PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr um gegen Rost vorzbeugen?



Tigragirl
19.01.05, 11:39
Hallo,

was macht ihr um gegen Rost an der Karssorerie und Lackschaden vorzubeugen?

Hoppelflitzer
19.01.05, 11:50
pflegen pflegen pflegen...

Also Unterbodenschutz ist schon einmal ein Muß!!
Schön drauf achten, das der auch überall verteilt ist.
Z.B. Lachschäden sofort ausbessern, bevor der Rost die offene Tür nutzt!! :wink:

Tomo16v
19.01.05, 11:53
rost an der karosserie? hab i keinen. nen winter sieht meiner nicht, aber wenn doch dann regelmässig den tigra waschen, damit das salzwasser runtergeht. gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf :roll:
mfg tom

ice tiger
19.01.05, 11:55
Hi,

Wie der Hoppelflitzer schon gesagt hat!
Hohlraumkonservierung und Unterboden/Schweller und Unter den Stoßstangen -Schutz nach dem Prinzip viel hilft viel!

Aber das beste was man machen kann, ist das Auto versuchen im Winter stehen zu lassen, was vielen ja eben nicht möglich ist...

mfg

FTBerlin
19.01.05, 12:14
ne garage kann auch hilfreich sein..... und immer schön pflegen..... des is eh des A und O

Yojinbo
19.01.05, 12:54
was macht ihr um gegen Rost an der Karssorerie und Lackschaden vorzubeugen?

Das Auto nur im Sommer fahren

ice tiger
19.01.05, 15:38
@tom

gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf

oder nicht ganz so breite flegen drauf machen :lol: !

mfg

SPACE-X
19.01.05, 17:51
@tom

gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf

oder nicht ganz so breite flegen drauf machen :lol: !

mfg

Hää???? Was haben die Reifen am Tigi mit dem vorrausfahrenten Fahrzeug zu tun?? :lol:

Also zu mir ich habe alle Hollräume mit so Wachs versiegelt dann je nach dem wie es Wetter ist 1 mal inder Woche das Auto waschen und mit genügent Heisswachs ein sprühen auch unters Auto :wink:

Wenn es Schnee auf der Strasse hat udn viel Salz dann spitze ich das Auto gleich nach der Fahrt kurz ab das der gröbste Salzdreck weg ist!

Wenn ich mal ne Rsotstelle entecke gleich abschleifen Rostschutz drauf und je nach dem Lack auch wennn es nur kleine Sachen sind.

Gruss Marco

Rosso
20.01.05, 09:36
Hää???? Was haben die Reifen am Tigi mit dem vorrausfahrenten Fahrzeug zu tun?? :lol:

er meint das es keine steine an die seite, tür spickt und so nicht den lack beschädigt.. von seinen reiffen, nicht vom vorfahrenden auto :wink:
es geht doch nichts über eine garage, und einer winterhure, wie einen alten, billigen kadett e. :)

coco
20.01.05, 11:24
thema hohlraumversieglung. wollte das demnächst auch mal machen. habt ihr vorher die hohlräume mit nem krächer noch mal sauber gespritzt und dann trocken lassen oder einfach "gib ihm" und ordentlich rein das zeug ohne vorbehandlung?

TeenTigra
20.01.05, 11:31
thema hohlraumversieglung. wollte das demnächst auch mal machen. habt ihr vorher die hohlräume mit nem krächer noch mal sauber gespritzt und dann trocken lassen oder einfach "gib ihm" und ordentlich rein das zeug ohne vorbehandlung?

Optimal wäre natürlich vorher mal soweit wie möglich alles auf eventuell schon vorhandenn rost zu untersuchen und den am besten falls vorhanden entfernen mit was kriechenden (BOB) danach ruhig ohne Ende Wachs reinpussten :D

ice tiger
20.01.05, 17:47
@space

Hää???? Was haben die Reifen am Tigi mit dem vorrausfahrenten Fahrzeug zu tun??

@Rosso

er meint das es keine steine an die seite, tür spickt und so nicht den lack beschädigt.. von seinen reiffen, nicht vom vorfahrenden auto

Es ist doch so, dass wenn schon 7,5x16 drunter hat, der Reifen vorn so breit rauskommt, dass hinten die "Schwellerdreiecke" mit der Zeit recht viele Steinschläge abbekommen und das sieht dann auch bald nicht mehr gut aus... Das war im Detail gemeint...:wink:

natürlich kreigen die Türen auch a bissl ab, aber nicht sooo viel...

mfg

Fasemann
19.09.05, 19:37
Hohlraumpläne fürs Selbermachen :-)

http://rapidshare.de/files/5287144/AstraF.zip.html

http://rapidshare.de/files/5289587/CorsaA.zip.html

http://rapidshare.de/files/5289734/CorsaB.zip.html

http://rapidshare.de/files/5289827/Tigra.zip.html


ich mag das zwar gar nich >>>aber so ist es am einfachsten :wink:

LilaTiger
19.09.05, 19:49
Sehr nett
wollte diese Woche mal paar Dosen verballlern,
so weiß ich auch alle Punkte und nichts wird vergessen.
THX

chorge
20.09.05, 00:35
weil wir grad beim thema sin: bringt eigentlich so rostumwandler was?

TeenTigra
20.09.05, 01:03
weil wir grad beim thema sin: bringt eigentlich so rostumwandler was?

Der verzögert nur das unaufhaltbare.

santacruzzz
20.09.05, 18:03
Rostumwandler? Hört sich nach "HokusPokus" an und ist es auch! Es gibt nichts besseres, als den vorhandenen Rost von Grund her wegzuschleifen und neu zu grundieren!

blobberio
20.09.05, 19:24
was kostet denn so ne hohlraumbehandlung wenn ichs machen lasse?

Ach noch was, was kostet es IN ETWA ne Roststelle am hint5eren Radlauf zu entfernen (c.a. 6 cm lang, 2 cm hoch)?

izium
20.09.05, 23:19
was kostet denn so ne hohlraumbehandlung wenn ichs machen lasse?

Ach noch was, was kostet es IN ETWA ne Roststelle am hint5eren Radlauf zu entfernen (c.a. 6 cm lang, 2 cm hoch)?

das würd mich auch ma interessieren



Hohlraumpläne fürs Selbermachen :-)



was bedeuten denn die einzelnen symbole?

TeenTigra
20.09.05, 23:27
was kostet denn so ne hohlraumbehandlung wenn ichs machen lasse?

Ach noch was, was kostet es IN ETWA ne Roststelle am hint5eren Radlauf zu entfernen (c.a. 6 cm lang, 2 cm hoch)?

das würd mich auch ma interessieren



Hohlraumpläne fürs Selbermachen :-)



was bedeuten denn die einzelnen symbole?

Zeigt dir eigentlich nur die Stellen wo du was reinsprühen musst mehr nicht.


Das mit der reperatur kann man pauschal nicht sagen da man jetzt nicht sehen kann wie vergammelt es innen drinen ist.
Den grundsätzlich wenn man den Rost ausen schon sieht ist es mit abschleifen etc nicht mehr getan da muss neues Blech rein das kann je nach aufwand mit lackieren schon von 300-1000€ kosten wie gesagt je nachdem wie vergammelt alles ist.

silent
21.09.05, 02:02
Ich tu das abschleifen und Hammerit drupp. Das wars. Normalerweise reicht das auch, wenn die Oxidation nicht schon tief gefressen hat.

TeenTigra
21.09.05, 10:08
Ich tu das abschleifen und Hammerit drupp. Das wars. Normalerweise reicht das auch, wenn die Oxidation nicht schon tief gefressen hat.

Hammerit ist für Gartenmöbel und nen Geländer gedacht und nicht fürs Auto.
Da das Zeug schnell reist weil es total unflexibel und unelastisch ist zieht es dann feuchtigkeit und es rostet unten drunter weiter.