PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe geklebt?????



Vollgasfahrer
19.01.05, 17:06
Hallo,
das Wasserleck , bezieht sich nun auch auf meine Heckscheibe!
NUn hät ich gern gewust, ist die scheibe an sich rein geklebt oder die Dichtung??
Muß die außendichtung auch verklebt sein , oder ist die nur zur zierde daruf wie innen??
Kann ich die außendichtung so abziehen, um das leck zu sehen und abzudichten?
Kann ich dann problemlos die alte dichtung außen so wieder draufsetzen????
Geht silikon dafür auch-gutes??

börnosos
19.01.05, 18:37
hallo!ja die heckscheibe ist geklebt!der gummi ist drauf gesteckt aber da der gummi bevor die heckscheibe eingeklebt wird drauf gesteckt wird kann es schonmal vorkommen dass er auch ein bisschen klebt!daher wird es auch probs geben den gummi wieder drau zu bekommen!also scheibe raus neuen gummi drauf und scheibe wieder kleben dann 4stunden trocknen lassen und wieder glüklich fahren

Anonymous
19.01.05, 19:46
oder einfach bei der TK melden

Glasschäden sind TK Schäden und ich glaube da wirste net hochgestuft

wenn du keine selbstbeteiligung hast .. schau das du nen sprung in die scheibe machst und ab zu carglas !

jetzt sagt mir net betrug .. die kriegen so nen haufen schotter von uns :roll:

börnosos
19.01.05, 19:54
@OsiRis2k stimm wir bezahlen genug und bekommen nix
@vollgasfahrer wenn du nen sprung in die scheibe machen willst dann pass auf ist fast nicht hinzubekommen ohne dass die scheibe platzt

Vollgasfahrer
26.01.05, 21:40
Hallo, so ich habs gewagt!!
Hab heut die alte Dichtung rausgezogen , welche bei mir allerdings nur soo drin lag!!
Deswegen auch das Wasser im Kofferaum mit!!Den die Scheibe war nur teilweise reingekleppt!!Da hat der Meister wohl gesparrt?? :shock:
Nun, ich hab dann fett den spalt mit schwarzer Scheiben Dichtmasse ringsum ausgespritzt, nun ja noch alles easy. :D
Aberrrr, als dann die gereinigte alte Dichtung in die Dichtmasse setzte, und kräftig reindrückte gabs die Sauerei schlecht weg des Jahrtausend!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Es quol überall raus, und ich durft die Dichtung 4mal aus der pampe rausholen und neu reindrücken bzw STÄMMEN!!!!
Nach 1h saß die blöde Dichtung endlich richtig ohne blasen, und nach ner weiteren mit ca 2LIter Nitro hatte das >Heck wieder sauber!!!
1 weiteren liter >Nitro brauchte zur Reiningung der Hände und wohl noch einenfür das Werkzeuge!!
NUn steht die Karre bis morgen zum trocknen, hoffe der frost stört dabei nicht?

Corsaro
27.01.05, 08:55
Übrigens..die Heckscheibe kann keinen Riss bekommen.. Ist aus ESG,dass heisst das sie gleich in tausend Teile zerfällt. Risse gibts nur bei VSG. ESG:Einschichtsicherheitsglas,VSG:Verbundsicherhei tsglas.
Und nen kleiner Tip vom Profi zum Abdichten: Keine normale Scheibendichtmasse nehmen! Macht nur Dreck wie beschrieben!!! Für sowas nimmt man Scheibendichtmasse ABTUPFBAR! Bei der kann man nämlich das überflüssige Zeug einfach,schnell und problemlos abtupfen!!
Und zum Thema Versicherung: Man wird in der Teilkasko nicht hochgestuft wenn man einen Glasschaden hat. Weit verbreiterter Aberglaube..
Bei Opel sind die Scheiben ziemlich oft sehr nachlässig verklebt. :roll:

Mfg