PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu Pioneer Radio



Dominik920
19.01.05, 12:18
Juten Tag^^

Hab seid gestern nen Pioneer DEH-P3630MP.
Läuft auch soweit ganz gut.
ABER! ;)
1. Dieses Radio hat auch diese Rundstecker in den dauerplus und schaltungsplus Leitungen. Da ich zu geizig bin um mir nen Adapter zu kaufen hab ich die einfach vertauscht. Ist es dann korrekt wenn das Radio nur angeht wenn ich die Zündung einschalte?^^ Ich bekomme das Radio nicht eingeschaltet wenn die Zündung aus ist.
2. Ich hab sehr schlechten Radio Empfang.
Die Remote Leitung war auch getrennt. In der Anleitung steht das ich das Kabel zusammenstecken soll wenn Pin 5 am Iso Stecker für Remote ist, was ja so ist bei Opel. Also hab ich die Verbunden, also Antenne bekommt schonmal Power. Aber ich hab halt kaum Empfang, wenn cih den Suchlauf nutze dann findet er garnihcts weil er nirgends nen RDS Signal empfängt. Wenn ich die Frequenz Manuell einstelle bekomme ich zwar Empfang, aber die beste Quali isses nich.

Habt ihr ne Idee?


MfG

huggy_bear
19.01.05, 13:35
1. ist bei mir auch...
2. ka..is bei mir normal :oops: und wer braucht schon radio :D

Tomo16v
19.01.05, 13:41
1. kannst ja beide auf dauerplus hängen, dann gehts immer
2. antennenverstärker kontrollieren. sitzt im antennensockel. wenn der empfang vorher gut war mal das kabel an sich checken

remote:
jetzt hat sich unser leiber g-funk so ne mühe gegeben und ihr überseht das einfach *zeigefingerheb*
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136

mfg tom

Dominik920
19.01.05, 13:53
1. kannst ja beide auf dauerplus hängen, dann gehts immer
2. antennenverstärker kontrollieren. sitzt im antennensockel. wenn der empfang vorher gut war mal das kabel an sich checken

remote:
jetzt hat sich unser leiber g-funk so ne mühe gegeben und ihr überseht das einfach *zeigefingerheb*
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136

mfg tom

1. Nee.. ich wollt nur wissen ob das Normal is^^
2. Ich check ers nochmal das Kabel ob sich das vieleicht bisl gelöst hat, weil lang isses jo nich...

@ remote

da hab ich das doch alles her^^


MfG

LilaTiger
19.01.05, 16:26
Was soll man vom 8400 halten , lohnt sich das GEld oder lieber da 7600 nehmen oder gar 77 mp?

Wenn schon das Topic existiert dann frage ich mal so
brache nen neues radio und suche gerade eins

Black-GSI
06.03.06, 09:10
Da hätte ich auch mal eine Frage.

Ich habe das Pioneer DEH-P80MP. Gestern mal zum Test angeschlossen. Das Radio speichert die Sender... Also richtig angeschlossen. Wenn ich das Auto starte geht die Standby Beleuchtung vom Radio an. Muss aber das Radio manuell einschalten.
Wenn ich das Auto ausmache muss ich das Radio separat ausschalten.
Versteh ich das richtig das es nur die zwei Varianten gibt?
1. Radio muss separat ausgeschaltet werden! Oder
2. Radio geht nur mit Zündung!
Bei 2.: Geht es denn dann automatisch an wenn ich den Wagen starte bzw. Zündung?

Vielen Dank

Tigrajunkie2000
06.03.06, 13:51
Hallo!

Habe das gleiche Radio das 80iger von Pioneer,
meins geht nur an wenn ich den Schlüssel stecke, wenn ich den Wagen ausmache bleibt es an bis der Schlüssel ganz abgemacht wird,
dann fährt die Blende nach vorne damit mans abmachen kann.

Das Radio kannst du manuelle nicht ganz ausschalten , die Demo - Funktion kriegt man nicht weg, daher ist das die beste Lösung!

Black-GSI
06.03.06, 15:55
Das hört sich gut an.
Genau das ist es was ich möchte. Wenn ich den Schlüssel ziehe soll es ausgehen. Tut es aber nicht. Und wenn ich den Wagen starte geht nur die Grundbeleuchtung vom Radio an. Also immer von Hand Ein- und Ausschalten. Das nervt.
Aber wenn die Sender gespeichert bleiben ist doch alles richtig angeschlossen, oder?
Geht das Radio denn automatisch an wenn du die Zündung anmachst?
Die Demoversion kannst Du ausschalten! Habe ich als erstes gemacht. Wenn das Radio ausgeschaltet ist und die Demo läuft musst du die Entertainment (ENT) Taste drücken und schon ist es aus und bleibt aus.

Tigrajunkie2000
07.03.06, 21:54
Hast du zufällig beide Kabel an Dauerplus?

Eins kommt an Dauerplus für den Speicher das andere an Zündungsplus!

So gehts Radio immer an wenn du die Zündung anmachst und aus wenn du den Schlüssel ziehst und die Daten bleiben gespeichert!

Black-GSI
08.03.06, 08:21
Eigentlich nicht. Denke ich. :oops:
Habe es nach dem Steckerbelegeplan hier aus dem Forum angeschlossen. Werde es am Wochenende nochmal kontrollieren.

mex77
08.03.06, 19:22
Grüße! Ich hab bei mir das DEH-P9600MP drin und mußte nur an der HU das gelbe und das rote kabel vertauschen. Das heißt, ich hab den Isostecker so gelassen, wie er is. Und dann einfach hinten an der HU jeweils das rote und das gelbe getrennt und vertauscht angeschlossen. Also rot auf gelb und gelb auf rot.
HU läuft jetzt folgendermaßen: zündschlüssel Pos.1 = HU an (bleibt auch an, wenn ich ihn auf Pos. 0 stelle). Schlüssel ab = HU aus.

mfg mex77

Black-GSI
08.03.06, 19:42
Das habe ich auch gedacht. Aber anhand des Belegungsplans und der Anleitung vom Radio ist es richtig angeschlossen. Die Sender bleiben ja gespeichert und die CD läuft an der Stelle weiter wo sie beim ausschalten stehengeblieben ist. Wenn ich die Kabel an der HU tausche (werde es WE versuchen) dürften dann die Sender ... nicht mehr gespeichert bleiben.
Ich versuche es einfach mal und berichte dann.

Vielen Dank