PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Corsa B 1.4l 8V auf X16XE



Jonas01
19.01.05, 10:05
Hallo
ich bin neu hier. fahre einen Corsa B 1.4l 8V und habe mir jetzt einen x16xe mit getrieb, Kabelbaum und steuergerät gekauft. Jetzt meine Frage was muss ich noch umbauen. Soweit ich weis die Stabistange und die Benzinpumpe. Noch etwas??? Ich meine Bremmsen mäßig oder so?? Und wie sieht es aus mit eintragung was brauche ich da für den TÜV???
Würde mich über schnelle antworten freuen.

MFG Jonas

SPACE-X
19.01.05, 10:27
Hi

Willkommen im Forum!

Frag bei Opel nach dem Umrüstkatalog in dem steht alles drin was du brauchst für den Umbau.

In der Suche steht noch mehr dazu!

Gruss Marco

WDCdafbe
19.01.05, 11:02
erstmal herzlich willkommen,

gerade zur einbau und welche teile alle passen findest du zu 100% etwas in
der suche kenn mich leider net so mit dem umbau aus...

hier kannst den umrüstkatalog downloaden (http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forum/umruestkatalog_corsa.zip) (hab ihn mal schnell online gestellt) ich hoffe du findest dort das richtige...

MFG andy

Capuchino
19.01.05, 11:03
- bremse auf 256x20er scheiben an der vorderachse
- bremse an der HA kann bleiben
- benzinpumpe gegen eine 3 bar pumpe tauschen (der 8V hat nur 0,76bar)
- stabi vom GSi an der VA wäre zu empfehlen
- stabi an der ha (sofern vorhanden) bleibt, sonst nachrüsten
- eintragung geht am besten mit dem umrüstkatalog von opel, da der motor ja serienmäsig im corsa zu kaufen war...

little-blue
19.01.05, 12:06
Wenn auf Deinen Bremssätteln eine 48/20 drauf steht, dann passen die 256 X 20 innenbelüfteten Scheiben drauf, das war alles was Du bremsenmäßig umrüsten musst.

Stabiseitig kann dieser ab einem Querschnitt von 16 mm vorne (besser 18) bleiben. Hinten bin ich mir nicht ganz sicher welche Ausführungen es gibt, da mein Umrüstkatalog zu hause liegt (etwas ausführlicher und aktueller als der zum Runterladen).

Mit dem Rest hast Du recht, die Benzinpumpe muss getauscht werden (der X10XE hat die selbe wie der X16XE und der C20LET).

Ich bin mir nicht ganz sicher, doch muss glaube ich eine Leitung vom Zündpluss zum Motorkabelbaum gelegt werden, diese fehlt nämlich beim 8V, schaue ich aber auch nochmals zu hause nach.

Gruß

little-blue