PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Sport Esd



ruffy05
19.01.05, 17:44
hi
bin noch vollder noob,
und deswegen wollte ich mal fragen ob es reicht wenn amn den esd wechselt ahbe zb. bei ebay ne duplex anlage für den tigra gefunden! halt nur esd bringt der auch geilen sound oder muss ne komplettanlage her? :oops:

TeenTigra
19.01.05, 17:46
Komplettanalge.
Schraub mal dne ESD ab und lass mal die Karre alufen da merkt manf ast keinen unterschied.

Wonninet
19.01.05, 17:48
Komplettanalge.
Schraub mal dne ESD ab und lass mal die Karre alufen da merkt manf ast keinen unterschied.

naja der perfektionist ;) n esd tut es auch schon is nich so optimal aber ist schon bemerkbar kommt drauf an was du ausgeben willst und bei ebay ist sowieso vorsicht geboten

ruffy05
19.01.05, 17:57
also ka max 300€??

weil ne komplett anlage ist für mein buget als auszubildender bisschen zu teuer :)

ich will halt das wenn man gas gibt auch was vom pott hört das der gut röhrt!

und wenn dann duplex :)

SPACE-X
19.01.05, 18:44
Komplettanalge.
Schraub mal dne ESD ab und lass mal die Karre alufen da merkt manf ast keinen unterschied.

Weiss noch ne Kollegin hatte sich nen Bastuck ESD geholt und der war im Standgas schon lauter als meine komplette Remusanlage! :lol:

Also das machtg schon was aus.

Gruss Marco

TeenTigra
19.01.05, 19:17
Ok das sind jetzt die unterschiedlichen Auffassungen von Laut :D

tigra-sport
19.01.05, 19:22
Ohne ESD hat der Tigra einen richtig schönen Sound sogar finde ich, wenigstens kein lautes blechern oder so...

Zum Thema ich habe auch ne Duplex Anlage, aber ich sag mal Soundmäßig kann man das echt vergessen da kommt nicht viel, jedenfalls bei mir...

Nemo
19.01.05, 20:06
Also ich kann auch nur zu einer anlage ab kat raten.. weil die lautstärke kommt vom MSD und der ESD macht den klang, wenn du als o pech hats kommt da net viel raus (nach dem der eingefahren ist natürlich :roll: :wink: )

Würde dann lieber sparen... und ca 200€ drauf legen!!!!

ruffy05
19.01.05, 20:41
jo mal schauen wie es weiter geht :)

Tigra456
19.01.05, 22:22
also
VSD= für die Lautstärke
ESD=für den Klang

also braucht man ne anlage...weils da schön zusammen passt
gut hersteller sind...(Sag ich...)

relevant ist auch noch der Rohrdurchmesser der anlage...größer=lauter!!
nicht unbedingt besser aber hilft schon...

die mit dem großen durchmesser nennen sich Gruppe A
(heist die hat 63,5mm durchmesser)

Bastuck (63,5mm durchm)
Lexmaul (60 mm durchm)
Mantzel (63,5 mm)
Jetex (63,5 mm)

ruffy05
26.01.05, 19:13
aber es wird doch ein hörbarer unterschied zum orginalen sein oder?? aslo wenn ich nur den ESd wdchsel oder?

Tigra 1,6 16V
26.01.05, 19:20
nein nicht immer!
es kommt drauf an wie lange du deinen org msd schon drunter hast! wenn er noch recht neu ist dann muss ich auch sagen es wird kein unterschied sein wenn du ihn sogar ganz weg machst oder nur den eds wechselst! wenn du nen ziemlich alten msd hast dann hört man schon nen unterschied aber nicht im standgas sondern nur unter last wenn du fähst und das nicht viel! im tunnel oder so höhrt man das schon aber so normal nicht!
ich hab den remus sport msd und nen sport esd und sogar bei mir ist es nicht ,, laut ,, sondern ein wenig sportlicher als org. der meiste sound kommt von Vorne vom Kn filter :-)

mfg

ruffy05
26.01.05, 19:23
aha also der tigger hat 91000 km!

also bekomm,t man auch gut sportlichen sound vom luffi ja?? und was meinste bei der km zahlr vom auspuuff sound?

Tigra 1,6 16V
26.01.05, 19:30
aslo wenn das noch der erste msd ist dann könnte es sich ganz gut anhören! mein tipp kauf dir gleich nen sport msd dazu dann hast den ganzen auspuff neu und des hat hand und fuss! kostet ja nur um die 120 euronen! formel k und remus kann ich dir raten!



tigra mit kn 57 i kit macht richtig gut sound mein lieber!
mfg

Nemo
26.01.05, 19:30
@Tigra 1,6 16V
Du mußt auch bedenken das Remus algemein keine lauten anlagen sind! Die werden erst nach 3-4 jahren richtig laut!!!

Nur nen ESD kann unterumständem kann schon was Sound bringen, auch hörbaren, nur um was ordentliches haben zu wollen sollte man zu einer anlage ab kat greifen....

@ruffy05
Nen KN pils bring sound unetr last, also bei beschleunigen... sonst merkste von den meißten nix!

Aber wenn du ne richtig lauten Anlage haben wills greif zu Novus oder Bastuck!!!!

Tigra 1,6 16V
26.01.05, 19:34
klar ne gruppe a edelstahl von novus oder so ist was ganz anderes logo! und es ist auch der beste weg zum richtig guten sound! ( und a bisle mehr leistung ) aber er wollte ja nicht so viel ausgeben! und da ist mein vorschlag der beste denk ich! als mein remus wurde nach ca 1000 Km hörbar lauter! ( msd )

Megane Coupe Fahrer
26.01.05, 21:37
Also auch ich als Nicht-Tigra Fahrer würde dir eher zu ner Gruppe A raten

Hab selber nen Devil Sportauspuff(werden vielleicht net so viele kennen; is eher spez. für Renault) und nen Sport MSD von Formel K drunter. Beides aber nur mit Original Rohrdurchmesser, also Gruppe N. Hört sich zwar net schlecht an aber hab es auch schon bereut das ich nicht gleich das Geld für ne Ab Kat Anlage ausgegeben hab. Die geht schon noch ne Ecke mehr ab! Würd wenn ich du wäre nochn bißchen sparen und nicht jetzt auf biegen und brechen so nen 0815 Aufpuff von ebay kaufen!

Nen Kumpel von mir hatten mal nen Bosi ESd an seinem Tigra. Aber der hörte sich wirklich erste Sahne an auch wenn des jetzt einige nicht glauben. Zusammen mit nem Offenen Luffi war da schon ordentlich was los!

_Ciao

ice tiger
27.01.05, 10:13
@tigra

klar ne gruppe a edelstahl von novus oder so ist was ganz anderes logo! und es ist auch der beste weg zum richtig guten sound! ( und a bisle mehr leistung ) aber er wollte ja nicht so viel ausgeben!

naja er hat was von 300€ geschrieben!
Ne Novus kriegst bei ebay für 399€ komplett und musst nix eintragen! Nur drunter bauen und glücklich sein! Und das ganze noch aus Edelstahl(wozu ich jedem nur raten kann)!
Also @rufy
da würd ich lieber sagen 99€ drauf legen und dann ärgerst du dich nicht!
Kauf dir bloß nicht so'n Supersport-Duplex-Müll bei Ebay, da hast du keinen Spaß dran. Duplex ist nur Show (in der Preisklasse zumindest). Und was ist den besser? Wenn's nach was aussieht, aber die Wirkung eher lächerlich ist oder der Auspuff nur ein bzw. 2 Rohre auf einer Seite hat und sich dafür aber richtig bemerkbar macht?

Also ich rate dir zu Novus Gr.A ab Kat! Für 399 bei Ebay!
(Musst öfters mal reinschauen, ob wieder eine drin ist, oder du fragst Micha2 hier im Forum. Der vertreibt die auch!(oder?))

mfg