nachher schon verlöten und isolieren, ärgerst dich sonst nur mit rum.

Suemmeraner
19.01.05, 22:54
Wenn du fertig bist kannst ja mal nen paar Bilder machen,interessiert mich auch das ganze.

MfG

Peter

kadettilac
20.01.05, 18:55
ok , mal kurz zu den farben:
standlicht links grau/schwarz , rechts grau/rot
blinker links schwarz/weiss , rechts schwarz/grün

Picmasta
20.01.05, 19:19
die blinkerkabel findest du auf jeden fall im schweller auf der fahrerseite, dh die lange plastikverkleidung die neben dem sitz ist. Die verkleidung besteht aus 3 Teilen, vorne im fussraum, dann direkt neben dem sitz (hat ne klappe) und dann das lange teile was von vorne bis nach hinten geht. dadrunter laufen die kabel zu den blinkern.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das standlichtkabel da auch lang läuft. müsste es aber, da ja auch ein kabel zu den rückleuchten geht.

ich würde die kabel für die heckleuchten anzapfen, weil nur so 20 kabel nach hinten gehen, vorne am stecker (unter der vorderen verkleidung) sind so 80 Kabel oder so. ;)


Gruß Pic

DJ BigMac
21.01.05, 10:18
Brauche +12V vom Standlicht sowie +12V von den Blinkern. (Vorne, direkt an den Lampen) Sind diese farblich gekennzeichnet?? (habe noch nicht nachgesehn)
Falls nicht, wovon ich ausgehe, wie krieg ich raus welche Kabel 12V haben und welche Masse sind? Beim Standlicht ist es nicht so schwierig, aber bei den Blinkern wird das schon etwas problematischer

okay, us style ist ja schön und gut, aber du willst doch nicht dein standlicht mit auf die blinker schliessen? standlicht geht doch mit 5w, blinker mit 21w. oder kommt da noch was dazwischen damit die blinkerbirne nur mit 5w leuchtet???

ds2003
21.01.05, 15:41
nee ich hab selbstgebastelte module, die kommen zwischen blinker und standlicht.
Beim einschalten des Standlichtes glimmen die Blinker mit 1/3 Leistung mit und beim Blinken wieder mit 21w (glimmen aber weiterhin während des blinken)
Mach mal Bilder wenn ichs schaffe, sieht ganz nett aus :)

DJ BigMac
21.01.05, 16:13
aso, das hört sich schon anderst an, hab mir da bei einem so teile gekauft der das wandelt, muss aber mal schauen wie ich das dann angeschlossen habe, weil nur zwischenschalten war nicht, da ging dann der blinker vorne nimmer.

Suemmeraner
21.01.05, 16:55
haste den vielleicht nen Schaltplan von deinem Modulen?

DJ BigMac
26.01.05, 15:45
auf den teilen selber ist nur ein anschlussplan, und der hat wie gesagt auch probleme gemacht beim anschliessen, weil so wie es drauf stand ging es net.
aber schmeiss die dinger eh bald weg sobald es wieder wärmer wird, und mach das mit 2 faden birne und ohne module oder ähnlichem

ds2003
27.01.05, 10:57
hier schonmal ein bildchen, hab leider noch kein besseres hingekriegt ;-)
http://home.arcor.de/dennis84/usblinker.jpg

Suemmeraner
27.01.05, 13:34
Das sieht gut,gefällt mir.
Und das leuchtet auch nur vorne,richtig?!?

little_tigi
27.01.05, 15:34
Ich kanns nur immer wieder sagen. Das geht ganz einfach mit ner 2-Faden Birne. Da muss man weder nen Modul basteln oder kaufen! ;-) Und bei mir funzt das eben so, wies oben mittel Modul auch funzt!

ds2003
27.01.05, 16:19
jo obwohl mit Modul find ichs besser, der einbau ist viel leichter und schneller als sich was mit ner 2Faden Birne zu frickeln.
Zumal sind bei den Modulen noch Schalter bei, die dann einfach ausgemacht werden können und alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Ja leuchten nur vorne wenns standlicht und Abbl Licht an ist. Kann man hinten natürlich auch machen, aber das gefällt mir net so gut


Hab mal nen kleines video gemacht, wies aussieht beim blinken (net ganz so gut geworden wegen dem Licht)

Look here (http://home.arcor.de/dennis84/us.avi)

Suemmeraner
27.01.05, 18:00
Ist natürlich auch ne gute Idee mit der zwei Faden Leuchte,aber was sagt eigentlich die Rennaufsicht dazu :)

little_tigi
27.01.05, 19:59
Ganz einfach!

Is ne e-Nummer drauf sagt se nix! Aber da niergends was is und in Deutschland alles was Standlicht is und nach vorne geht weiß sein muss, is es illegal! Deshalb mit Schalter zum ein- & ausschalten, dann is auch alles kein Prob! Habsch ja auch gemacht so!!!